DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lokbespannt durch den Vorfrühling
   
geschrieben von 797 505 am: 30.03.16, 14:22
Aufrufe: 1078

Ich muss mit diesem Plagiat Ideenklau auf höchstem Niveau gestehen! Das von Christoph im vergangenen Oktober hier eingestellte Bild [www.drehscheibe-online.de] hat mir so gut gefallen, dass auch ich mich einmal für den IRE 3215 (im Rahmen eines Familienausfluges) gezielt nach Ehingen verirrt habe.

Anbei die Vorfrühlings-Version des Motives. Am letzten Tag vor der Zeitumstellung passiert 218 427 mit ihren drei N-Wagen im "letzten Lich" die berühmte Feldwegbrücke. Pünktlich, aber dennoch recht zügig.



Datum: 26.03.2016 Ort: Ehingen Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 794 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 31.03.16, 11:43

Ich würde weniger von Plagiat sprechen als eher von Inspiration ;)

Sehr schöne Ergänzung zur genannten Voraufnahme, es ist immer wieder faszinierend, wie verschieden eine Landschaft im Wechsel der Jahreszeiten wirkt.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.03.16, 17:14

Genau dafür wurde doch die Galerie geschaffen. "...als Katalog bzw. Datenbank (...) Der Nutzer erhält Tipps zu Fotostandpunkten mit interessanten und charakteristischen Motiven." Das hast Du gekonnt umgesetzt und vom bereits bekannten Fotopunkt eine Aufnahme mit völlig anderer Stimmung angefertigt.

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 31.03.16, 17:36

Gefällt mir sehr gut! Besonders der Schatten der 218 ist sehr markant. Wunderbar. Stern.
Gruß Mathias

geschrieben von: Nils
Datum: 31.03.16, 19:22

Nicht spektakulär, aber das wirklich herrliche Licht macht es einfach!

geschrieben von: CC6507
Datum: 01.04.16, 20:09

Die leicht weitwinklige Perspektive bringt die Bäume schön zur Geltung und der Schattenwurf ist gerade richtig - so muss es sein!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 05.04.16, 21:30

Klasse! Das war so nur wenige Male möglich. Als ich vor 3 Wochen nochmal in der Gegend war, hingen um diese zeit schon böse Schatten drin. Mit dem herrlichen Licht ist mir das einen Stern wert. *

Und natürlich freut es mich dass dir mein Bild hier zur Anregung diente ;)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.16, 21:31

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.