DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_112080-ee83c2504.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der zweite Versuch!
   
geschrieben von Lukas Lehmann am: 17.08.16, 22:08
Aufrufe: 2024

Da dieses Motiv letztes Jahr ohne Sonne entstanden ist, wurde es dieses Jahr wieder in Angriff genommen. Aber am Anfang des Tages sah es so aus, dass es wieder in die Hose geht. Aber der Wolkenfilm sah SEHR vielversprechend aus. Aber konnte man sich auf den Wolkenfilm verlassen...? Aber wir versuchten es! Da wir noch am Vormittag mit der Familie was unternahmen, versuchten wir noch in Balatonrendes ein paar Fotos zu machen. Aber gegen Mittag sah es noch nicht so aus, dass es Aufziehen würde. Wir machten ein Foto von einer 418. So dann behielten wir den Schnellzug, der Richtung Tapolca unterwegs war, nicht im Auge, sondern sahen ihn, wärend wir Himmbeeren pflückten...:D Dann aber ging es nach Badacsonytördemic für den Neuversuch! Entzwischen zog es auf! Angekommen in Badacsonytördemic, blinkten am Bahnübergang die roten Lichter auf! Wir guckten uns fraglich an. Was kam jetzt wohl?? Wir sahen die 418 heranrollen. Haben wir jetzt zwei Züge klassich umfahren? Anscheinend schon...:D Das hieß dann auch, dass der Schnellzug sich noch vor Tapolca zeigen wird. Wir wollten auf das Feld, wo der Baum steht und da mal unser Glück versuchen. So wir liefen ein bisschen die Strecke lang und sahen, dass ein Zaun und ein kleiner Bach das Bild nicht möglich machen lässt. So, jetzt mussten wir aber auch flott machen, weil der Schnellzug schon im Anrollen war :D So wieder am Bahnübergang angekommen, fuhr der Schnellzug im Bahnhof ein. So danach bauten wir unsere Knippskisten auf und richteten alles ein. Aber wir erhielten noch Besuch! :D Zwei weitere Fotokollegen, die aus der Slowakei kamen. Man konnte sich allerdings ein bisschen verständigen. Neben mir stand allerdings noch eine Laterne, wo man hochklettern konnte...:D Ich blieb aber lieber am Erdboden wärend der Fotokollege und Kay (Cargonaut) den Masten ein kleines Stück hochkletterten. So dann aber kam die Taigatrommel mit ihrem Schnellzug aus Tapolca und es passte ALLES! Dank einer kleinen Verspätung ;D Aber gestern wurde leider der Ungarnurlaub kurzfristig abgebrochen. Aber ich bin trotz kleiner Ausbeute sehr zufrieden :)

Datum: 11.08.2016 Ort: Badacsonytördemic Land: Europa: Ungarn
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HU-628 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1200D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 11.08.2016 17:02:47, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.