DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 37
>
Auswahl (366):   
Galerie: Suche » 111, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die letzte 111 des Tages
geschrieben von: Der Nienburger (48) am: 10.07.17, 15:54
Nicht immer ganz einfach ist es, an dieser Stelle die Regionalbahn mit Lok voraus zu fotografieren. Nur ca. 30 Minuten am Tag kann man dieses Motiv mit Rückenlicht und ohne verschatteten Zaun umsetzen.
So auch am 05.06.2017 um 18:07 als die Top gepflegte 111 116 mit der RB 76 an der ehemaligen Blockstelle Gandesbergen in Richtung Eystrup vorbei fährt.

- Überarbeitung, bei Lr um 0,80 ausgerichtet

Datum: 05.06.2017 Ort: Gandesbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
ländlich...
geschrieben von: rene (480) am: 19.06.17, 20:46
Das Bundesland Brandenburg hat zwar vieles zu bieten, landschaftlich ist es allerdings großenteils unspannend.
So muss man schon ein wenig suchen bis man eine anspruchsvolle Fotostelle findet (was zugegeben aber auch Spaß machen kann).
Am 28. Mai 2017 war ich schon sehr früh morgens unterwegs um die Kirchentagpendelzüge zu fotografieren als mir bei Thyrow eine 111 mit Doppelstockwagen vor die Linse fuhr.
Ob die Lok ebenfalls im Rahmen des Kirchentages unterwegs war, entzieht sich leider meiner Kenntnis, nichtsdestotrotz macht die Kamera um 06:12 "klick" und war das Motiv im Kasten.

Das Bild wurde bereits im Foto gezeigt, da war die Resonanz durchwegs positiv.
Lediglich der lange Masten wurde moniert welche allerdings da halt steht (und ein Kabel halt). Dieser habe ich also nicht entfernt...

Datum: 28.05.2017 Ort: Thyrow [info] Land: Brandenburg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Außerfern
geschrieben von: CMH (114) am: 12.06.17, 22:50
Die Außerfernbahn verbindet den österreichischen Bezirk Reutte mit der Mittenwaldbahn und der Allgäubahn. Die Betriebsführung im Personenverkehr obliegt DB Regio, welche die Strecke im Teilnetz Werdenfels betreibt. In den letzten Jahren haben Triebwagen vom Typ 425/426 und zuletzt 442 die Einheitselloks im Außerfern abgelöst; bei Fahrzeugmangel wurde aber immer mal gerne eine n-Wagen Garnitur nach Reutte durchgeschoben. Meist zog die Lok in solchen Fällen in Richtung Reutte, aber am 17. Juni 2013 freute sich der Fotograf darüber, dass eine gedrehte Garnitur im Umlauf schwamm. Und so konnte an diesem Morgen nicht nur der Blick auf die 500 Seelen Gemeinde Heiterwang vor der Kulisse der Tannheimer Berge (mit Roter Flüh, Gimpel, Köllerspitze und Gehrenspitze) sowie davor der Festung Schlosskopf auf dem freigerodeten Schlossberg bei Reutte bildlich verewigt werden, auch 111 021 mit ihrer RB 5477 konnte auf dem Weg nach Garmisch in das Ensemble integriert werden.

Zuletzt bearbeitet am 12.06.17, 22:53

Datum: 17.06.2013 Ort: Heiterwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der erste Zug Richtung Norden
geschrieben von: Der Nienburger (48) am: 30.05.17, 18:35
Der erste Zug Richtung Norden fährt am Samstag um ca. 07:10 ab Minden über die Natobahn in Richtung Nienburg. Dies bietet eine der wenigen Chancen den Zug mit Lok voraus im Rückenlicht zu fotografieren.
So auch am 27.05.2017 als DB Regio 111 125 die RB 76 durch Estorf (Weser) in Richtung Rotenburg zieht.

Datum: 27.05.2017 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bundesbahnparadies Natobahn III
geschrieben von: Der Nienburger (48) am: 18.05.17, 19:37
Das Wochenende vom 13. und 14.05.2017 war mal wieder ein ganz besonderes an der Natobahn. Nur in aller seltensten Fällen werden die RE/RB's mit einer Südlok gefahren! Leider muss man sagen, denn Licht und Motiv technisch öffnet diese wunderschöne Nebenstrecke ihre Pforten was Fotostellen angeht!
Auch an dieser Stelle war also die Astrein gepflegte 111 169 mit ihrer kleinen aber Feinen Regionalbahn umsetzbar und so konnte um ca. 12:10 dieses Foto in Estorf an der Weser entstehen!

- Störender und beschmierter Fernsprecher entfernt // rot entsättigt, Bildausschnitt minimal verändert

Datum: 14.05.2017 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Geschoben über die Natobahn
geschrieben von: 215 082-9 (44) am: 18.05.17, 18:53
Dass die Natobahn Nienburg (Weser) - Minden (Weser) reichlich Motive aufweist, weiß wohl jeder der dort schonmal gewesen ist ;-) Am 30.04.2017 stand eine Fototour im Raum Windheim/Frille an, da wir den westlichen Teil der Strecke auch mal auskosten wollten. Dank einer Verspätung von 2 Minuten gelang das Motiv in der Einfahrt WINDheim (man beachte den vom WINDE verwehten Baum im Hintergrund links :D) auch mit Sonne. DB 111 124 schob um 16:34 die RB 14190 Rotenburg (Wümme) - Minden (Westf.) an dem blitzeblanken Esig vorbei. Noch sieben Monate, dann kommt die Eurobahn...

Bildmanipulation: Zwei aus dem Dosto rangende Baumkronen wurden gekappt ;-)

Datum: 30.04.2017 Ort: Windheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im idyllischen Wurmtal
geschrieben von: Dennis G. (47) am: 27.04.17, 15:39
Einer der wenigen nicht zugewachsenen Abschnitte der KBS 485 (Aachen – Mönchengladbach) befindet sich im Wurmtal nördlich von Herzogenrath. Die Bahnstrecke verläuft hier parallel zum teilweise weniger als hundert Meter entfernten Fluss Wurm. Dieser bildet die Grenze zu den Niederlanden. Als Besonderheit befindet sich die Grenze nicht wie üblich in der Flussmitte, sondern am rechten Ufer, sodass der Fluss vollständig in den Niederlanden liegt.
Dieses Jahr bietet ein direkt am der Bahntrasse liegendes Rapsfeld ein zusätzliches Highlight im Naturschutzgebiet Wurmtal. Daher entschloss ich mich, dort einmal vorbeizuschauen. Das Wetter war zwar sehr durchwachsen, doch als 111 191 mit einem RE nach Aachen vorbeikam, gelang es schließlich. Der Zug war pünktlich und passte somit hervorragend in ein rechtzeitig am Himmel auftauchendes Wolkenloch.

Zuletzt bearbeitet am 01.05.17, 13:01

Datum: 26.04.2017 Ort: Herzogenrath [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
111 mit Königstuhl
geschrieben von: CC6507 (126) am: 15.04.17, 11:22
Von einem ehemaligen Überführungsbauwerk ergibt sich im Westen Heidelbergs unweit des ehemaligen Bahnbetriebswerks dieser Blick auf die Strecke Richtung Mannheim / Frankfurt sowie den Königstuhl. Der RE nach Frankfurt ist noch in der "klassischen" Kombination BR 111 mit ehemaligen Silberlingen unterwegs. Weit häufiger sind hier mittlerweile 146.0 mit Doppelstockwagen anzutreffen.

Datum: 26.03.2017 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Auch eine 11er kann dynamisch sein!
geschrieben von: AHinz (12) am: 06.04.17, 21:26
Ja, eine 111er kann Elegant und dynamisch sein, auch wenn Ihr Lack schon etwas matt ist und sie schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Zweite Version mit anderen Beschnitt und etwas mehr Drehgestell.

Datum: 14.04.2013 Ort: Vierkirchen [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Typisch Niedersachsen
geschrieben von: 215 082-9 (44) am: 04.04.17, 17:45
Typisch für Niedersachsen sind die vielen Windkraftanlagen außerhalb der Städte. Am 28.03.2017 stand der Wind sehr gut, um Windräder und Natobahn auf ein Bild zu bekommen. Nach kurzem warten pfiff es und die schöne DB 111 122 rollte mit drei Doppelstockwagen als RE 10881 von Bielefeld Hbf nach Nienburg (Weser) an dem, zwischen Landesbergen und Estorf (Weser), wartenden Fotograf vorbei. Noch 12 Minuten Fahrt bis zum Ziel.

Bildmanipulation: Ein ungünstig aus der 111 "herauswachsendes" Windrad wurde entfernt.

Datum: 28.03.2017 Ort: Landesbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (366):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 37
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.