DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Rück-Zug Teil 2
   
geschrieben von Philosoph am: 09.02.16, 19:51
Aufrufe: 952

Die Steigerwaldbahn (ehemals längste Nebenstrecke Westdeutschlands) wurde nun kürzlich offiziell auf fast der gesamten Länge stillgelegt. Durch den Truppenabzug vom Kitzinger Standort erlebte die Strecke im Frühjahr 2006 letztmals eine kurze „Blütezeit“, in der mehrere Ganzzüge wöchentlich zum Flugplatz Kitzingen verkehrten. Der Rückzug der Amerikaner war somit zeitgleich auch der Rückzug der DB von dieser Strecke. Nun droht der komplette Rückbau außerhalb des Schweinfurter Stadtgebietes. Grund genug, noch ein zweites Bild meines einzigen Besuchs an der Strecke für die Galerie rauszusuchen. Am 29.04.2006 überquert 225 803 mit einem der letzten Containerzüge den Main in Schweinfurt.

PS: Da ich leider wie vorgeschlagen keine Auslösung vor dem Schattenwurf habe, nun eine deutlich frühere Version mit mehr Tele. Mehr Schärfe lässt sich aus dieser geringen jpg-Auflösung leider nicht rausholen. Ein Baukran wurde digital entfernt.

Datum: 29.04.2006 Ort: Schweinfurt Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 29.04.2006 16:35:40, Bildgröße: 800 x 1135 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 10.02.16, 11:41

Der andere Blick auf die Mainbrücke hat mir auch sehr gefallen, aber auch diese Aufnahme des in der Gitterbrücke "gefangenen" Zuges ist klasse.
Die Wolken und der etwas unruhige Main machen die Stimmung perfekt. *


geschrieben von: S-Transport
Datum: 10.02.16, 15:21

Tolle Kombination aus Zug, Brücke, Wolken etc.


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.02.16, 17:56

Gefällt mir ausgezeichnet, genau im richtigen Moment abgedrückt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.