DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Ameisenbär in der Heide
   
geschrieben von ludger K am: 26.10.14, 03:01
Aufrufe: 1125

Heute ist er eine Institution in der Heide, aber vor 35 Jahren waren die vom Verkehrsverein Soltau veranstalteten Ausflugsfahrten mit dem Ameisenbär gerade erst sechs Jahre alt. An der Brunaubrücke vor Hützel ist es schon lange nicht mehr so idyllisch wie damals (sofern man sie überhaupt noch sieht) und der Bachlauf ist nicht mehr so verschlungen.

Datum: 03.08.1979 Ort: Hützel Land: Niedersachsen
BR: Schweineschnäutzchen (Wismarer Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Marlo
Datum: 27.10.14, 09:17

Wunderbar ländliches Motiv sehr schön umgesetzt.

Grüße, Martin

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 27.10.14, 11:00

Herrlich! *

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 27.10.14, 14:09

Moin!

Tolles Bild. Heute ist die Fotostelle definitiv nicht mehr umsetzbar, die Brücke steht quasi im Wald. *

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: ludger K
Datum: 27.10.14, 14:57

Ich war noch 2009 dort, konnte die Brücke aber nicht mehr sehen, und der Bach wurde begradigt. Das Foto war übrigens mal in DIN-A4-Größe hochkantig im Lok-Report (das Negativ hat noch mehr Drumrum).

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.