DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 287 288 290 291 .. 3266
>
Auswahl (32654):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
In der Kurve
geschrieben von: 181 201 (57) am: 26.06.19, 20:01
218 428 und 218 465 sind mit EC 191 bei Harbatshofen im Allgäu unterwegs.

Von der Stelle sind zwar schon Bilder in der Galerie vertreten, jedoch noch nicht von dieser Perspektive, ich hoffe auch das, dass fehlende Seitenlicht nicht zu schlimm ist.

Datum: 19.06.2019 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Oliven
geschrieben von: Yannick S. (651) am: 27.06.19, 22:30
Neben Wein gehört Olivenöl zu einem der Exportschlager der Toskana, kein Wunder also, dass man häufig auf eine Olivenbaum-Plantage trifft. Aus eben solch einer Plantage heraus bot sich am Abend des 20.Juni auch ein Blick auf die Bahnstrecke, wo gerade ein Regio mit dem Ziel Siena vorbei fuhr. Auf der Straße wurden zwei Autos digital entfernt.

Datum: 20.06.2019 Ort: Staggia Senese [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-D445 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Eiseskälte auf Eiderstedt
geschrieben von: 215 082-9 (267) am: 27.06.19, 18:57
Sehr kalt und windig war es am 09.01.2019, dennoch ging es in der Nacht los nach Husum um die FV 628 auf Eiderstedt zu fotografieren. Inzwischen ist der Einsatz dort Geschichte. Von Oktober 2018 bis April 2019 waren die Fernverkehrs 628 zwischen Husum und Bad St. Peter-Ording alltäglich. Am 09.01.2019 brummt der dreckige VT "Archsum", auch bekannt als 628 521 an der Baumgruppe nahe Witzwort vorbei. Als RB 32643 Bad St. Peter-Ording - Husum hatte er noch etwa 13 Kilometer bis zum Endbahnhof vor sich.

Datum: 09.01.2019 Ort: Witzwort [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nachmittags am Viadukt über die Obere Argen
geschrieben von: Andreas T (280) am: 27.06.19, 15:54
Im Verlauf der Allgäubahn zwischen Immenstadt und Lindau gibt es neben den beiden bekannten Metall-Talbrücken auch dieses hübsche mehrbögige Steinviadukt über die Obere Argen, welches östlich von Harbatshofen am östlichen Ausgang des dortigen Einschnitts liegt.Dessen fotografische Umsetzung erfordert ein bisschen Fingerspitzengefühl, denn in den letzten Jahren hat der Baumbestand deutlich an Größe zugenommen. Mir erscheint deswegen mein fotografischer Ansatz, den sich in die Innenkurve legenden EC in den Vordergrund und das Viadukt in den Hintergrund zu nehmen, besonders zielführend. Denn der früher noch mögliche Ansatz, seitlich von Westen quer auf das Viadukt zu fotografieren, ist bewuchstechnisch derzeit nicht sinnhaft möglich.

Zu sehen sind 218 426 und eine weitere unbekannte 218 mit EC 195 auf dem Weg Richtung München.

Natürlich kann man einwenden, es gebe doch wahrlich schon genug 218er-Doppeltraktions-Bilder mit ECs von dieser Strecke, da brauche es dieses Bildes doch wirklich nicht mehr. Ich finde meinen Bildvorschlag jedoch auch trotz des Beton-Kabelkanals im Vordergrund - der dem Bildaufbau von Strecke und Zug folgt - dynamisch und schön.


Datum: 12.07.2018 Ort: Harbatzhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unter dunklen Wolken
geschrieben von: Dennis Kraus (628) am: 27.06.19, 13:06
Bis Dezember 2017 waren auf der Strecke Budweis - Nove Udoli überwiegend lokbespannte Garnituren der ČD unterwegs, planmäßig von einer 754 gezogen. Bei Lokmangel lief auch manchmal eine 749 im Umlauf mit. So auch am 18.07.2017, als 749 018 sich mit OS 8108 bei Hurka zeigte.
Zum Fahrplanwechsel Ende 2017 übernahm GW Train Regio mit verschiedenen gebrauchten Triebwagen den Verkehr.

Datum: 18.07.2017 Ort: Hurka [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der rote Teufel tanzt wieder
geschrieben von: qj7141 (144) am: 27.06.19, 14:59
Diese Jahr war es zum ersten Mal seit 2007 wieder möglich an einer Foto-Dampzugtour durch Südafrika teilzunehmen.

Höhepunkt der Reise war ein Tag an dem der "Red Devil", das Einzelstück 26 3450 der Transnet Heritage Foundation (THF), zur Zeit verleast an Atlantic Rail, ein Güterzgpaar zwischen Worcester und Ashton bespannte.
Hier am frühen Morgen des 20. Juni 2019 bei Over-Hex kurz hinter Worcester.

Die 26 3450 ist eine umgebaute und von David Wardale modernisierte 25NC und gilt mit ca. 4500 PS Zughagenleistung als stärkste Schmalspurdampflok der Welt. Sie ist erst seit Ende letzten Jahres nach langer Abstellzeit wieder betriebsfähig aufgearbeitet worden.

Zuletzt bearbeitet am 27.06.19, 15:00

Datum: 20.06.2019 Ort: Over-Hex, Worcester, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-Class 26 Fahrzeugeinsteller: Atlantic Rail / Transnet Heritage Foundation
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Reko-50 mit der schmalen Schürze
geschrieben von: Leon (486) am: 26.06.19, 18:23
Der 21.06.1987 war ein trüber, bedeckter Tag. Selbst bei Sonne eigentlich kein Wetter für Dampflokfotografie. Dennoch sind wir damals in die Börde und das Harzvorland gefahren. Ziel war ein DMV-Sonderzug nach Blankenburg, bespannt mit einer 41.10 und 50.35. Zahllose Fotofreunde säumten damals die Strecke und wollten sich diese Traktion nicht entgehen lassen. Richtig nennenswerte Bilder sind bei dieser Aktion nicht entstanden, und wir haben uns recht mutlos auf den Rückweg gen Hauptstadt gemacht. Natürlich war noch ein kurzer Abstecher nach Oschersleben drin; lag ja auch auf dem Weg. Der Himmel wurde abends etwas löchrig, und als wir in Oschersleben in den Rangiergleisen noch den dampfgeführten Güterzug von Magdeburg-Buckau sahen, war die Motivation wieder hergestellt..! Flugs ging es zum Stellwerk, und im passenden Wolkenloch setzte sich die 50.35 schon in Bewegung. Wir haben ja schon kürzlich in der Galerie einige Dampflokfotos der gepflegten 50.35 des Bw Halberstadt gesehen, und deren Einsatzstelle Oschersleben war immer dafür bekannt, die mit Abstand dreckigsten Hobel der Börde einzusetzen. Woran das genau lag, konnte nie geklärt werden. Und so sehen wir hier am Abend des 21.06.1987 die fast braune 50 3705, wie sie den Ng 61746 von Magdeburg an dem Stellwerk vorbeizerrt. Bemerkenswert ist an der Lok die etwas schmalere Schürze, wie sie nur sehr wenige Loks der Baureihe 50.35 besaßen.

Scan vom Fuji-Kleinbilddia

Datum: 21.06.1987 Ort: Oschersleben [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Rehfelde...
geschrieben von: rene (700) am: 27.06.19, 21:06
... konnte ich am 19. August 2006 Lok 232 409 mit einem Güterzug nach Berlin Nordost fotografieren.
Anschließend ging es wieder nach hause - nach einem langen erfolgreichen Tag an der Ostbahn.


Datum: 19.08.2006 Ort: Rehfelde [info] Land: Brandenburg
BR: 232 (DB V320) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Der kleine Zug und die große Mine
geschrieben von: Candiano (36) am: 26.06.19, 13:54
Die beiden Triebwagen, aus denen die Erzbergbahn-Fotofahrt besteht, stehen auf dem Hochgraben-Viadukt, während Fotografen den Hügel besteigen, um ein Bild mit der Erzberg-Eisenmine als Hintergrund zu haben.

Datum: 06.10.2018 Ort: Feistawiese (Präbichl) [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-5081 Fahrzeugeinsteller: Erzbergbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
"RE 16"...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (808) am: 26.06.19, 12:57
...war eine Regionalexpress-Verbindung zwischen Hof und Leipzig, die nur von
Mai bis Dezember 2010 mit einer Diesellok der BR 218 und einen n-Wagenpark ge-
fahren wurde. Die Steuerwagen mit dem sogenannten "Karlsruher Kopf" waren dabei
auch recht fotogen - RE 3704, geschoben von 218 390 ist hier bei Drochhaus auf
dem Weg nach Leipzig.

Datum: 11.07.2010 Ort: Drochhaus [info] Land: Sachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (32654):  
 
Seiten:
<
1 .. 287 288 290 291 .. 3266
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.