DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 96
>
Auswahl (954):   
Galerie: Suche » 628, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gäubodenbahn in Hörpolding
geschrieben von: Der Knallfrosch (548) am: 12.01.18, 20:46
Für etwas Abwechslung im von roten 628 geprägten Netz der SOB sorgen die beiden blauen Gäubodenbahn-VT, die nicht nur auf ihrer Stammstrecke, sondern auch im gesamten SOB-Netz zum Einsatz kommen. Hier hat es den 628 423 nach Hörpolding verschlagen. Aus Traunreut kommend, geht die Fahrt nach Traunstein. Die hier noch vorhandene alte Technik mit Flügelsignalen bildet eine schöne Kulisse.

Datum: 10.01.2018 Ort: Hörpolding [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blaue Stunde in Bad Dürkheim
geschrieben von: Biebermühlbahner (117) am: 12.01.18, 13:54
Am 05.12.2015 stand das Ende der Baureihe 628 in der Vorderpfalz bereits kurz bevor und der Vorlaufbetrieb mit den LINTs war auch schon in vollem Gange. Nur wochenends konnte man sich sicher sein dass die allermeisten Züge noch mit 628ern fuhren. So wurde dieses Doppel mit 628/928 598 an der Spitze eine Woche vor Fahrplanwechsel in Bad Dürkheim zur blauen Stunde verewigt, bevor sich die beiden Triebwagen zur Weiterfahrt nach Freinsheim aufmachten.


Zuletzt bearbeitet am 12.01.18, 14:27

Datum: 05.12.2015 Ort: Bad Dürkheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Blaufelden
geschrieben von: Philosoph (270) am: 07.01.18, 08:16
Die Strecke Lauda - Crailsheim besticht zwar auch heute noch mit einem historischen Charme der Bundesbahnzeit (Fahrzeuge und Bahnhöfe) allerdings leider auch mit einem sehr starken Bewuchs. Freie Fotostellen außerhalb der Bahnhöfe sind ziemlich rar und auch die Einfahrsignale lassen sich mit Ausnahme von Markelsheim und Schrozberg mehr schlecht als recht umsetzen. Dies gilt auch für den Bahnhof Blaufelden, so dass ich am 31.03.2017 628 232 lediglich bei der Einfahrt in den Bahnhof Blaufelden abgelichtet habe.


Datum: 31.03.2017 Ort: Blaufelden [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eisiger Abend
geschrieben von: Jan vdBk (461) am: 24.12.17, 08:44
Dass die Elbe so stark zufriert, dass man sie sogar zu Fuß queren kann, kommt nur äußerst selten vor. Im Jahr 1996 war es mal wieder so weit. Tagsüber waren in Lauenburg die Massen über das Eis gepilgert. Nach Sonnenuntergang waren nur noch einzelne Menschen auf dem Eis, als RE 15245 die Elbbrücke querte.

Zuletzt bearbeitet am 26.12.17, 08:25

Datum: 06.02.1996 Ort: Lauenburg (Elbe) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Schön über 2 Jahre her
geschrieben von: Der Nebenbahner (293) am: 23.12.17, 22:43
Schon über 2 Jahre her ist es das die Triebwagen der BR 628 von ihren Nachfolgern (BR 623) in Mecklenburg-Vorpommern abgelöst wurden. Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2015 kamen die alten VT´s noch auf dem RE4 (Lübeck - Stettin) zum Einsatz.
Dabei gab es an Fr-So, genau wie heute, den Einsatz einer Doppeltraktion auf dem Pendelzug Lübeck - Bad Kleinen, dieser bestand am 25. September 2015 aus 628 620 und 628 635, hier auf dem Weg nach Bad Kleinen am Stadtrand von Schönberg(Meckl).

Datum: 25.09.2015 Ort: Schönberg(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Übergaben Vorprogramm
geschrieben von: Yannick S. (510) am: 21.12.17, 21:04 Top 3 der Woche vom 31.12.17
Eigentlich war ich an diesem kalten Samstag Morgen wegen der EK aus Frankenberg an der Kurhessenbahn, doch sollte es zumindest im kleinen Rahmen auch ein Rahmenprogramm geben. Dieses Rahmenprogramm sollte in Niederwetter beginnen mit einer RB gen Frankenberg. Dass ein 628 kommen würde war damals noch nahezu selbstverständlich, dass es gleich zwei Derer wurden war doch eine Überraschung.

Datum: 21.01.2017 Ort: Niederwetter [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 25 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stadionverkehr
geschrieben von: Kuhi (114) am: 20.12.17, 20:25
Zu den Heimspielen von Borussia Dortmund im altehrwürdigen Westfalenstadion, welches heute den Namen Signal-Iduna-Park trägt, kommen regelmäßig Sonderzüge aus den umliegenden Städten bis zum gleichnamigen, stadionnahen Haltepunkt zum Einsatz. Während heute neben DB Regio u.a. auch Abellio das Fahrzeugmaterial für diese Einsätze stellen, oblagen die Einsätze für diese Dienste Ende 2009 noch komplett DB-Regio.

Am winterlichen 19. Dezember 2009 begegnen sich unweit des Abzweigbahnhofs Dortmund Hörde das Doppel aus 628 518 und 628 664, welche mit ihrem Sonderzug aus Hagen kommend gleich ihr Ziel Dortmund Signal-Iduna-Park erreicht haben werden, sowie 143 358, welche den Fahrzeugpark aus der voran gegangenen Sonderfahrt von Duisburg nach Dortmund Signal-Iduna-Park zur Zwischenabstellung nach Dortmund-Hörde bringen wird.

Datum: 19.12.2009 Ort: Dortmund-Hörde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Einfahrsignal von Wallenrod
geschrieben von: Nils (256) am: 03.12.17, 17:08
Eine wunderschöne Motivkombination aus Formsignal und Telegrafenleitung bietet die südliche Einfahrt von Wallenrod an der Vogelsbergbahn. Die 628er wurden mittlerweile durch HLB 648er abgelöst. Die Telegrafenleitung wird sicherlich auch nicht mehr lange stehen, sofern sie nicht schon gefallen ist. Auf anderen Streckenabschnitten war das zumindest im Herbst 2017 der Fall. Am 03.09.2011 konnte 628 445 auf dem Weg nach Fulda beobachtet werden.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 03.09.2011 Ort: Wallenrod [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte Herbst am Biedenkopfer Schloss
geschrieben von: Steffen O. (421) am: 22.11.17, 20:34
Am Nachmittag des 14.10.2017 zeigte sich der goldene Oktober im Landkreis Marburg-Biedenkopf von seiner schönsten Seite, sodass ich einige Wunschmotive mit Herbstlaub und 628 umsetzen konnte. Vor der Kulisse des Biedenkopfer Schlosses war es 628 314, welcher als RB 23172 Marburg(Lahn) - Erndtebrück unterwegs war, der mir vor die Kamera fuhr. Ab dem kommenden Fahrplanwechsel wird auf der Kurhessenbahn Schluss sein für den VT 628.

Datum: 14.10.2017 Ort: Biedenkopf [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen Hof und Haus fährt der Triebwagen
geschrieben von: 215 082-9 (57) am: 19.11.17, 18:37
Die letzten Jahre gab es zum Brokser Heiratsmarkt im August immer einen Pendelverkehr der EVB zwischen Syke und Bruchhausen-Vilsen Marktplatz. Im Jahr 2016 und 2017 wurde der 628 am Wochenende wegen Fahrzeugmangel durch einen LINT ersetzt, aber am Montag und Dienstag verkehrte dann wieder der 628 150 :-) Am Nachmittag des 29.08.2017 rollte der erst kurz zuvor Hauptuntersuchte EVB 628 150 durch das Dorf Süstedt in Richtung Bruchhausen-Vilsen. Wie auch in Uenzen geht es hier sehr eng zu...

Bildmanipulation: Ein hässliches rotes Auto vor der Garage wurde entfernt.

Datum: 29.08.2017 Ort: Süstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (954):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 96
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.