DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wolkenlücke in Strba
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 26.02.15, 18:16
Aufrufe: 1041

Am Nachmittag des 6.10.14. schien es sich in der Gegend um Strba südlich der Hohen Tatra zunächst zugezogen zu haben. Nachdem ich ein wenig durch das Dorf schlenderte, zeigten sich doch noch Auflockerungen in der Wolkendecke, welche ich für ein Foto am Haltepunkt Strba zastavka zu nutzen gedachte. Dieser wird im Gegensatz zu Strba nur von wenigen Regionalzügen bedient. Er liegt zwar näher am Kernort, aber weiter weg von den Bergen.
Nach etwas Wartezeit erschien dann glücklicherweise noch eine 131 mit einem Güterzug. Die laut dröhnenden Gleichstrommotoren sind an dieser Stelle schon verhältnismäßig früh zu hören und werden durch die nahe Autobahnbrücke verstärkt.

Datum: 06.10.2014 Ort: Strba zastavka Land: Europa: Slowakei
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SK-131 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 06.10.2014 16:08:40, Brennweite: 31mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.