DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein FLIRT mit der Rügenbrücke
   
geschrieben von Bw Stralsund am: 31.07.15, 21:31
Aufrufe: 1276

Lange Zeit hatte ich dieses Motiv unerledigt auf der Liste und obwohl man es als Stralsunder ja quasi vor der Haustür hat, wollte es irgendwie nie so richtig passen. Über einen langen Zeitraum wurden nur diverse "Wolken- und Fahrzeugschäden" produziert und als dann irgendwann auch noch das Unkraut auf Schulterhöhe angewachsen war, hab ich die Stelle erst mal gemieden.

Anfang Juli 2013 meldete der Buschfunk dann aber den Freischnitt durch die DB – also wieder ran an den "Feind"!

Und wo sonst an einem Samstagmorgen im Sommer schon die Blechkarawane gen Rügen zieht, ist an diesem Tag weit und breit kein Auto in Sicht. Auch die Wölkchen halten genügend Abstand zur Sonne, als der FLIRT auf seiner Fahrt von Rostock nach Sassnitz die Rügenbrücke mit ihrem 128 Meter hohen Pylon passiert.

Datum: 06.07.2013 Ort: Stralsund Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 02.08.15, 22:42

Gefällt mir sehr gut!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 03.08.15, 11:43

Mir auch ! :-)

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 04.08.15, 21:04

Ein tolles Bild von der Rügenbrücke!

Viele Grüße
Klaus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.