DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie von TBWA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
"A Sonntagsbildle"
geschrieben von: TBWA (3) am: 20.09.21, 12:37
Am 18.09.2021 führte die Eurovapor eine Dampfsonderfahrt durch die u.a. von Singen über die Ablachtalbahn nach Mengen und von da aus durchs romantische Donautal führte.
Mehr zufällig kam mir beim vorbeifahren in Gutenstein das Motiv mit der Donaubrücke in's Blickfeld - zwar passt da wenig Zug drauf, aber dafür hat man alles was das Donautal ausmacht auf einem Bild vereint: natürlich die Namensgeberin selber und die schönen Felsformatinen mit den Wäldern und der Wacholderheide. Und seine Ruhe hatte man auch ;-)

23 058 führte in dieser Fahrtrichtung den Sonderzug an.

Viel mehr gib es zu diesem Bild wohl nicht zu sagen ;-)

Datum: 18.08.2021 Ort: Gutenstein [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eurovapor
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Einmal werden wir noch wach...
geschrieben von: TBWA (3) am: 12.12.20, 21:32 sternsternstern Top 3 der Woche vom 27.12.20 Bild des Tages vom 31.12.23
...heissa, dann ist es vollbracht... oder so ähnlich.
Bis Weihnachten waren noch 13 Tage Zeit als am 11.12.2020 der EC 196 als vorletzter seiner Art bei Ruderatshofen seiner Wege zog.

Nach einer recht kurzen und bitterkalten Nacht (-12°C zeigte das Thermometer) wollte ich den EC 196 eigentlich irgendwo im Bereich zwischen Aitrang und Ruderatshofen ablichten. Um halb 8 war ich mir dann aber plötzlich nicht mehr so sicher ob das mit der Sonne am Gleis wirklich reichen würde => Also bin ich etwas umher gefahren um eonerseits das Auto etwas aufzuwärmen und andererseits nach einer Stelle mit Bergpanorama und aufgehender Sonne dem Fotografen gegenüber ausschau zu halten => gegenüber Ruderatshofen bzw. hinter der St. Magnus-Kapelle bei Hiemenhofen wurde ich dann fündig => Um 8:10 Uhr sollte der EC in Kaufbeuren durch und just da kam die Sonne hervor - das aber wieder mit einem unglaublichem Tempo, so dass ich doch etwas bange war, ob die Sonne nicht doch zu hoch klettern würde (Aber da half dann der sichtbare Tann ;-) ).
Noch 2 Minuten haben/hätten gefehlt um die Schienenoberkannte ins Licht zu setzen. Nach dem Bild zog, nach der Sternklaren Nacht, dann auch unglaublich schnell "der Schlonz" rein...

Datum: 11.12.2020 Ort: Hiemenhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 23 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
I`m a poor lonesome Cowboy...
geschrieben von: TBWA (3) am: 23.12.10, 17:09
Am 04.12.2010 war das "Öchsle" mit Nikolausfahrten zwischen Warthausen und Maselheim u.z. unterwegs und fährt hier gegen halb 5 zwischen Äpfingen und Barabein der untergehenden Sonne entgegen... wie einst Lucky Luke, nur dass bei dem das Roß nicht aus Stahl war!

Datum: 04.12.2010 Ort: Äpfingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Öchsle
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.