DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88859-75db88351.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auvergne, weites Land
   
geschrieben von Volker Blees am: 04.07.15, 23:53
Aufrufe: 1275

Der nördliche Abschnitt der Ligne des Cevennes verläuft zwischen Clermont-Ferrand und Langeac im weiten Tal des Allier. Bei Vic-le-Comte bietet sich vom alten, hoch über dem Allier gelegenen Winzerdorf Corent ein herausragender Blick über die Landschaft der Auvergne mit ihren Vulkanhügeln.

Nach zwei überwiegend trüben Tagen einer Erkundungstour durch die Auvergne kommt am Nachmittag des 16. Februar 2015 für wenige Stunden die Sonne durch die Wolkendecke und wirft gerade rechtzeitig ihren Schein auf ein Dreifach-Päckchen Wale, das als TER 73727 von Clermont-Ferrand nach Brioude unterwegs ist.

Datum: 16.02.2015 Ort: Vic-le-Comte Land: Europa: Frankreich
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) / FR-X 73500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: PENTAX Corporation , Modell: PENTAX K10D , Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 16.02.2015 17:58:53, Brennweite: 70mm


geschrieben von: CMH
Datum: 06.07.15, 22:44

Genialer Blick, der Zug als hellstes Element kommt hier richtig gut. Die schattigen Bereiche dürfen gerne noch etwas entrauscht und dann nachgeschärft werden (--> Bildaustauschfunktion). Insgesamt ist mir das Bild aber auch so schon ein Stern wert!

geschrieben von: ludger K
Datum: 06.07.15, 23:19

Ein grandioses Motiv, das einen Stern redlich verdient hat! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.07.15, 23:26

gewaltiges Landschaftsbild mit Eisenbahn - gelungene Komposition!

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 07.07.15, 01:51

Ein Bild, das mir gefällt. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.07.15, 01:56

Ganz nett, aber einen * ist's mir nicht wert. Mir fehlt ein Vordergrund und so toll finde ich die Ausleuchtung auch nicht.
Da lässt sich bestimmt bei einem späteren Besuch noch mehr rausholen ...

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 07.07.15, 02:06

Das erste Bild in der Galerie - und dann gleich ein Knüller!
Auf viele weitere schöne Bilder aus Deinem Archiv in der Galerie. Ich freue mich schon.

Viele Grüße
Christian

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.07.15, 09:52

Salut Volker,

so schnell werden Wünsche wahr...;) Danke fürs Einstellen!

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: ODEG
Datum: 08.07.15, 20:37

*

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.07.15, 10:08

Ich hab's ja immer gewusst: die olle K 10 kann's noch ;-)

Tolles Einstandsbild, geniale Lichtstimmung => * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.