DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mazedonische Überraschungen
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 05.12.15, 20:05
Aufrufe: 4720

Große Erwartungen hatten wir an die Bahnstrecke von Skopje zur serbischen Grenze eigentlich nicht. Flach und langweilig hatten wir sie uns vorgestellt, mit dichten Gebüschreihen entlang der Gleise. Umso überraschter waren wir, als wir eine ansprechende Hügellandschaft mit schönen Blicken auf die Bahn vorfanden. Vor allem ein Wiesenhang beim Dorf Agino Selo hatte es uns angetan und wir entschieden uns, hier den Nachmittagspersonenzug nach Tabanovci abzuwarten. Nach einer Anfahrt über holprige Dorfstraßen und einem längeren Marsch durch Gestrüpp erreichten wir schließlich die Fotostelle, die sich vor Ort noch besser als erwartet erwies. Nun musste nur noch der Zug kommen. Und er lies tatsächlich nicht lang auf sich warten, wir waren noch am Aufbau der Kameras, als 441 108 mit ihrem einzelnen Wagen fünf Minuten vor der Planzeit um die Ecke bog. Zum Glück ging das Foto dank gut trainierter Handgriffe aber trotzdem. Man muss in Mazedonien halt mit allem Rechnen...

Datum: 12.07.2015 Ort: Agino Selo Land: Europa: Nordmazedonien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / MK-441 Fahrzeugeinsteller: MZ
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 07.12.15, 16:04

Hallo Gunar,

feines Bildchen. Ich muss sagen, mit weniger Brennweite und Büschen rechts sieht das auch topp aus.

VG Tobias

geschrieben von: Nils
Datum: 07.12.15, 21:56

Tolles Sommer-Landschaftsbild!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 07.12.15, 21:56

Ja, ein wunderschöner Landschaftsüberblick!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 797 505
Datum: 07.12.15, 22:14

Erinnert an die Bundesbahnzeit. Da gab es auch öfter Kastenloks mit nur einem Silberling. Aber auch landschaftlich topp! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.12.15, 11:50

Hallo Gunar,
gefällt mir wegen der Tiefen- und Weitenwirkung sehr gut.
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.