DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
An der Weser
   
geschrieben von Das Krokodil am: 11.06.15, 19:09
Aufrufe: 1225

In Dreye bei Bremen quert die sogenannte Rollbahn oder auch Kursbuchstrecke 385 die Weser mithilfe einer 185 m langen Eisenbahnbrücke, die bereits seit 1873 in Betrieb ist.

Am 30.Mai 2014 stand ich am Ufer der Weser und schaute einem davonfahrenden Binnenschiff hinterher, als plötzlich eine Regio S-Bahn der Nordwestbahn auf dem Weg nach Bremen über die Brücke rollte.
Er kam genau zur richtigen Zeit, die Wellen des Schiffs hatten die Spiegelung noch nicht zerstört.



Zuletzt bearbeitet am 17.06.15, 22:20

Datum: 30.05.2014 Ort: Dreye Land: Niedersachsen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.06.15, 19:16

Toll abgepaßt - perfektes Timing!

geschrieben von: Hp00
Datum: 12.06.15, 20:51

Ich wusste gar nicht das die Weserbrücke Dreye so schön sein kann. "☆"

Gruß Andreas

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 13.06.15, 11:03

Ich sehe zwar keinen Regioshuttle auf dem Bild, aber die Spiegelung ist der Hammer!*

Grüße, Hannes

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 13.06.15, 18:20

Das hat ja gerade so geklappt. Aber Glück, dass der Zeitpunkt stimmt und das Wetter dazu, gehört halt mal zum Fotografieren. Perfekte Spiegelung! Stern*

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 13.06.15, 21:31

Glück muss man haben, du hattest es definitiv auf deiner Seite! Tolle Aufnahme, Glückwunsch dazu *

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 14.06.15, 17:51

Eher selten, aber manchmal passt dann doch einfach alles: Stern!
VG, Jan

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 17.06.15, 22:22

Hallo Hannes,
du hast Recht, es ist kein Regioshuttle, sondern eine Regio S-Bahn.
Ich habe die Abkürzung RS 2 falsch gedeutet, habe es aber im Text berichtigt.

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: makna
Datum: 30.06.15, 16:07

Die in herrlichem Outfit gehaltenen NWB-Möpse sorgen bei dieser Brücke für Aufmerksamkeit, und der gesamte Bildaufbau wie Motivwahl sind natürlich von vornherein überzeugend.
Top dann die Spiegelung, auch bzw. gerade MIT dem Schiff !!!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.15, 16:08

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.