DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_103073-3b7eff381.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schneevogel
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 16.02.16, 20:06
Aufrufe: 946

Schneevogel, oder auch Agilis mit Schnee... Das Privatunternehmen löste im Sommer 2011 DB Regio auf dieser Strecke ab und fährt seit dem mit VT 650 zwischen Hof und Bad Steben. Früher kam hier der gute alte 628 zum Einsatz, doch leider wird es dies nicht mehr geben. Das ist natürlich auch der Grund dafür, warum ich hier nicht fotografieren gehe, doch bei diesem herrlichen Wintertag im Januar 2016 konnte ich nicht anders. Die Frankenwaldbahn ist nach wie vor uninteressant (Aufgrund der Sperre Bamberg - Lichtenfels) und deswegen muss ich jede Woche auf eine andere Bahnstrecke ausweichen. (wenn das Wetter passt) Bei Naila im Landkreis Hof hab ich schon vor Monaten eine Stelle entdeckt, die ich unbedingt umsetzen wollte, doch leider passte fast nie das Wetter bzw. kam immer etwas dazwischen. Meistens waren es die Wanderer, die natürlich keine Rücksicht auf den Fotografen nahmen. Am 19.01.2016 startete ich erneut einen Versuch, da ich bereits einen Tag zuvor erfolglos war. Nun hieß es nur noch bangen und hoffen, dass heute endlich alles gut geht. Ein Blick auf den DB Navigator verriet, dass der Zug mit ca. +3 Naila erreichen wird... Wenige Minuten später kam auch schon die Wandergruppe des Grauens aus Richtung Bad Steben. War das eigentlich geplant?! - Nun hieß es: Wer gewinnt das Wettrennen? A: Die Wandergruppe oder B: Der Zug... Im Hintergrund pfiff es bereits und es dauerte nur noch wenige Minuten bis der kleine Triebzug zwischen den Bäumen hervorkommt. Man glaubt es kaum, aber die Wandergruppe schaffte es tatsächlich und verschwand rund 30 sek vor Auslösung aus dem Bild.

-> Endlich im Kasten!

Datum: 19.01.2016 Ort: Naila Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 840 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 17.02.16, 19:36

Sehr schickes Winterbild! Da macht sich auch der Agilis-RS1 gut.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 17.02.16, 19:37

Da hast Du aber Glück gehabt! Und ein gutes Bild ist es geworden!

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 17.02.16, 20:16

Wunderschön!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.