DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_98003-9b1770f5a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Bahnhofsuhr
   
geschrieben von Bw Husum am: 05.12.15, 13:01
Aufrufe: 820

Sommer 1989. Spanien. Arija. Ein fast verlassener Bahnhof. Die alte Bahnhofsuhr ist vermutlich schon länger außer Funktion. Das Glas ist gesprungen und fehlt zum Teil. Aber der Bahnhof ist, obwohl es nicht so wirkt, noch in Betrieb.

Den Bahnhof gibt es immer noch. Heute ist er mit einem kurzen Hochbahnsteig modernisiert und die Gleise sind weniger zugewachsen. Aber die Bahnhofsuhr gibt es nicht mehr. Von ihr ist nur noch das Gerippe übrig.

Repro vom KB - Minolta X-300

Nachtrag: Nach Internet-Recherche wurde die Uhr anscheinend in den folgenden Jahren mit einem Retro-Ziffernblatt (allerdings ohne die schöne Schrift des Uhrenherstellers aus Bilbao) und einem elektrischen Uhrwerk versehen und betrieben. Derzeit scheint aber nur noch das Gerippe an der Wand zu hängen.

Zuletzt bearbeitet am 13.12.15, 12:17

Datum: 08.1989 Ort: Arija Land: Europa: Spanien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: --
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/100sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 04.04.2015 19:08:38, Brennweite: 55mm, Bildgröße: 1024 x 731 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 08.12.15, 13:24

Auch wenn es knapp war, ich freue mich, dass es diese markante Bahnhofsuhr in die Galerie geschafft hat.

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.