DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 63
>
Auswahl (626):   
 
Galerie von Dennis Kraus, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Containerzug in Montenegro
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 31.03.20, 13:25
461 037 von Montecargo befördert am Nachmittag des 06.06.2018 einige Containerwagen bei Stara Zlatica aus Richtung Podgorica kommend nach Bijelo Polje und vermutlich weiter nach Serbien. Vor dem Zug liegt eine steigungsreiche Fahrt, während die Reise auf Meereshöhe begann, geht es nun hoch auf über 1000 Meter.

Datum: 06.06.2018 Ort: Stara Zlatica [info] Land: Europa: Montenegro
BR: ME-461 Fahrzeugeinsteller: ZCG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Löwenzahn-Zeit
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 29.03.20, 11:21
Jedes Jahr gegen Ende April verwandeln sich die Wiesen im Allgäu durch die Löwenzahnblüten in ein gelbes Blütenmeer. 245 003 zieht RE 57592 durch die bunten Wiesen bei Görwangs Richtung Kempten.

Datum: 22.04.2018 Ort: Görwangs [info] Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Wie lange noch?
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 21.03.20, 14:18
Noch stehen an der Nebenbahn von Traunstein nach Hörpolding Telegrafenleitungen, doch leider werden diese in naher Zukunft wohl schon bald verschwinden. Ebenso fraglich ist, wie lange man die 628er hier noch sieht. Eigentlich sollten längst 640 diese Leistungen übernehmen, doch im Einsatz sind diese hier aktuell nicht anzutreffen.
628 577 ist am 19.03.2020 als RB 27449 (Traunreut - Traunstein) zwischen Hörpolding und Matzing unterwegs. Der Einsatz eines Hochstativs sorgte für etwas mehr Höhe.

Datum: 19.03.2020 Ort: Hörpolding [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Container nach Österreich
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 17.03.20, 11:15
193 284, hier im Einsatz für WLC, befördert am 15.03.2020 einen Containerzug über die KBS 880 Richtung Österreich und wurde bei Vilshofen abgelichtet.

Datum: 15.03.2020 Ort: Vilshofen [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nur einen Wagen
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 13.03.20, 20:05
Die KBS 409 im Norden Rumäniens bietet zwar eine wunderbare Landschaft, doch das Zugangebot ist leider äußerst dünn. Und die wenigen verkehrenden Züge fallen meist recht kurz aus, der nachmittägliche R 4656 von Sighetu Marmatiei nach Viseu de Jos bestand während unseres Besuchs immer nur aus einem Wagen. Am 22.08.2019 war 62 1059 für diese Leistung eingeteilt.

Datum: 22.08.2019 Ort: Leordina [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-62 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein wenig wie in Amerika
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 09.03.20, 12:40
Zwei Mal in jede Richtung verkehren jeden Tag zwischen Almeria und Madrid Talgos mit Dieselloks der Reihe 334. Nördlich von Almeria wird eine trockene, hügelige Landschaft durchfahren, die ein wenig an USA erinnert. Die Strecke ist von Almeria bis Gergal elektrifiziert, weil hier früher umfangreicher Güterverkehr stattfand. Mittlerweile gibt es auf dieser Strecke leider schon lange keine Güterzüge mehr und die Oberleitung ist seit über 20 Jahren ohne Nutzung.
Talgo 276 (Madrid - Almeria) trafen wir am 31.10.2018 in einem sonnigen Moment in der Nähe von Santa Fe de Mondújar an.

Datum: 31.10.2018 Ort: Santa Fe de Mondújar [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-334 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Afton Canyon
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 07.03.20, 10:17
Der Afton Canyon, gelegen in Kalifornien, ist Teil des Mojave Trails National Monument. Mitten durch den Canyon verläuft die UP-Bahnstrecke aus Richtung Los Angeles kommend nach Las Vegas und weiter nach Salt Lake City. Während meines Besuchs bot sie leider nur einen sehr dünnen Verkehr, doch nachmittags zeigte sich immerhin mal ein gemischter Güterzug Richtung Nevada.

Datum: 25.02.2018 Ort: Afton Canyon, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C45ACCTE Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Schiebedienst
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 03.03.20, 15:26
Die slowkischen Loks der Baureihe 183 sind mittlerweile leider schon eher selten geworden. Die größte Chance auf Einsätze bieten die Schiebeleistungen zwischen Spisska Nova Ves und Strba. Am 09.02.2020 hatte eine 183 die Aufgabe einen Holzzug nachzuschieben und wurde vor der Kulisse der Hohen Tatra bei Letanovce bildlich festgehalten.

Datum: 09.02.2020 Ort: Letanovce [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-183 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sie sollten schon lange ersetzt sein
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 28.02.20, 11:29
Eigentlich sollten bereits seit Dezember 2018 auf der Außerfernbahn zwischen Kempten und Reutte neue Dieseltriebwagen des Typs Pesa Link verkehren. Doch durch Liefer- und Zulassungsprobleme sind auch im Jahr 2020 nach wie vor Desiros unterwegs. RB 5478 wurde am zweiten Tag des neuen Jahres bei Oy-Mittelberg aufgenommen.

Datum: 02.01.2020 Ort: Oy-Mittelberg [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Reichlich Verspätung
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 25.02.20, 10:35
Schon lange wollte ich mal einen der in den Wintermonaten verkehrenden Turnuszüge nach Österreich noch vor Wörgl aufnehmen, wo die Züge in der Regel geteilt werden und weiter Richtung Bludenz und Bischofshofen fahren. Doch die frühen Fahrzeiten lassen Sonnenbilder erst weit nach Wörgl zu, außer es kommt zu großen Verspätungen. Und so war es am 22.02.2020, als DRV 1389 rund zwei Stunden verspätet war. Damit stand die Sonne bei Kirchbichl bereits hoch genug und der Zug konnte in seiner vollen Länge (16 Wagen) abgelichtet werden. Zuglok war 193 516.

Datum: 22.02.2020 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (626):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 63
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.