DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 3137 3138 3140 3141 .. 3156
>
Auswahl (31553):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
"Die guten alten Einheitsloks"
geschrieben von: REV KOPLX (2) am: 16.02.09, 18:01
Die guten alten Einheitsloks sind auch heute noch aus dem Betriebsalltag der Deutschen Bahn nicht wegzudenken. 140 846-7 und 140 772-5 ziehen einen Kohlezug durch das Tal der Mosel, hier bei Winningen, in Richtung Saarland.

Datum: 29.07.2008 Ort: Winningen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kastenrot
geschrieben von: Bastian Schwarzer (63) am: 16.02.09, 17:26 Bild des Tages vom 07.10.11
Nördlich vom Emmerthal überquert die KBS 360 auf einer langen Kastenbrücke die Weser. Neben der Brücke verläuft auch ein Steg für Radfahrer und Fußgänger. Wenn man sich vom Weg über das Geländer beugt kann man mit entsprechend langer Brennweite gefahrlos in die Brücke hineinfotografieren. Im Oktober 2007 wurde der sonst sehr spärliche Güterverkehr durch zahlreiche Umleiter aufgestockt, unter anderen war auch 139 222 Richtung Hameln unterwegs.

Datum: 10.10.2007 Ort: Emmerthal [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Schaufeln auf die alten Tage
geschrieben von: Roni (15) am: 16.02.09, 12:53
Im Harz ist die Arbeit an Dampflokomotiven noch tägliches Werk, kein Schönwetter-Wochenend-Nostalgiespektakel.

lg an alle,
Roni

Datum: 06.02.2006 Ort: Gernrode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Farbenfroher Morgen
geschrieben von: zugumzug (3) am: 16.02.09, 09:24
Es war ein früher Sonntagmorgen gewesen, als ich bereits zwei Landschaftsaufnahmen für einen Kollegen auf den Chip gebannt hatte. Das Morgenrot hatte sich erstaunlich lange gehalten, begann sich aber abzuschwächen. Zurück zum Auto und ein Blick auf die Uhr zeigte 07:25; mit Zugverkehr war also nicht zu rechnen.
Ein anschwellendes Geräusch aus Richtung Güterbahnhof lies mich aufmerksam werden. Sicherheitshalber machte ich eine Probeaufnahme. Letztendlich stellte ich 1/500 sec., f 2.8 bei ISO 640 ein. Mit dieser einen Blende "Überbelichtung" bekam der Himmel seine Pastellfarben. Da tauchte auf dem Bahndamm auch schon ein mir bekannter Güterzug auf - der Kieszug der CTL nach Leer/Ostfr., gezogen von E189 911.
Fuhr der nicht immer schon früh zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr? Egal.

PS: NEF --> JPEG, Stürzende Linien begradigt

Datum: 09.11.2008 Ort: Erfurt [info] Land: Thüringen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: CTL, EBSG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Formsignale
geschrieben von: Xilo am: 15.02.09, 21:46 Bild des Tages vom 09.06.13
Nur die Brücke und der LST-Mann stören den Gesamteindruck oder ?

Datum: 07.06.2004 Ort: Siershahn [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AVOLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Silberner Ochs in Landl
geschrieben von: der müncher (255) am: 15.02.09, 20:04
Als ich das erste Mal an dieser Stelle war, dachte ich: Da hat sicher jemand einen Baum entfernt, dass die Kirche dort so gut sichtbar in einer Baumlücke ist;)

Am 19.7.08 passierte 1116 038, der Siemens Taurus mit dem EC 114 jene Stelle.

Datum: 19.07.2008 Ort: Rosenheim/Landl [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
232 024 auf der Göltzschtalbrücke im Vogtland
geschrieben von: Russpeter (181) am: 15.02.09, 18:22
Kurz nach Durchzug eines Gewitters,lockerte die Wolkendecke am Abend des 31.07.07 doch noch auf und die Sonne strahlte noch für einige Minuten über die Berge.
Genau in diesen wenigen Minuten,überquerte 232 014 mit dem 50649 die Göltzschtalbrücke,auf dem Weg nach Nürnberg.

Datum: 31.07.2007 Ort: Netzschkau [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wie in der guten alten Zeit!
geschrieben von: Sören (91) am: 15.02.09, 18:06
Mit viel Glück - dank geringer Verspätung - gelang dieses Foto der einzigen betriebsfähigen Museumslok dieser Baureihe samt passendem Wagenpark bei Sonne. Der F 79821 hatte das Münchner Oktoberfest als Ziel und passierte zum Aufnahmezeitpunkt gerade den Enzviadukt der Stadt Bietigheim-Bissingen. Wer genau hinschaut, sieht als vierten Wagen bereits einen ozeanblau/beigen Wagen hervorblitzen - der nachfolgende (nicht abgebildete) Teil des Zuges war alles andere als stilrein.

Zuletzt bearbeitet am 15.09.15, 15:55

Datum: 30.09.2006 Ort: Bietigheim-Bissingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Meine letzte 150
geschrieben von: ulrich budde am: 15.02.09, 15:34
Anfang September 2003 war ich seit längerer Zeit mal wieder in der Treuchtlinger Gegend unterwegs. Die Ingolstädter Strecke durch das Altmühltal bot zwar insgesamt weniger Verkehr als die Strecke von/nach Augsurg, aber dafür die interessanteren Züge. Am späten Nachmittag des 04.09.03 dann der insgeheim erhoffte Höhepunkt des Tages: Eine 150, vermutlich die 150 043, ungeplant und deshalb umso mehr bejubelt, zieht vor der herrlichen Kulisse von Solnhofen mit einem Audi-Zug nordwärts. Nachdem wir an derselben Stelle einen Tag zuvor die Sonne untergehen sahen, ohne dass ein Güterzug in der richtigen Richtung kam, war das nun die optimale Entschädigung für den Frust des Vortags.

Und, übrigens, das war die letzte DB 150, die ich im Plandienst vor die Flinte gekriegt habe. Was für ein Finale ...

Datum: 04.09.2003 Ort: Solnhofen [info] Land: Bayern
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Im Wattenmeer
geschrieben von: Hauptwerkmeister (6) am: 15.02.09, 14:43
Genau zwischen zwei der Wahrzeichen der Insel Wangerooge(Westturm und Neuer Leuchtturm)ist 399 108 zum Stehen gekommen.

Datum: 11.08.2008 Ort: Wangerooge Westanleger [info] Land: Niedersachsen
BR: 399 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (31553):  
 
Seiten:
<
1 .. 3137 3138 3140 3141 .. 3156
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.