DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
DB Schenker auf OHE-Gleisen
   
geschrieben von v220christian am: 24.02.14, 19:20
Aufrufe: 928

Seit Jahreswechsel 2013/14 werden im Stammnetz der Osthannoverschen Eisenbahn fast alle Leistungen mit eigenen Fahrzeugen von DB Schenker erbracht.
Auf der Stecke Winsen-Niedermarschacht kommen seitdem überhaupt keine OHE-Fahrzeuge mehr zum Einsatz. Die Bedienung der Firma Bock wird nun planmäßig von der Baureihe 296 erbracht. Seit über zwei Wochen Daueraufgabe für 296 030-0.
So auch heute, als uns EK53440 nach Niedermarschacht am Ilmenaukanal in Fahrenholz vor die Linse fährt.

Datum: 24.02.2014 Ort: Fahrenholz Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 24.02.2014 09:22:34, Brennweite: 65mm



geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 26.02.14, 18:32

Moin Christian!

Schade zwar dass die OHE diese Leistungen nicht mehr selbst fährt, aber die V90 macht sich hier auch sehr gut. Schönes Bild!

Gruß Christoph


geschrieben von: Martin Brosow
Datum: 26.02.14, 18:40

Hallo Christian,

Nicht nur dieses eine Foto, sondern der ganze jüngste Bericht von der OHE-Strecke haben mir gut gefallen und ich weiß, wo ich dieses Jahr noch gerne hinmöchte.

Grüße,
Martin


geschrieben von: 797 505
Datum: 26.02.14, 22:01

Bis auf die etwas "abgeschossene" Farbe der 290 wunderschön!

Erinnert fast schon an die ausgeblichenen orientroten Stuttgarter 110er der neunziger Jahre. Aber rosarote Elefanten haben bei der DB schließlich Tradition ;-)


geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 26.02.14, 22:36

Klasse Aufnahme! *


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.02.14, 13:44

Schöne Nebenbahnromantik, auch mit der 296. Man muss ja heute (leider) schon froh sein, wenn im Güterverkehr überhaupt noch etwas fährt...


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 27.02.14, 14:05

Auch 2014 kann man also noch - wenn auch sehr vereinzelt - alter Nebenbahnidylle nachspüren ... schönes, stimmiges Bild, auch und gerade mit dem "Bleichmobil" an der Zugspitze! *


geschrieben von: Philosoph
Datum: 27.02.14, 16:11

Moin Christian,

schickes Bild und mal eine neue Perspektive. Habe ich bislang noch nicht gesehen. Natürlich *

Ich selbst habe es in meinen 6 Jahren Hamburg nur 1 x an die Strecke geschafft und da hatte der Zug natürlich Ausfall.


Carsten


geschrieben von: v220christian
Datum: 27.02.14, 17:32

Danke euch der netten Anmerkungen.
Diese Leistung dürfte auf Jahre sicher sein, mit welcher Lok auch immer.
Derzeit wird sogar Mo-Fr gefahren.

@Carsten: Ausfall war selbst zu OHE-Zeiten selten. Höchstens mal eine Richtung mal als Lz mit entsprechender Fahrzeitverschiebung.

Heute gab es dann aber doch Ungewöhnliches [www.drehscheibe-foren.de]

Gruß Christian



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.02.14, 01:01

Auch wenn ich jetzt der "Nörgelpitter" bin, aber von einem Leiterchen aus hätte die Lok vollständig gespiegelt und der Himmel verkleinert werden können.

Trotzdem, schönes Stellchen !

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.