DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Freitags ins Allgäu
   
geschrieben von Frank H am: 24.05.15, 12:39
Aufrufe: 1618

Aufgrund der positiven Resonanz auf meine letzten beiden 601 - Bilder in der Galerie möchte ich noch eine dritte Aufnahme nachlegen. Nach Bayerischem Wald und Karwendel geht es heute ins Allgäu, welches, wie auch Mittenwald, immer Freitags angesteuert wurde.

Der Alpen-See-Express Dt 13414, gebildet aus 601 006 und 016, hat am noch etwas dunstigen Morgen des 31.8.1984 seine Urlauber in Oberstdorf bereits aufgenommen, in Immenstadt die Fahrtrichtung gewechselt und dieselt nun die Iller entlang in Richtung Kempten.

Schaut man sich die Stelle heute in Google-Maps an, so haben sich frisch gesetzten Bäumchen am Ufer mittlerweile zu einer stattlichen Baumreihe entwickelt, wahrscheinlich auf Kosten des Motivs.

Hinweis: Eine Leitung wurde digital entfernt, ebenso ein wenig Grünzeug im Fahrwerk des vorderen Triebkopfes

Scan vom Kodachrome 64 KB - Dia

Zuletzt bearbeitet am 24.05.15, 13:59

Datum: 31.08.1984 Ort: Immenstadt Land: Bayern
BR: 601 (histor. VT11.5) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.05.15, 18:56

Wieder ein ganz feines Bild vom Alpen-See-Express in Form des 601. Schade nur, daß der hintere Triebkopf hinter dem Busch geblieben ist. Dennoch sternenmäßig gut.

geschrieben von: 797 505
Datum: 25.05.15, 21:09

Natürlich auch für diesen Bild einen 601-* !
Gerne mehr - wobei Du nicht alle Deine 601er-Fotos auf einmal "verheizen" musst ;-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.05.15, 09:08

Nee, keine Angst, das war's erstmal mit dem guten 601, auch wenn noch ein paar Ziele fehlen ;-) Außerdem ist ja auch nicht jedes Bild unbedingt galeriefähig, man war schließlich jung und unbedarft, und das Wetter musste man auch nehmen, wie es kam ...

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.