DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Salzkammergut
   
geschrieben von Amberger97 am: 16.10.15, 15:53
Aufrufe: 1215

Noch immer die typischen Fahrzeuge im Salzkammergut sind die 1142 mit ihren Cityshuttle-Wagen. Neben Talenten und ein paar wenigen 1144 und Tauri bestreiten sie den REX-Verkehr zwischen Attnang-Puchheim und Stainach-Irdning. Südlich von Lauffen fanden wir eine freie Stelle für den 4422 aus Linz.

Datum: 06.06.2015 Ort: Lauffen Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.06.2015 09:09:19, Brennweite: 30mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 18.10.15, 20:44

Der Zug hebt sich gut vor dem dunklen Hintergrund ab. Das Motiv ist auch nett. Schönes Bild!

geschrieben von: ludger K
Datum: 19.10.15, 00:00

Wenn ich "Lauffen" höre, denke ich sogleich an einige der schönsten Fotostellen des Salzkammerguts. Gerade die Ortsdurchfahrt mit dem "Wilden Lauffen" (eine Stromschnelle) ist traumhaft schön. Ich wäre aber ebenso im Traum nicht darauf gekommen, mich einfach auf irgendeine Wiese zu stellen und mich mit irgendeinem Faller-Alpenpanorama zufrieden zu geben. Das ist ganz biedere Hausmannskost, wie man sie an unzähligen Alpenstrecken haben kann.

geschrieben von: Amberger97
Datum: 19.10.15, 06:58

Du stellst dich also lieber für zwei Züge an die gleiche Stelle? Ich varriiere lieber, möchte schließlich auch maximale Ausbeute an unterschiedlichen Motiven haben.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.