DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im dritten Versuch
   
geschrieben von Der Knallfrosch am: 10.06.16, 18:40
Aufrufe: 1325

Eigentlich hatte ich die Verfolgung des abendlichen REX 3431 über die Salzkammergutbahn nach zwei gescheiterten Versuchen, ihn im Licht zu bekommen, schon wegen mangelnder Erfolgsaussichten abgebrochen, denn auch wenn der blaue Himmel im Hintergrund was anderes sagt, fuhr der Zug immer mehr in eine düstere Wolkenwand. Bei Obertraun postierte ich mich dann trotzdem noch ein drittes Mal. Und kurz vor der Durchfahrt des von 1142 627 gezogenen Zuges ging tatsächlich für wenige Minuten das Licht an und beleuchtete den Zug vor dem düsteren Felsen.

Datum: 26.05.2016 Ort: Obertraun Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.05.2016 18:29:56, Brennweite: 24mm, Bildgröße: 880 x 1280 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 13.06.16, 18:50

beeindruckend massiv diese Wand, im Schatten doppelt gut mit dem exakt ausgeleuchteten Vordergrund - wie bestellt sozusagen :-)
VG

geschrieben von: ludger K
Datum: 15.06.16, 23:26


Was für eine Theaterbeleuchtung, und das zwischen diesen hohen Bergen. Die Wand gehört übrigens zum Dachsteinmassiv. In den 80er Jahren habe ich hier manchmal den "Erzherzog Johann" mit 1018er abgewartet.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.