DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_100367-ae6d89908.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ortsrand Hopferau
   
geschrieben von Amberger97 am: 12.01.16, 17:35
Aufrufe: 1006

Knapp ein Jahr nach dem ersten Versuch eine 245 an diesem Motiv zu fotografieren, gelang es endlich. In der Trasse des Münchner REs damals überraschte uns eine Schneepflugsonderfahrt.
Bis jetzt ist die Stelle nur mit Schnee und einmal im Sommer völlig anders umgesetzt in der Galerie vertreten.

2. Versuch mit besserer Komprimierung und leicht entsättigtem Rot, die Farbe an modernen Zügen im Allgäu ist halt ziemlich kräftig.

Zuletzt bearbeitet am 12.01.16, 18:33

Datum: 05.12.2015 Ort: Hopferau Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.12.2015 10:17:20, Brennweite: 32mm, Bildgröße: 748 x 1280 Pixel


geschrieben von: S-Transport
Datum: 13.01.16, 15:53

Schade, dass diese Züge auf der Strecke bald schon wieder Geschichte sein werden. Ein schönes Bild!

geschrieben von: JLW
Datum: 13.01.16, 16:17

Aus gegebenem Anlass finde ich dieses Bild äußerst attraktiv und drücke mit Freude die Sterntaste.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.