DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 >
Auswahl (70):   
 
Galerie von gotthard, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühling im Haunetal
geschrieben von: gotthard (70) am: 07.05.14, 20:01
Am 03. Mai war ich im Haunetal unterwegs. Grund hierfür waren die zahlreichen Rapsfelder, da ich noch ein paar Frühlingsbilder mit Rapsfelder machen wollte. Kurz nach Mittag wechselte ich dann nach Hermannspiegel. Dort konnte nämlich ein Rapsfeld in beide Richtungen umgesetzt werden. Richtung Süden kam mir dann genau perfekt in einer Wolkenlücke der DPE 20316 "Rheingold" mit der 1142 635 "Northrail".

Obwohl schon etliche Bilder aus Hermannspiegel in der Galerie sind fehlt diese Umsetzung noch und ein Frühlingsbild habe ich auch nicht gefunden.

Datum: 03.05.2014 Ort: Hermannspiegel [info] Land: Hessen
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: Northrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gipfeli Express am Zürichsee
geschrieben von: gotthard (70) am: 24.04.14, 22:10
Schon lange stand auf meiner Liste ein Bild des Gipfeli Express. Dieser verkehrt unter der Woche zwischen Einsiedeln und Zürich Altstätten. Wunschlok an diesem Zug war immer eine der noch zwei verbleibenden Swiss Express Loks. Am Morgen diesen Tages erhielt ich die Nachricht das die 11109 am Gipfeli hängen sollte und so ging es gleich nach der Arbeit in die Schweiz. Bei Burghalden konnte der Zug dann um kurz nach 16 Uhr zusammen mit dem Zürichsee abgelichtet werden. Und so war eins meiner Top Bilder des Jahres 2014 - obwohl dieses noch jung ist - im Kasten.

Datum: 17.04.2014 Ort: Burghalden [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Miniatur Wunderland Gotthard
geschrieben von: gotthard (70) am: 08.04.14, 18:14
Einen wunderschönen Blick in das Tal hat man bei Wassen. Hier ist gerade ein Re 10/10 Gespann mit ihrem Holcim-Zug 67767 auf dem Weg nach Sigirino. Im Hintergrund sind von links nach rechts die Berge Bälmeten, Hoch Fulen und Gross Windfällen zu sehen.

Datum: 2014 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Traxx am Gotthard
geschrieben von: gotthard (70) am: 05.04.14, 15:20
Mittlerweile gehören die Lokomotiven von Bombardier zum gewohnten Bild am Gotthard. Die meisten gehören jedoch der DB, welche man zu Gesicht bekommt. Nach 5 DB Güterzügen kam dann auch endlich mal etwas buntes an diesem Tag, nämlich der BLS "Kistenzug". Hier ist dieser gerade auf der obersten Ebene bei Wassen unterwegs und wird in kürze in den Bahnhof Göschenen einrollen.

Datum: 06.03.2014 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-485 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ab in den Sonnenuntergang und in das Jahr 2014
geschrieben von: gotthard (70) am: 26.01.14, 20:35 Bild des Tages vom 23.12.14
Mein Titel beschreibt eigentlich schon alles. Den dieses Bild war der krönende Abschluss von meinem Eisenbahnjahr 2013. Noch knapp 10 Minuten sollte die Sonne im Jahr 2013 scheinen, als der Triebwagen als Leerzug nach St. Moritz fuhr und so wurde dieses Bild, des kleinen roten Zuges in der weiten verschneiten Landschaft, mein letztes Bild im Jahr 2013.

Datum: 31.12.2013 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH- Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Malerisches Engadin
geschrieben von: gotthard (70) am: 23.01.14, 18:57 Bild des Tages vom 22.12.14
Am Nachmittag des letzten Tages im Jahr 2013 führte die Ge 4/4 III 652 "HCD" einen Schnellzug von Chur nach St. Moritz. Diesen lichtete ich vor dem malerischen Blick in das Engadin am Ortsrand von Celerina ab. Im Hintergrund ist die Ortschaft Samedan mit deren Kirche zu sehen.

Datum: 31.12.2013 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winterwunderland Engadin
geschrieben von: gotthard (70) am: 18.01.14, 21:12 Bild des Tages vom 21.12.14
Am letzten Tag des Jahres 2013 ging es ins Engadin. Unter anderem wollte ich endlich mal ein Winterbild im Val Bever machen, da ich dort bis jetzt nur im Sommer bzw. Herbst war. Dazu sollte dieser Tag perfekt sein da es am Wochenende davor einen knappen Meter Neuschnee gab und die Temperaturen in der früh bei -20 Grad lagen.
Der erste Schnellzug welcher dort bei Sonne unterwegs war, war der RegioExpress 1125 der von Ge 4/4 III 649 "20 Minuten" gezogen wurde.

Datum: 31.12.2013 Ort: Bever [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Winterwunderland Mittenwaldbahn
geschrieben von: gotthard (70) am: 15.01.14, 18:21
Am ersten Tag im Dezember machte ich mich mal nicht auf den Weg in Richtung Schweiz, sondern verbrachte mal wieder einen Tag in der Heimat. Genauer gesagt an der Mittenwaldbahn um zum Abschluss nocheinmal ein paar Schneebilder mit Lokbespannten Zügen zu machen.
Den ersten Platz den ich umsetzten wollte, war jedoch noch im Schatten und so ging es nach Klais wo ca. 10 Minuten vor Durchfahrt des Zuges die Sonne hinter dem Bergrücken auftauchte.

Hier ist gerade 111 025 mit ihrer, an diesem Tag nur aus 4 anstatt 5 Wagen bestehenden Garnitur, auf dem Weg nach Mittenwald.

Datum: 01.12.2013 Ort: Klais [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch den Nebel
geschrieben von: gotthard (70) am: 12.01.14, 11:54 sternsternstern Top 3 der Woche vom 26.01.14 Bild des Tages vom 16.12.14
Bis zum erwarteten Voralpenexpress war es noch knapp eine halbe Stunde was gut war, da ich vor lauter Nebel noch nicht einmal die Strecke sehen konnte. Als dann jedoch die Sonne hinter dem Bergrücken aufging - ging alles ganz schnell, innerhalb von 10 Minuten löste sich der Nebel fast komplett auf. Dazwischen kam, jedoch genau im richtigen Moment noch eine S-Bahn auf dem Weg nach Biberbrugg.

zuletzt bearbeitet am 12.01.14, 11:57

Datum: 30.12.2013 Ort: Altmatt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-526 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erstes Nebelloch
geschrieben von: gotthard (70) am: 07.01.14, 20:34
Am Morgen des 30. Dezember war es fast überall schönes Wetter nur am Sattel, meinem Reiseziel an diesem Tag, hing noch etwas Nebel. Erster Fotopunkt sollte die lange Gerade nach Biberbrugg sein, da dort die Sonne im Winter als erstes hinter dem Bergrücken hervor kommt. Glücklicherweise war am Ende der Gerade das erste Nebelloch und so konnte die Vögele mit ihrem VAE nach Luzern mit netter Nebelstimmung - im ersten Licht, aufgenommen werden.

zuletzt bearbeitet am 07.01.14, 20:43

Datum: 30.12.2013 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-456 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
TEE zum Morgen
geschrieben von: gotthard (70) am: 04.01.14, 15:23
Das erste Bild des Jahres 2014 soll nocheinmal ein "altes" Bild aus dem Jahr 2013 sein was dieses Jahr ganz gut beschreibt. :-)

Am Morgen des 15. Juni sollte endlich ein Wunschbild im Kasten sein. Der TEE fuhr mal wieder über den Gotthard und diesen wollte ich schon immer in Steinen fotografieren.

An der Stelle angekommen, jedoch erst einmal die Ernüchterung: Starker Nebel und Regen.
Wir blieben trotzdem mal an der Stelle da der TEE erst in einer Stunde kommen sollte. Eine halbe Stunde später löste sich dann der Nebel langsam auf und hing von dort an nur noch an den Bergen was aber dank der trüben Sicht ziemlich Unreal wirkte.
Die Uhr zeigte kurz vor 9 Uhr das heißt er sollte bald kommen und zu unserer Freude kamen die ersten blauen Löcher in die Wolkenwand (die laut Wetterbericht schon längst abgezogen hätten sein sollen).
Zur Planzeit des Zuges immer noch Schatten und der Zug wollte sich auch nicht blicken lassen. Ich fing schon an die nächsten Fotopunkte durchzugehen da ich eh mit einem Schattenbild rechnete.
10 Minuten später näherte sich ein kleiner blauer Fleck in Richtung Sonne und am Horizont konnte ich den RAe TEE II 1053 erspähen. Ab dann war zittern angesagt, doch am Ende hat es auf die Sekunde gepasst. Die Sonne schien für nicht einmal 2 Minuten was uns dann aber egal war da wir das Bild im Kasten hatten. :-)

P.s. Die Wiesen knallten wie wild, da sie im vollen Saft standen und es zuvor noch geregnet hatte und ich die Stimmung so rüber bringen will wie sie war. :-)

Datum: 15.06.2013 Ort: Steinen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RAe TEE II Fahrzeugeinsteller: SBB Historic
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
100 Jahre Lötschbergbahn
geschrieben von: gotthard (70) am: 05.11.13, 19:00
Neben dem 100 Jahre Lötschberg Nordrampenfest gab es bei der BLS auch noch ein BLS Lötschberg Südrampenfest. Zu diesem Anlass fuhren ein ganzes Wochenende lang Sonderzüge über den Lötschberg und pendelten zum Teil zwischen Brig und Hohtenn bzw. Kandersteg. Auch der Swiss Classic Train kam zu diesem Anlass an den Lötschberg. Ziehen durfte den Zug, welcher nach Brig verkehrte, die Ae 6/8 205. Hier ist der Zug kurz vor seinem Ziel und überquert gerade das Mundbachviadukt.
Ein Tipp an alle Fotografen die diese Stelle einmal umsetzten wollen: Trittfestes Schuhwerk ist dringend erforderlich und Schwindelfrei sollte man sein, da man auf einer Felskante steht.

Datum: 07.09.2013 Ort: Gamsen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ae 6/8 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Umleiter über die Giselabahn
geschrieben von: gotthard (70) am: 29.10.13, 19:47
Aufgrund von Brückeneinschüben bei Traunstein wurden die Korridor Züge aus und nach Innsbruck über die Giselabahn umgeleitet. Einer davon wurde mit der Licht ins Dunkle Werbelok bespannt, welche bei Kirchberg in Tirol bildlich festgehalten wurde. Auch der Herbst an der Giselabahn hat seinen Reiz, tief stehende Sonne, wunderschöne Herbsttage mit bunten Bäumen, klares Licht, zum Teil schon Schnee auf den Bergen und und und. Bilder davon sieht man jedoch recht selten, da die "Hauptsaison" für Fotografen an der Giselabahn im Winter ist wenn die Turnuszüge fahren.

Datum: 19.10.2013 Ort: Kirchberg in Tirol [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Windauer Bogen
geschrieben von: gotthard (70) am: 21.10.13, 00:57
Langsam erreichen die meisten Bäume ihre maximale Leuchtkraft, was den Bildern eine schöne herbstliche Atmosphäre gibt. Unbeeindruckt davon zieht die saubere Ö3 Werbelok ihren OIC 542 nach Innsbruck.

Datum: 19.10.2013 Ort: Unterwindau [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altroter Gast
geschrieben von: gotthard (70) am: 17.10.13, 18:52
Zuerzeit weilt die 218 387 in Kempten als Ersatzlok. Was zu diversen Einsätzen im Allgäu führt. An diesem schönen Herbsttag zog sie den 57342 von Augsburg nach Füssen. Das die Lok noch gut in Schuss ist kann man an der Zeit erahnen, da der Zug mit zwei Minuten vor Plan in den Bahnhof Weizern-Hopferau einrollt ;)


zuletzt bearbeitet am 18.10.13, 22:25

Datum: 13.10.2013 Ort: Weizern-Hopferau [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ab in die Kurve
geschrieben von: gotthard (70) am: 10.10.13, 19:13
Am Abend des dritten Tages im August hatte ES 64 U2 100 die ehre einen BMW Autozug zu ziehen. Hier ist dieser gerade am Mainufer unterwegs und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Gemünden erreichen.

zuletzt bearbeitet am 10.10.13, 19:14

Datum: 03.08.2013 Ort: Gambach [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Herbst hält Einzug
geschrieben von: gotthard (70) am: 25.09.13, 16:54
Langsam wird es Herbst, dass merkt man vorallem am tieferen Sonnenstand. Der erste IC der an diesem Tag bei Sonne auf dem Weg nach Zürich abgelichtet werden konnte war der von 11125 gezogene IC 181 um 10:30 Uhr.

Datum: 21.09.2013 Ort: Rafz [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lange Schlange
geschrieben von: gotthard (70) am: 20.09.13, 17:53
Nur ganz am Morgen geht dieser Platz bei Gambach aus den Weinbergen heraus. An diesem Morgen kam ein Zug nach dem anderen und so konnten von diesem Standpunkt aus 9 Güterzüge innerhalb einer Stunde in Richtung Süden abgelichtet werden. Einer davon war der mit 185 616 bespannte Containerzug auf dem Weg in Richtung Würzburg.

zuletzt bearbeitet am 23.09.13, 16:08

Datum: 14.08.2013 Ort: Gambach [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über die Rhône
geschrieben von: gotthard (70) am: 13.09.13, 12:53
Jeweils 4 Glacier-Expresse gibt es pro Tag die über Brig nach Zermatt fahren. Schon seit morgen ist dieser Glacier-Express unterwegs und wird in ca. 20 Minuten den Bahnhof Brig erreichen. Hier fährt er gerade über die noch recht kleine Rhone und wird in wenigen Sekunden im Bahnhof Grengiols zum stehen kommen, um auf einen Gegenzug zu warten.

Datum: 07.09.2013 Ort: Grengiols [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MGB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bauzug am Bernina
geschrieben von: gotthard (70) am: 24.08.13, 14:02
Schon fast eine Rarität am Bernina sind mittlerweile die Triebwagen ABe 4/4 II. Hier sind gerade Triebwagen 49 und 47 mit einem Bauzug von Pontresina nach Poschiavo unterwegs. Zur Unterstützung bei den Steigungen halfen die zwei Baufahrzeuge mit.

Datum: 19.08.2013 Ort: Bernina Ospizio [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Drei Seen Blick
geschrieben von: gotthard (70) am: 20.08.13, 23:15
Am Mittag des 20.08 waren die zwei Triebwagen ABe 4/4 III 53 und Abe 4/4 III 54 am Lago Bianco mit ihrem Regionalzug auf dem Weg nach Tirano. Im Hintergrund sind die zwei weiteren Seen Lago Nero und Lej Pitschen zu sehen.

Datum: 20.08.2013 Ort: Bernina Ospizio [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Karwendelgebirge
geschrieben von: gotthard (70) am: 09.05.13, 17:16
Schon lange wollte ich ein Bild am Abend mit Karwendelgebirge machen, jedoch gibt es Planmäßig keinen Zug mehr der mit Lokomotive voraus aus Mittenwald kommt. Ab und zu kommt es aber vor das ein Zug ohne Steuerwagen oder mit defektem Steuerwagen verkehrt. So auch am 14.04 als 111 017 und 111 053 den ganzen Tag als Sandwich-Garnitur pendelten.

RB 59534 hat gerade die Schmalenseehöhe überwunden und rollt nun über die Buckelwiesen in Richtung Klais hinab.

Datum: 14.04.2013 Ort: Schmalenseehöhe [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühlingshaft
geschrieben von: gotthard (70) am: 04.05.13, 21:04
Wärend es auf der Gotthard-Nordrampe regnete zeigte sich das Tessin von seiner schönsten Seite. Dank starkem Föhneinfluss gab es in der Früh schon 20 Grad.
Hier zeigt sich 11211 - unter einem Stahlblauen Himmel, mit ihrem Personenzug auf dem Weg Richtung Biasca auf der unteren Ebene der Biaschina.

Datum: 03.04.2013 Ort: Biaschina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenbrillenwetter
geschrieben von: gotthard (70) am: 01.05.13, 20:19
Nicht nur im Sommer gibt es Sonnenbrillenwetter, auch am 1. April als es nocheinmal ordendlich Neuschnee gab war eine Sonnenbrille von Vorteil, da der frische Schnee im Zusammenspiel mit der Sonne eine ordenliche Leuchtkraft entwickelte ;)

Datum: 01.04.2013 Ort: Höli [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Sie fahren noch..
geschrieben von: gotthard (70) am: 27.04.13, 23:23
Am 01.04 war noch ein alter Triebwagen der SOB am Sattel unterwegs. Hier ist gerade RBDe 4/4 178 als S31 auf dem Weg nach Biberbrugg.

Datum: 01.04.2013 Ort: Rothenthurm [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kein Aprilscherz
geschrieben von: gotthard (70) am: 12.04.13, 19:46
Am ersten April sollte das Wetter, um Ostern, zum ersten mal richtig schön werden und so brachen wir auf um am Sattel ein paar SOB Züge zu fotografieren. Hauptgrund, warum wir schließlich hinfuhren war, dass eine der zwei Swiss-Express Lokomotiven im Umlauf war. Eigentlich stellten wir uns auf die ersten Frühlingsbilder ein, schade schade Schokolade dachte ich mir schließlich als wir kurz nach Sonnenaufgang bei ca. 20 cm Neuschnee am Straßenrand standen.
Nach ein paar Bildern wurde dann das zweite Bild der 11108 bei Altmatt gemacht.

Datum: 01.04.2013 Ort: Altmatt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nachmittäglicher Rheintalexpress
geschrieben von: gotthard (70) am: 31.03.13, 14:01
Am Nachmittag geht der bekannte Fotopunkt bei Sevelen, mit seinem imposantem Bergmassiv, auch von der anderen Seite. Im Winter jedoch nicht sehr lange, da die Sonne schnell hinter einem Bergrücken verschwindet.
Noch bei Sonne durfte 11211 an diesem schönen Wintertag einen RE von St. Gallen nach Chur ziehen.

Datum: 10.02.2013 Ort: Sevelen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Am Fuße der Churfirsten
geschrieben von: gotthard (70) am: 22.02.13, 21:12 Bild des Tages vom 15.02.15
Majestätisch wacht das Bergmassiv, was auf dem Namen Churfirsten getauft ist, über dem Ort Flums. Die höchste Erhebung der Bergkette ist der Hinterrugg mit 2306 Metern. Im Vergleich, der Ort Flums liegt nur auf 453 Meter. Völlig unbeeindruckt davon zieht 460 065 ihren recht bunten IC nach Chur.

Datum: 10.02.2013 Ort: Flums [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 460 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blickrichtung Maienfeld
geschrieben von: gotthard (70) am: 18.02.13, 21:15
Gegen Mittag steht die Sonne für Züge Richtung Sargans noch nicht wirklich gut, trotzdem machte ich mich vom eigentlichen Fotopunkt auf, um ein Seitenbild des Rheintalexpresses mit Burg bzw. Kirche von Maienfeld zu machen.
Mit etwas Verspätung beschleunigte 11139 ihren Personenzug aus dem Bahnhof Maienfeld heraus.

Datum: 10.02.2013 Ort: Maienfeld [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch das winterliche Rheintal
geschrieben von: gotthard (70) am: 12.02.13, 11:51
Bisher konnten recht wenige schöne Winterbilder bei Sonne gemacht werden, da in diesem Winter entweder die Sonne nicht wollte oder erst gar kein Schnee lag. Am 10.02 sollte sich dies jedoch ändern, der Wetterbericht meldete Kaiserwetter und im Rheintal lag sogar etwas Neuschnee.
Kurz vor Sargans konnte dann 11139 mit ihrem Rheintal Express auf dem Weg nach Chur abgelichtet werden.

-Ein Signal wurde vorübergehend abmontiert.

Datum: 10.02.2013 Ort: Sargans [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Spätherbst im Engadin
geschrieben von: gotthard (70) am: 03.01.13, 21:00
Anfang November stehen die Lärchen im Engadin in voller Leuchtpracht. Kurz bevor die Nadeln abfallen leuchten die Bäume intensiv Gold, was durch das tief stehende Licht noch unterstützt wird. Das einzige was da mithalten kann sind die gut geplegten Wagen der RhB. Hier ist gerade die Ge 4/4 III 648, welche in einem etwas anderem Rot als die Wagen unterwegs ist, mit ihrem Schnellzug auf dem Weg in Richtung Chur.

zuletzt bearbeitet am 04.01.13, 10:39

Datum: 02.11.2012 Ort: Bever [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ab in die Kurve
geschrieben von: gotthard (70) am: 31.12.12, 19:05
Zum Abschluss des Jahres 2012 sollte es nocheinmal in die Schweiz zur RhB gehen, da ein Punkt auf meiner "to do" Liste noch fehlte. Nämlich die Schlittelzüge, welche im Winter zwischen Bergün und Preda pendeln. Wunsch hierbei war eine Ge 4/4 I. Um kurz vor 12 Uhr war es dann so weit und Ge 4/4 I 603 konnte kurz nach der Ausfahrt in Bergün abgelichtet werden.

Datum: 29.12.2012 Ort: Bergün [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Intschireussbrücke
geschrieben von: gotthard (70) am: 28.12.12, 18:48
Wärend der Umleitungsphase im Sommer, waren die Mehrzahl der Züge, welche umgeleitet wurden von Crossrail. Hier ist gerade ein 185 Doppel mit ihrem KLV Zug auf der 121 m langen und 77 m hohen Intschireussbrücke unterwegs, welche die höchste Brücke am Gotthard ist.

zuletzt bearbeitet am 28.12.12, 18:50

Datum: 29.08.2012 Ort: Amsteg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Crossrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Lötschbergumleiter am Gotthard
geschrieben von: gotthard (70) am: 25.12.12, 17:56
Im August diesen Jahres gab es am Gotthard einige Umleiter. Neben sehr vielen Crossrailzügen gab es auch ein paar KLV Züge, welche von BLS gefahren wurden. Hier ist gerade 486 501 mit einer 485 bei Silenen unterwegs und wird in wenigen Sekunden in den Bahnhof Amsteg-Silenen einfahren. Hier auch schön zu sehen ist das der Zug nicht auf dem Regel- sondern Gegengleis unterwegs ist.

Datum: 29.08.2012 Ort: Silenen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Rheinschlucht
geschrieben von: gotthard (70) am: 16.12.12, 15:14
Kurz bevor die Sonne verschwand entstand an einem schönen Sommerabend bei Versam-Safien in der Rheinschlucht noch ein Bild der 617, welche eine von zwei Ge 4/4 II mit RePower Werbung ist.

Datum: 08.08.2012 Ort: Versam [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Eine Ae 6/6 am Thuner See
geschrieben von: gotthard (70) am: 24.08.12, 17:53
Nach einer Zitterpartie - da auf dem vorderen Gleis ein BLS Güterzug durchfuhr, konnte dank Langsamfahrt die Ae 6/6 11426 mit der abendlichen Übergabe auf dem Weg nach Thun abgelichtet werden.

Datum: 25.07.2012 Ort: Einigen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ae 610 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Traumhafter Bernina
geschrieben von: gotthard (70) am: 18.08.12, 14:37 Bild des Tages vom 17.08.15
In der Gegend um den Bernina ist es an normalen Tagen schon im Vergleich zu anderen Orten sehr klar, doch nachdem es am Vortag geregnet hatte zeigte sich der Bernina am 07.08 von seiner wohl schönsten Seite - mit einem stahlblauen Himmel.
Hier sind gerade zwei ABe 4/4 Triebwagen der Rhb zwischen dem Lago Bianco und dem Lej Nair unterwegs während sich im Hintergrund ein Teil der Berninagruppe zeigt.

Datum: 07.08.2012 Ort: Ospizio Bernina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Abends in Alvaneu
geschrieben von: gotthard (70) am: 12.08.12, 23:03 Bild des Tages vom 01.07.15
Am frühen Abend konnte kurz nach dem Bahnhof Alvaneu (Alvagni) die 645 mit ihrem Schnellzug auf dem Weg nach Chur abgelichtet werden. Im Hintergrund ist noch der entgegenkommende Glacier Express zu sehen, welcher im Bahnhof einen Kreuzungshalt hatte.

Datum: 29.07.2012 Ort: Alvaneu [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Oberhalb von Bergün
geschrieben von: gotthard (70) am: 09.08.12, 21:06
Kurz nach dem Ort Bergün oder auch Bravuogn (Rätoromanischer Name) genannt, ist die Unesco-Werbelok mit ihrem Schnellzug auf dem Weg in Richtung St. Moritz. Schön zu sehen ist auch, dass sich der Zug bereits auf der mittleren Ebene befindet.

zuletzt bearbeitet am 09.08.12, 21:15

Datum: 27.07.2012 Ort: Bergün [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Seedamm
geschrieben von: gotthard (70) am: 19.06.12, 15:01
Nur noch selten sind Ae 6/6 Lokomotiven in der Schweiz anzutreffen. Meistens werden diese nur noch für Übergaben benötigt. So auch in Rapperswil am Zürichsee. Hier ist gerade 11455 mit ihren zwei Holcium Wagen beim Rangieren beschäftigt.

Datum: 04.06.2012 Ort: Rapperswil [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ae 610 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gewitterwolke
geschrieben von: gotthard (70) am: 14.06.12, 19:57 Bild des Tages vom 19.06.14
Kurz bevor das Gewitter bei uns ankam konnten wir noch ein schönes Bild von einer S-Bahn machen die gerade über den Seedamm auf dem Weg nach Zürich ist.

Datum: 04.06.2012 Ort: Rapperswil [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 450 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Lötschberg
geschrieben von: gotthard (70) am: 09.06.12, 14:17 Bild des Tages vom 15.06.14
Immer noch gibt es planmäßige Züge über den Lötschberg. Hier befahren gerade 465 011 + 009 mit ihrem FIAT-Autozug das Kanderviadukt und werden in kürze in den Bahnhof Frutigen einrollen.

Datum: 07.06.2012 Ort: Frutigen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit der Bahn in die Berge II
geschrieben von: gotthard (70) am: 01.06.12, 11:18
Am Morgen des 19. Mai konnte die DAV Werbelok mit ihrer RB auf dem Weg nach Salzburg abgelichtet werden.

Datum: 19.05.2012 Ort: Gutmart [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Brennero
geschrieben von: gotthard (70) am: 27.05.12, 18:17
Auch auf der italienischen Seite des Brenner´s gibt es nicht nur schöne Fotopunkte sondern auch schön saubere Lokomotiven. Hier sind zwei EU 43 von RTC mit dem Lokomotion Stahlzug auf dem Weg Richtung Bozen.

Datum: 26.05.2012 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-EU43 Fahrzeugeinsteller: Rail Traction Company (RTC)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Spotlight
geschrieben von: gotthard (70) am: 18.04.12, 15:08
Wir rechneten schon mit dem ersten Bild des Tages bei Schatten doch 20 Sekunden befor der Zug kam, kam die Sonne doch noch zwischen zwei Wolken hervor und erreichte so eine schicke Stimmung mit dem Lomo-Stahlzug gen Brenner

Datum: 12.04.2012 Ort: Schwaz [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Sonne und Zebra..
geschrieben von: gotthard (70) am: 15.04.12, 02:56
..was will man mehr, vorallem wenn dazu noch eine sehr schöne Wolkenstimmung inklusive weißem Berg vorliegt. Dies war am Morgen des 12. Aprils in Terfens.

Datum: 12.02.2012 Ort: Terfens [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühlingshaft..
geschrieben von: gotthard (70) am: 06.04.12, 13:58
..sind die Temperaturen bereits jedoch liegt immer noch reichlich Schnee am Brenner als 189 914 mit ihrer Schwester den "Winner" gen Brenner ziehen.

Datum: 22.02.2012 Ort: Wolf [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Turnus
geschrieben von: gotthard (70) am: 18.02.12, 22:30
Während es in der früh noch zu nebelig war um schöne Bilder zu schießen gelang dann mit dem letzten Turnuszug aus Belgien noch ein schönes Sonnenbild komplett ohne Nebel.

Datum: 18.02.2012 Ort: Kirchberg in Tirol [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Eiszeit
geschrieben von: gotthard (70) am: 12.02.12, 22:10
Zurzeit herscht nicht nur im Süden Bayern eine zimliche Eiszeit, sondern auch am Main wo es in den letzten Tagen so kalt wurde das sogar dieser zufrohr und somit kein Schiffverkehr mehr möglich ist. Umso besser das der Zugverkehr im Maintal immer gut ist und so konnte der Transped im schönen Abendlicht verewigt werden.

Datum: 11.02.2012 Ort: Retzbach-Zellingen [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Es muss nicht immer Privat sein
geschrieben von: gotthard (70) am: 05.02.12, 21:27
Obwohl an diesem Tag mehr Private unterwegs waren als DB Züge macht sich die in rot gehaltene 152 121 mit dem Terratrans KLV schicker als manch Privater in schwarz. Hier durchfährt dieser gerade Wettelsheim bei eisigen -14 Grad welche durch den starken Ostwind noch verstärkt wurde.

Datum: 04.02.2012 Ort: Wettelsheim [info] Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (70):   
 
Seiten: 2 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.