DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Brennersee
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 04.09.16, 09:20
Aufrufe: 1388

3 Tage Italien-Urlaub an der Brennerbahn Südrampe, aber leider nur schlechtes Wetter. Die Enttäuschung war groß, als ich am 24.07.2016 ohne Sonnenfoto wieder Richtung Heimat aufbrach. Doch ausgerechnet am Rückreisetag schien plötzlich die Sonne und kaum Wolken waren zu sehen. Schon irgendwie unfair, dachte ich mir... Letztendlich hielt ich in Brennersee an und entschloss mich dazu ein wenig zu warten. Gleich nach Ankunft kamen unerwartet 2 Güterzüge und 1 Lokzug Richtung Innsbruck vorbei. Mittlerweile hoffte ich auf einen "richtigen" Zug in Richtung Brenner, denn bislang kam nur der Talent. Rund 5 min später wurde das Signal "grün" und es kam tatsächlich ein Güterzug.

185 665 "kombiverkehr" + 186 442 Lokomotion rollten samt gemischten Güterzug die Brenner-Nordrampe hinauf. Bei Brennersee konnte ich somit das "Bild der Tour" aufnehmen und war hinterher dann doch erleichtert, dass es trotzdem noch mit dem Sonnenfoto geklappt hat.

Datum: 24.07.2016 Ort: Brennersee Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 05.09.16, 11:08

Sehr schönes Brennerbahn-Bild und mal was anderes als immer nur von den bekannten Fotostellen! :-)

Gruß
Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.