DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
"Großwild im Vogtland"
   
geschrieben von papanoa am: 17.05.14, 17:33
Aufrufe: 994

Oder den Berg zum Vogtland...
zwischen Bogendreieck Werdau und Reichenbach i.V., hat der Großdiesel fast hinter sich! Danach geht´s für V330.5 über die Göltzschtalbrücke und bei Herlasgrün nochmal ordentlich bergauf. Wie schon letztes Jahr fährt die HVLE seit April wieder regelmäßig mit Kies-, Schotterzügen durchs Vogtland. Auf der Strecke zwischen Werdau und Gutenfürst müssen dabei bis zu 19 Promille Steigung überwunden werden. Kurz nach Neumark i.V. ist der "Red Tiger", mit seinen gut 30 Wagen, nur noch in Schrittgeschwindigkeit unterwegs! Diesen Zug konnte ich ohne Hektik einen Kilometer weiter nochmal ablichten.

Da vom Elbtalumleiter leider keine spätere Auslösung da war hab ich dieses Bild gewählt.

Bildrand unten etwas bearbeitet, da ungünstig abgeschnitten.

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.03.2014 16:35:10, Brennweite: 35mm


Datum: 30.03.2014 Ort: Schönbach i.V. Land: Sachsen
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: JLW
Datum: 19.05.14, 19:03

Auch wenn es "nur" Diesel unter der Fahrleitung ist: Viel besser als die zu zeitig gelösten Großrussen und mit dem Schattenwurf klappt das auch einwandfrei.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 19.05.14, 20:39

Ja, so ist das perfekt und lässt die Mühe der Lok erahnen. Güterzüge mit Schrittgeschwindigkeit - kaum zu glauben, dass so etwas auf den dicht befahrenen deutschen Hauptstrecken noch geht!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.