DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Der Wasserturm am Altrhein
   
geschrieben von sandhöfer am: 11.01.16, 12:59
Aufrufe: 863

Salonwagen 81 der RNV unterwegs auf der Altrheinstrecke von Mannheim-Sandhofen in Richtung Innenstadt am Wasserturm der französischen Glasfirma "Saint Gobain" kurz vor MA-Luzenberg.
Der Zug wurde 1963 für die Oberrheinische Eisesenbahngesellschaft (OEG) bei der Waggonfabrik Rastatt gebaut. Er ist luftgebremst und ein Eisenbahnfahrzeug aber die Strecke ist eine Strablinie.

reload : diesmal ohne Lampe aber nicht so formatfüllend , ein Bild dazwischen gibt es auch noch aber da stört ein Schatten mehr als die Lampe.

Datum: 30.08.2015 Ort: Mannheim-Luzenberg Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 848 x 1280 Pixel



geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 12.01.16, 08:48

Mich stört vor allem der geringe Abstand zwischen Wasserturm und oberem Bildrand, der jetzt noch mehr auffällt als bei der ersten Version, zumal unten genug "Luft" wäre, um oben noch etwas zuzugeben. Da würde ich eher die "aus der Bahn wachsende Lampe" der ersten Variante in Kauf nehmen. Aber "irgendwie" ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide Versionen sind Kompromisse.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.16, 08:56


geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.01.16, 21:13

Ein nettes Bild!


geschrieben von: brauhaus
Datum: 15.01.16, 09:09

Hallo!
Frage an den Bildeinsteller was machen die Gebläse auf dem Wasserturm?
MfG

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.