DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_102914-56db71a9c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Freilichttheater Neuses
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 13.02.16, 19:49
Aufrufe: 1480

Donnerstag, 11.02.2016 - Ein ganz normaler Arbeitstag für mich... Gegen 5:45 Uhr klingelte der Wecker und ich musste leider mein Bett verlassen. Ich ahnte schon beim Frühstück, dass der Tag heute sehr stressig wird, denn bevor der Urlaub beginnt, muss noch einiges erledigt werden. Der Arbeitstag verging wie im Flug und gegen 15 Uhr hatte ich den Feierabend schon anvisiert. Dann erhielt ich eine sehr interessante Meldung: "LPF 92010 ist auf dem Weg nach Lichtenfels - ca gegen 16:35 Uhr in Kronach" Da ich schon am Mittwoch und Dienstag ein paar Stunden mehr gearbeitet hatte, konnte ich schließlich früher Feierabend machen und hoffnungsvoll an die Strecke fahren. Gegen 16:15 Uhr positionierte ich mich südlich von Kronach in Neuses. Leider spielte das Wetter mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Riesige Wolkenfelder zogen vorbei und die Sonne war nicht zu sehen. Gegen 16:30 Uhr riss dann plötzlich im Rücken die Wolkendecke auf und die Sonne kam minimal zum Vorschein, doch vom Zug war noch nichts zu sehen. Dann begann das große Zittern... Immer wieder wurden die wenigen Sonnenstrahlen verdeckt und mir war klar, dass ich heute Pech haben werde. Um 16:39 Uhr öffnete sich erneut die Wolkendecke und dieses Mal kam die Sonne zu 100 % zum Vorschein. Herrliche Theaterbeleuchtung war nun geboten und man glaubt es kaum, aber genau in diesem Moment hörte man einen Zug aus Richtung Kronach kommen. Dieser entpuppte sich als 412 005 bzw. ICE 4 als Testfahrt nach Lichtenfels. Im Hintergrund wurde es zwischenzeitlich dunkel und ca. 10 min später kam auch schon der Regen bzw. Schnee.

Die Frankenwaldbahn mag momentan zwar sehr langweilig sein (Aufgrund der Sperrung Lichtenfels - Bamberg), aber ab und zu kommt dann doch das ein oder andere Highlight vorbei. Glück gehabt und somit ein perfekter Start in ein erholsames Urlaubswochenende.

Datum: 11.02.2016 Ort: Neuses bei Kronach Land: Bayern
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 16.02.16, 13:22

Hallo Alexander,

das ist ja eine klasse Beleuchtung.. manchmal muss man einfach ein wenig Glück haben..

Viele Grüße

René


geschrieben von: S-Transport
Datum: 16.02.16, 21:26

*

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 16.02.16, 22:36

Vielen Dank! :-)

Schöne Grüße!
Alexander

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.