DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_95515-c648aed54.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Steil, kratzig, heiß ;)
   
geschrieben von Julian en voyage am: 27.10.15, 18:51
Aufrufe: 1455

Mit diesen drei Adjektiven ist der von dichter Macchia bewachsene Hang am nördlichen Ortsrand von Anthéor, den man erklimmen muss, um an die exponierte Fotostelle oberhalb des Viadukts zu kommen, eigentlich hinreichend beschrieben.

Wenn man sich fluchend den Weg durch die schier undurchdringliche Vegetation und über die darin munter verstreuten Porphyrfelsen bahnt, fragt man sich schon, warum man sich das antut. Die Alternative am Strand bzw. im Mittelmeer - will heißen: flach, gemütlich und kühl - wäre ja nicht weit weg... Ist man dann allerdings nach etwa einer halben Stunde erst einmal oben angekommen, entschädigt der Ausblick für alles! Wenn man dann auch noch ein schattiges Plätzchen im Schutz der Felsen findet, wo man das voller Tatkraft mit auf den Berg geschleppte Arsenal an Volvic-Flaschen einigermaßen kühl halten kann, steht einem gechillten Nachmittag auf dem Berg nichts mehr entgegen*. :)

Für einen der wenigen Güterzüge auf der Strecke, den 44311 (Miramas - Ventimiglia), variierte ich am 3. September '14 ein bisschen mit den typischen, roten Felsformationen des Esterelmassivs im Vordergrund.

*garantiert ohne einen einzigen Touristen weit und breit. Da gibt es nur Grillen, Eidechsen, Skorpione und anderes Getier. ;)

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:23

Datum: 03.09.2014 Ort: Anthéor Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 26000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.09.2014 17:38:56, Brennweite: 20mm


geschrieben von: siegfriedp
Datum: 28.10.15, 22:42

Haha ja das laut fluchend und zerkratzt werden kenn ich auch von dieser Stelle! :-)Ein rarer Güerzug! Schön. ;)

PS: Meine Wasseflasche rünnte als ich oben ankam, von irgend einem Stein oder Gestrüpp. ;)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.10.15, 23:14

Der Aufstieg hat sich gelohnt - ein weiterer * wird vergeben. Die lieben Tierchen können einem prima die Wartezeit verkürzen.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.10.15, 23:17

Wow, tolle Farben, tolles Licht, tolles Motiv, und dann der Pep mit dem Vordergrund - wieder ein * fällig!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.10.15, 23:31

* ist obligatorisch.

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 28.10.15, 23:52

Wunderbares Bild. Da wäre ich gerne dabei gewesen. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: qj7141
Datum: 29.10.15, 00:13

sehr schön mit den roten Felsen im VG. *
LG Peter

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 29.10.15, 18:24

Den verdienten Lobeshymnen kann man sich nur anschließen.
VG, Jan

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.10.15, 21:15

Uneingeschränkt Stern!

geschrieben von: Ptb710
Datum: 29.10.15, 21:43

Danke für diese wunderschöne Erinnerung an meinen Trip nach Anthéor, dass ich dieses Jahr entlich zum ersten Mal beuschen konnte. Selbst in der Beschreibung konnte ich mich wiederfinden, wenn ich mich auch für den etwas weniger anspruchsvollen Westhang entschieden hatte ;-)
* VG Amin

geschrieben von: Vesko
Datum: 01.11.15, 23:31

Gechillter Nachmittag mit Eidechsen und Skarpione :) Klasse Bild mit starker Tiefenwirkung! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.