DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Tunnelblick in 42 Metern Höhe
   
geschrieben von Hp00 am: 20.02.16, 12:13 sternstern Top 3 der Woche vom 06.03.16
Aufrufe: 7252

Fast zwanzig Jahre ging es, wegen der umfangreichen Sanierungs- und Ertüchtigungsarbeiten, auf der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke nur eingleisig über den Nord-Ostsee-Kanal. So waren Zugbegegnungen wie diese, lange Zeit nicht möglich.
Auf einer meiner Fahrten über das imposante Stahlbauwerk, war dann auch das Glück auf meiner Seite und so konnte die Begegnung mit der in Richtung Maschen fahrenden DB Schenker EG 3113 samt Güterzug, in diesem Schnappschuß festgehalten werden.

Datum: 28.09.2015 Ort: Rendsburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / DK-EG Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-G6, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 28.09.2015 10:39:39, Brennweite: 58mm, Bildgröße: 846 x 1268 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 21.02.16, 15:34

Gelungene und interessante Brückenaufnahme aus anderer Sicht.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: JLW
Datum: 21.02.16, 17:06

Wegen "ungerechtfertigtem" Vorteil gegenüber Normalsterblichen müssten die Lokführer eigentlich für solche Aufnahmen eine eigene Kategorie erhalten...

Spaß beiseite, trotzdem muss bei einer Begegnung erst einmal alles so stimmen wie hier. Tolle Perspektive!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 21.02.16, 17:17

Prächtig! *

geschrieben von: Nils
Datum: 21.02.16, 18:47

Stern!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.02.16, 19:05

Selten schöne Perspektive in dieses imposante Brückenbauwerk !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 21.02.16, 19:15

Eine klasse Blick auf die Brücke!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.02.16, 14:25

Super Blick - Obwohl lange dort oben wohnhaft kann ich mich nicht erinnern, je eine Zugkreuzung dort gesehen zu haben.

geschrieben von: scorpion
Datum: 22.02.16, 20:45

Tolle Perspektive, da passte ja alles zusammen: Wetter, Licht und Zugbegegnung auf der Brücke - und ein fähiger Fotograf auf dem Führerstand. Die Schattenzeichnung auf den Gleisen setzt die filigrane Struktur des Gitterwerks sehr schön fort.
Viele Grüße und Stern
Thomas

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 23.02.16, 17:31

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Horst Ebert
Datum: 23.02.16, 19:00

Eine privilegierte Perspektive!

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 13.11.16, 14:42

Herzliche Glückwünsche zum Top 3 der Woche, hast Du Dir mit diesem Super Foto verdient (habe ich leider damals übersehen).
VG, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.