DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ...
   
geschrieben von Frank H am: 17.09.16, 21:13
Aufrufe: 2166

... soll, glaubt man Heinrich Heine, die blonde Maid auf dem sagenumwobenen Loreleyfelsen gesungen haben, um die Schiffe an der hier engsten Stelle des Mittelrheintales ins Verderben zu locken! Heute hat die Stelle ihren Schrecken verloren, dafür hat die Loreley u.a. einen Ruf als eindrucksvolle Open - Air - Location, wovon ich mich schon selbst bei unvergesslichen Konzerten überzeugen konnte.

Eine blonde Schönheit gab am Nachmittag des 8. September 2016 zwar nicht zu entdecken, dafür aber zwei VIAS-Triebwagen auf ihrem Weg nach St. Goarshausen. Nicht erwartet hingegen hätte ich den hervorragenden, hausgerösteten Espresso vom Ausflugslokal "Maria Ruh", von dessen Wiese aus diese Aufnahme entstand - also nicht nur aus eisenbahnfotografischer Sicht ein lohnendes Ziel!

Datum: 08.09.2016 Ort: Urbar Land: Rheinland-Pfalz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 838 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.