DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 30
>
Auswahl (292):   
 
Galerie von Amberger97, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ungewöhnliche Bespannung
geschrieben von: Amberger97 (292) am: 15.08.19, 19:11
Am Vortag überraschte uns am Nachmittag in Kompolje ein kurzer Güterzug mit 342. Diese Baureihe ist eher nicht an Güterzug anzutreffen. Da am darauffolgenden Tag in Rimske Toplice ein Zug entgleiste, haben wir wegen dem ungewissen Zugverkehr zwischen Zidani Most und Celje nochmals die Strecke nach Dobova besucht. Dabei wurde auf den bereits beschriebenen Güterzug spekuliert. Ungefähr zur gleichen Zeit wie gestern und mit 342, aber deutlich länger fotografierten wir ihn hinter Sevnica.



Datum: 07.08.2019 Ort: Sevnica [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-342 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Über der Savinja
geschrieben von: Amberger97 (292) am: 13.08.19, 22:30
Zwischen Celje und Laško an der Ortschaft Tremerje überquert die Slowenische Südbahn den Fluss Savinja, dessen Lauf sie noch bis Zidani Most folgt. Die Brücke wird gerade von einem 310 befahren, der als IC 503 von Hodoš nach Koper (Bus ab Divača) unterwegs ist. Wegen diverser Baustellen an der Strecke, werden einige Leistungen im SEV gefahren. So auch die üblichen mit slowenischen Pendolinos gefahren Züge, weshalb einer für diesen IC verwendet wurde.




Datum: 07.08.2019 Ort: Tremerje [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-310 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Roter Malaxa
geschrieben von: Amberger97 (292) am: 17.07.19, 15:35
Ziemlick mickrig wirkt der der kleine, rote Malaxa vor der Olt-Brücke von Lotru. Der Triebwagen war als abendliche Regionalbahn-Leistung nach Podu Olt unterwegs. Da in Lotru gekreuzt wird, hat man genügend Zeit, den Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof zu fotografieren und anschließend auf die andere Seite für einen Schuss über den Stausee zu wechseln.

Datum: 31.07.2017 Ort: Lotru [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-77 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
San Bartolomeo als Mare
geschrieben von: Amberger97 (292) am: 13.07.19, 16:07
Die ehemalige Strecke von Genua nach Ventimiglia verlief nicht nur in Tunneln und am Meer, sondern auch durch die engen Städte an der ligurischen Küste. Der Regionalzug 11352 Genova Brignole-Ventimiglia hat eben im Bahnhof Cervo-San Bartolomeo gehalten und fährt nun durch San Bartolomeo Richtung Westen.

Datum: 15.05.2016 Ort: San Bartolomeo al Mare [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abends im Oberland
geschrieben von: Amberger97 (292) am: 04.07.19, 23:43
Zwischen den Haltepunkten Geitau und Fischbachau ist 609 109 mit einer abendlichen Leistung von Bayrischzell nach München beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet am 07.07.19, 15:15

Datum: 04.07.2019 Ort: Fischbachau [info] Land: Bayern
BR: 609 (Integral) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Erste Sonnenstrahlen
geschrieben von: Amberger97 (292) am: 30.06.19, 01:38
Für die Oberpfalzbahn 20872 von Schwandorf nach Hof scheinen die ersten Sonnenstrahlen des Tages auf die Gleise südlich von Pfreimd. Der Zug verkehrt ab Marktredwitz nicht auf dem direkten Weg, sondern über Cheb nach Hof.

Datum: 28.06.2019 Ort: Pfreimd [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Chonchor-Loop
geschrieben von: Amberger97 (292) am: 29.06.19, 23:24
Mit Schubunterstützung der halben 2TE116UM 026, zieht die 2Zagal 009 einen Schüttgutwagenzug die Steigung am Chonchor-Loop südlich von Ulaanbatar hinauf. An diesem Morgen waren einige Wolken am Himmel, die aber passend für den Zug Richtung China von der Sonne der wichen.

Zuletzt bearbeitet am 30.06.19, 02:07

Datum: 27.05.2018 Ort: Khonkhor, Mongolei Land: Übersee: Asien
BR: MN-2Zagal Fahrzeugeinsteller: UBTZ
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Baustellenbedingte Leerreise
geschrieben von: Amberger97 (292) am: 21.06.19, 20:33
In der letzten Augustwoche 2018 war die Rijeka-Rampe bis Delnice wegen Bauarbeiten vormittags gesperrt. Deshalb gab es am Mittag von Delnice jeweils ein Leerreisezug nach Rijeka und Škrljevo, um die Nachmittagszüge Richtung Osten fahren zu können. Beide Züge fotografierten wir am 29.08.19 an der Kurve nördlich von Plase, hier zu sehen ist der erste nach Škrljevo.



Datum: 29.08.2018 Ort: Plase [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-1141 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Señal de paso
geschrieben von: Amberger97 (292) am: 14.06.19, 22:56
Fünf Kilometer vom Ort Aldea del Cano entfernt, liegt der dazugehörige Bahnhof. Personenzüge scheinen hier nicht mehr zu halten. Dort befindet sich ein mechanisches Stellwerk mit Gruppenausfahrsignalen ohne dem Äquivalent des deutschen Sperrsignals. Deshalb gibt der Fahrdienstleiter dem 17902 von Madrid nach Llerena Durchfahrt mittels einer roten, zusammengerollten Fahne, auf Spanisch "Señal de paso" und geht bereits zurück ins Stellwerk. Nach dem Zug wurde der Bahnhof sofort durchgeschalten. Auf der momentan kürzesten Verbindung von Madrid nach Lissabon ist auch nicht viel Verkehr. Rechts ist schon die Neubaustrecke Madrid-Lissabon zu sehen, deren Inbetriebnahme sich aber weiterhin verzögert.

Datum: 28.10.2018 Ort: Aldea del Cano [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-599 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ayer Subdivision
geschrieben von: Amberger97 (292) am: 08.06.19, 22:40
Im Südwesten des US-Bundesstaats Washington verläuft die Ayer Subdivison von Union Pacific, ein Teil einer Strecke, die von Kanada die USA in Idaho erreicht und über Spokane, Washington nach Hinkle, Oregon führt. In Hinkel besteht Anschluss zur Abzweigstrecke der Overland Route aus Utah oder Wyoming Richtung Portland bzw. kurz vor Hinkle bereits zum Netz der BNSF.
Die Ayer Subdivision folgt auf ihrem Weg aus Richtung Spokane ab Hooper Junction dem sehenswerten Palouse River bis zu ihrer wohl bekannsten Stelle, der Joso Bridge an der Mündung des Palouse River in den Snake River. Die über einen Kilometer lange und 1912 fertiggestellte Brücke überspannt den ebenso sehenswerten Snake River, den dann die Bahn auch weiter Richtung Hinkle begleitet. Leider sind beide Flüsse selten gut oder überhaupt zugänglich. Der Zugverkehr hält sich auch in Grenzen. In zehn Stunden sahen wir 6 Züge. Vorwiegend verkehren gemischte und Schüttgutwagenzüge. Der Name der Strecke leitet sich vom Bahnhof Ayer ein paar Kilometer westlich der Joso Bridge ab. Zwischen Ayer und der Brücke liegt die Ayer Junction, wo die Camas Prairie Railroad, jetzt Great Northwest Railroad, nach Lewiston, Idaho abzweigt. Diese Nebenbahn wird auch noch befahren, wie oft weiß ich aber nicht, und verläuft nach der Junction unter der Joso Bridge hindurch, um dem Snake River ostwärts zu folgen. Sie ist auch auf dem Foto zu sehen.
Ein langer Kalisalz-Zug mit insgesamt vier Loks (zwei vorne und hinten, davon nur eine der UP) überquert auf dem Bild die Joso Bridge in etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit Richtung Westen.

Zuletzt bearbeitet am 08.06.19, 22:45

Datum: 03.05.2019 Ort: Joso Bridge, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE AC4400CW Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (292):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 30
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.