DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88189-e0663a0b9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die moderne Südelmbahn
   
geschrieben von CargoLokführer am: 22.06.15, 22:01
Aufrufe: 878

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 endete im Bw Braunschweig der planmäßige Einsatz der Baureihe 628 auf niedersächsischen Strecken ohne Fahrdraht. Ein Teil dieser Leistungen wird heute von einem privaten EVU mit 648ern in dem Farbschema der LNVG erbracht, besonders Richtung Harzvorland werden jedoch einige Strecken mit verkehrsroten 648ern aus dem Hause DB Regio befahren. Zu diesen Strecken gehört auch die Südelmbahn zwischen Wolfenbüttel und Schöppenstedt, welche seit dem genannten Fahrplanwechsel sogar eine Taktverdichtung verzeichnen konnte.
Einige hundert Meter vom Haltepunkt Dettum war 648 257 als RB von Braunschweig nach Schöppenstedt unterwegs und konnte dort mit einigen Relikten aus Zeiten der alten Eisenbahn fotografiert werden.


Datum: 22.03.2015 Ort: Dettum Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.03.2015 11:19:13, Brennweite: 38mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 25.06.15, 10:39

Diese Dettum-Perspektive gefällt mir von alle gesehenen vielleicht sogar am besten, weil hinten die markanten Gebäude noch so schön zu sehen sind.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 26.06.15, 08:00

Swehe ich auch so wie Jan!

Jens

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 27.06.15, 11:09

Hallo,

Dettum bietet viele Möglichkeiten zum Fotografieren. Bin dort schon viele Jahre immer mal wieder für ein Bild unterwegs und man entdeckt tatsächlich immer wieder andere, zuvor unbekannte Perspektiven. Danke für Eure Kommentare! :)

Grüße
CargoLokführer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.