DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wolkenlotto bei Hof
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 13.07.16, 12:51
Aufrufe: 1780

Am 20.05.2016 war ich im Hofer Raum unterwegs. Am Vormittag war der Himmel unbrauchbar und somit entstanden bis auf einer Ausnahme nur Sichtungsbilder. Nach der Mittagspause hielt ich mich im Bereich Hof Hbf auf. Dann allerdings erreichte mich eine sehr interessante Whatsapp Nachricht. "HSL Container durch Plauen -> Hof" Ich wartete keine 10 sek und schon saß ich im Auto Richtung Feilitzsch. Nach wenigen Minuten fand ich auch schon die passende Fotostelle für diesen Zug. Mit Vorfreude auf die erste HSL 151, die ich fotografieren konnte, wartete ich nun zwischen Hof-Unterkotzau und Feilitzsch. Dann kam unerwartet SETG 193 247 mit Container und leider auch wieder sehr viele Wolken. Die Lücken wurden immer kleiner und der Zug näherte sich Stück für Stück. Während der Zug gerade Feilitzsch verließ, war bei mir alles dunkel, doch mit etwas Glück wanderte die Wolke ein Stück weiter und der Zug konnte mit Sonne aufgenommen werden. Der Übeltäter ist auch am Zugschluss noch zu sehen.

Doch was fällt auf? Wo ist die HSL 151? Laut LeiDis sollte eine 151er den Zug ziehen, doch "Leider" verirrte sich 482 044 an der Blechkistenschlange. Letztendlich konnte man doch zufrieden sein, denn auch die Cargo Maschine macht eine gute Figur an der Zugspitze.

Datum: 20.05.2016 Ort: Hof Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: HSL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.