DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 29
>
Auswahl (281):   
Galerie: Suche » 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Neuer Farbkleks im Allgäu
geschrieben von: Dennis Kraus (450) am: 06.01.18, 17:03
Seit wenigen Wochen gibt es mit ER 20 013 "Bodo" einen neue Werbelok im Allgäu, welche vor den Alex Zügen eingesetzt wird. Am 31.12.2017 war sie mit Alx 84139 auf dem Weg von Lindau nach München. Als Fotostelle diente die Außenkurve bei Riedles, gelegen zwischen Günzach und Aitrang.

Datum: 31.12.2017 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ruderatshofen
geschrieben von: 1116er (219) am: 05.01.18, 23:45
ER 20 013 bzw 223 013 trägt seit einigen Wochen ein gelb/blaues bzw gelb/grünes Bodo-Werbekleid. Am 24.12.2017 konnte ich den Eurorunner mit einem ALX ins Allgäu ablichten. Zwischen Kaufbeuren und Kempten passierte er bei Ruderatshofen den bekannten Weiher.

Datum: 24.12.2017 Ort: Ruderatshofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die "Alex-Sonne"
geschrieben von: Toaster 480 (155) am: 05.01.18, 11:49
Erst seit einigen Wochen ist die 223 013 mit einer attraktiven Werbung in gelb beklebt, welche für den Bodo Verkehrsverbund wirbt. Logischerweise verkehrt die von der Länderbahn eingesetzte Lok deshalb aktuell zumeist auf der Strecke München-Lindau. Am Nachmittag des 29.12.2017 reichte ein letzter Sonnenspalt perfekt dafür aus, um die attraktive Lok bei der Ausfahrt aus dem Münchener Hbf in Szene zu setzen. Am Haken hat sie einen Alex-Zug nach Lindau / Oberstdorf, wobei sie höchstwahrscheinlich den Zugteil nach Lindau weiterführte.

Datum: 29.12.2017 Ort: München Hackerbrücke [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
BRLL im Allgäu
geschrieben von: 1116er (219) am: 28.12.17, 11:04
Seit kurzem sind an den Alex-Zügen auch zwei BRLL 223 anzutreffen. Während 223 015 bereits mit Alex-Logos versehen wurde, verkehrt 223 001 noch im Originalzustand von Beacon Rail Leasing. Mit drei Wagen konnte ich den dunkelblauen Eurorunner auf seiner Fahrt von Lindau nach München nahe Oberstaufen ablichten.

Datum: 24.12.2017 Ort: Wolfsried [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Alex im Schnee
geschrieben von: Dennis Kraus (450) am: 19.12.17, 10:55
223 069 zieht am 20.01.2017 Alx 84113 von Hof bis Regensburg, von wo ihn eine E-Lok weiter nach München befördert. Bei Zeitlarn zwischen Schwandorf und Regensburg wurde der Auslöser betätigt.
Im neuen Fahrplan gehören solche Zugkompositionen der Vergangenheit an. Die Alex Züge bestehen nun in den meisten Fällen aus einem Zugteil von/nach Hof und einen von/nach Prag. Die Trennung und Vereinigung erfolgt in Schwandorf. Ebenso kam es zur Abstellung der "Treff" Wagen, dafür sind nun aus Italien stammende Wagen neu im Einsatz, welche eine graue Lackierung erhielten.

Datum: 20.01.2017 Ort: Zeitlarn [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kurz nach der Abfahrt aus Immenstadt...
geschrieben von: rene (521) am: 06.12.17, 20:28
... konnte ich am 14. August 2007 bei Stein ALEX Lok ER 20 - 003 mit ALX 86713 nach München fotografieren.
Murphy zeigte sich von seine gute Seite und platzierte kein "Fotowolken" vor der Sonne..

Datum: 14.08.2007 Ort: Stein [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ALEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Polnische Schiebehaubenwagen
geschrieben von: jutei (476) am: 17.11.17, 20:43
der Sonderbauart Sikkps 426Sa sieht man nicht all zu oft - äußerlich sind sie den Drehgestell „Coil"flachwagen mit verschiebbaren Teleskophauben der Gattung Simms zum Verwechseln ähnlich.
Die Firma KLAUSNER bekommt auch aus Polen Holzfestmeter geliefert, 223 015-8 führt hier eine Leergarnitur dieser mit inneren Rungen ertüchtigten Wagons von Kodersdorf über Niesky retour zum Horkaer Güterbahnhof.

Zuletzt bearbeitet am 20.11.17, 20:32

Datum: 17.10.2011 Ort: Horka [info] Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Aushilfe beim Alex
geschrieben von: Dennis Kraus (450) am: 16.11.17, 16:50
Schon seit längerer Zeit kommt ER 20 007, noch im gelbsilbernen Dispolok-Farbschema, beim Alex zum Einsatz. Mit 84139 aus Lindau zeigte sie sich am 15.11.2017 im schon leicht verschneiten Allgäu bei Harbatshofen.

Datum: 15.11.2017 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Triebwagenersatz
geschrieben von: Nils (256) am: 31.10.17, 19:46
Seit einiger Zeit wird der Verkehr auf der Strecke Bergen auf Rügen-Lauterbach Mole durch einen Wendezug aus 223 152 und einem Steuerwagen in NX-Farben durchgeführt. Der hier sonst eingesetzte Regioshuttle 650 032 befindet sich nämlich zur Hauptuntersuchung. Im besten Herbstlicht konnte die Garnitur dabei am Nachmittag des 29.12.2017 kurz vor Putbus beobachtet werden.

Datum: 29.10.2017 Ort: Putbus [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blau-gelbe Alex-Landschaft
geschrieben von: CC6507 (149) am: 29.10.17, 20:57
Bestes Herbstwetter mit wenig Nebel gab es Mitte Oktober 2017 in Süddeutschland. Oberfranken mit seinen Alex, 612ern und vielleicht auch der ein oder anderen Ludmilla schien mir attraktiv genug, um dort zwei Tage meiner Urlaubswoche zu investieren.

Als Glücksfall erwies sich der lange Einschnitt südlich Holenbrunn. Wie so oft, wenn die Lücken zwischen den Zügen großzügig bemessen sind, habe ich es auch in diesem Fall "mal wieder" geschafft, zu viel Zeit mit der Fotostellensuche zu verbringen. Die Straßenbrücke am südlichen Ende des Einschnitts war sozusagen die letzte Chance vor Eintreffen des Zuges. Nachdem Normalobjektiv und Tele mich an dieser Stelle überhaupt nicht zufriedenstellten, dachte ich mir: "Mut zum Weitwinkel". Genug buntes Laub war ja schließlich drum herum und die Sonne stand auch optimal.

Alles was dieser herrlichen Gegend aus Sicht der Eisenbahnfotografen fehlt, sind ein paar längere Reisezüge...sinnierte ich auf der Weiterfahrt. Aber egal, es ist so schön hier, ich komme auch gerne für ein paar Solo-612er und einen Drei-Wagen-Alex wieder!

Datum: 17.10.2017 Ort: Wunsiedel-Holenbrunn [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (281):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 29
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.