DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
È andato tutto bene!
   
geschrieben von Julian en voyage am: 03.05.14, 16:57 sternstern Top 3 der Woche vom 18.05.14
Aufrufe: 1884

Der 16. April war in Süditalien einer dieser Tage, an denen von ungetrübtem Sonnenschein bis zu Starkregen wirklich alles dabei war!

Da so ein Wetter einen nicht gerade an Nebenstrecken mit dünnem Zugangebot zieht, hatten wir uns entschlossen, den Tag für eine Erkundung der Hauptstrecke, die von Neapel entlang des tyrrhenischen Meers nach Süden führt, zu nutzen. Dort herrscht ein vergleichsweise dichter Takt, obwohl auch hier Zuglücken von einer Stunde eher die Regel als die Ausnahme sind...

Zum Abend hin durften wir uns auf einem Hang bei Agropoli - im Süden der Region Kampanien gelegen - abwechselnd mit dem Ein- und Auspacken von Regenschirmen und Kameras beschäftigen. ;)
In einem passenden Sonnenspot schaute dankenswerterweise u. a. eine E403 mit IC 555 von Rom nach Reggio di Calabria vorbei!

Über den Golf von Salerno blickend, erheben sich im Hintergrund die Berge der Amalfiküste auf der sorrentinischen Halbinsel - Jahr für Jahr Ziel zahlreicher, auch deutscher, Urlauber...

Zuletzt bearbeitet am 10.07.18, 17:12

Datum: 16.04.2014 Ort: Agropoli Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E403 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.04.2014 18:05:58, Brennweite: 30mm


geschrieben von: Ptb710
Datum: 04.05.14, 12:47

Wunderschön! Eine solch malerische Landschaft und fantastische Wolkenstimmung - perfekt eingefangen. *

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 04.05.14, 15:21

Moin,

war die alte Brücke eingleisig? Du weißt nicht zufällig, wann die neue entstand?
Das war jetzt vielleicht nicht der typische Galerie-Kommentar, aber ich bin neugierig. ;-) Und einen Stern gibt es auch, gefällt!


Viele Grüße
Sören

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 04.05.14, 17:54

Grazie! ;)

Ja, die alte Brücke war, wie ursprünglich die gesamte Strecke von Salerno nach Reggio, nur eingleisig.
Soweit ich weiß, wurde dieser Abschnitt in den sechziger Jahren zweigleisig ausgebaut. Aus dieser Zeit dürfte somit auch die neue Brücke stammen, obwohl ich sie intuitiv (etwas) älter eingeschätzt hätte...

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: jutei
Datum: 04.05.14, 20:13

eine "lieblich" anmutende Landschaft unter toller Wetter- / Lichtsituation - herrlich

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 04.05.14, 20:38

Danke Julian, daß es weiter im Süden ursprünglich eingleisg war, wußte ich. Aber nicht, daß die Eingleisigkeit bis Salerno reichte. ;-)

Viele Grüße
Sören

geschrieben von: EC 196
Datum: 04.05.14, 21:00

Tolle Aufnahme!

"*" und viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 04.05.14, 21:43

Lob und Stern, auch von meinem Vater, der mir gerade über die Schulter schaut ;-) Es sähe aus wie ein Gemälde :)
Grüße,
Lennart

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.14, 21:59

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.05.14, 23:13

Endlich wieder eine Fotografie, die unbedingt in die Galerie gehört !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vesko
Datum: 08.05.14, 15:23

Eisenbahnfotografie auf allerhöchstem Niveau und allerhöchstes Vergnügen für den Bildbetrachter! Das "nicht perfekte" Wetter hat auch seinen besonderen Reiz! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.