DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (14):   
 
Galerie von 111 110-3, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Aus und vorbei...
geschrieben von: 111 110-3 (14) am: 09.06.19, 18:23
… war es mit der Zeit n-Wagen auf der Murrbahn kurze Zeit nach dieser Aufnahme. Nachdem schon fast alle Umläufe des RE Stuttgart-Nürnberg auf Garnituren mit Doppelstockwagen umgestellt wurden, bahnte sich Ende April 2019 auch das Ende des letzten n-Wagen-Umlaufes an, was ich glücklicherweise auf DSO erfahren hatte.
Somit ging es am Abend des 30.04.2019 in die Nähe von Fornsbach, um dem verbliebenen Umlauf aufzulauern. Eine ordentliche Portion Glück war dabei auch noch von Nöten - die Wolken hätten das Bild fast vereitelt.


Zuletzt bearbeitet am 09.06.19, 18:34

Datum: 30.04.2019 Ort: Murrhardt-Fornsbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vor der Kulisse des "Toten Gebirges"...
geschrieben von: 111 110-3 (14) am: 06.01.19, 21:47
...verläuft die Almtalbahn auf einem Teil ihrer Trassierung. Ein 5047er passiert hier im Morgenlicht die Szenerie, die von einem Weg aus nahe des Bahnhofes Voitsdorf eingefangen wurde.

Datum: 27.08.2018 Ort: Ried im Traunkreis [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-5047 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In den Besigheimer Weinbergen
geschrieben von: 111 110-3 (14) am: 03.12.18, 19:51
Wunderschöne Ausblicke bieten sich von den Besigheimer Weinbergen aus. Etwas schwierig einzufangen war diese Perspektive, denn die Kamera musste so hoch wie möglich gehalten werden um über die Reben im Vordergrund hinwegfotografieren zu können. Eine 147 rollt mit ihrer RB von Osterburken nach Stuttgart Hbf zwischen Walheim und Besigheim durch die Weinberge.

Zuletzt bearbeitet am 06.12.18, 14:54

Datum: 24.09.2018 Ort: Besigheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rapsblüte auf der Alb
geschrieben von: 111 110-3 (14) am: 31.10.18, 11:42
Als ich am frühen Mittag mit dem Fahrrad entlang der Filstalbahn zwischen Amstetten und Ulm fuhr fiel mir die Anzahl an blühenden Rapsfeldern natürlich positiv auf. Auch diese Stelle mit dem Blick auf den Ort Lonsee merkte ich mir für den Abend vor. Am Abend dieses Tages kamen dann zwei 403er als ICE 512 auf der Fahrt von München Hbf nach Münster(Westf)Hbf vorbei, wenig später war die Sonne bereits hinter den Bergen verschwunden.

Das Motiv ist bereits in der Galerie vorhanden, ich möchte dennoch diese "Raps-Version" dazu vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet am 31.10.18, 18:42

Datum: 06.05.2018 Ort: Lonsee [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Frühling in Mittelfranken
geschrieben von: 111 110-3 (14) am: 28.10.18, 09:40
Mehr oder weniger zufällig konnte der Zenngrundbahn Siegelsdorf - Markt Erlbach im Frühling 2018 ein Besuch abgestattet werden. Zwar verkehren dort neuere LINT-Triebwagen, dennoch weist die Strecke noch viel altes Nebenbahnflair auf. Ein 648 befindet sich hier auf der Fahrt in Richtung Siegelsdorf, wo die Zenngrundbahn auf die Bahnstrecke Nürnberg-Würzburg trifft, zwischen den Stationen Langenzenn und Raindorf.

Zuletzt bearbeitet am 30.10.18, 18:51

Datum: 21.04.2018 Ort: Veitsbronn [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Salzkammergut
geschrieben von: 111 110-3 (14) am: 30.08.18, 16:45
...ist dieser ÖBB-Talent auf der Fahrt von Linz Hbf nach Obertraun-Dachsteinhöhlen. In Kürze wird er im Bahnhof von Bad Ischl einen Zwischenstopp einlegen bevor es weiter durch die schöne Landschaft geht.

Zuletzt bearbeitet am 30.08.18, 20:10

Datum: 19.08.2018 Ort: Bad Ischl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Abends in Amsterdam Centraal
geschrieben von: 111 110-3 (14) am: 21.07.18, 16:34
Eigentlich sollte es nur mit dem Zug zum Hotel gehen, da fiel beim Betreten der großen Halle des Bahnhofes Amsterdam Centraal eine schöne Lichtstimmung auf. Also wurde die Kamera hervorgeholt und zum Ende des Bahnsteiges hin gelaufen, kurz gewartet und es kam auch schon ein Zug vorbei, womit das Bild im Kasten war.

Datum: 17.07.2018 Ort: Amsterdam [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-VIRM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Idyllische Almtalbahn
geschrieben von: 111 110-3 (14) am: 09.06.18, 22:05
Einige Nebenbahnen in Österreich haben es mir persönlich besonders angetan: Unbeschrankte Bahnübergänge, gemächliches Tempo, teils auch sehr schöne Landschaften und vielerorts werden auch noch die 5047er eingesetzt. Nachdem ich bereits 2017 einige Nebenbahnen per Zug bereist habe stand bzw. stehen noch im Jahr 2018 einige Besuche für Fotos an. Am Morgen des 28.05.2018 war ein 5047 auf dem Weg von Grünau im Almtal nach Wels Hbf - zum Glück, denn ein Desiro hätte hier nicht so gut in die Lücke gepasst. Der Zug hat soeben den Bahnhof Voitsorf verlassen. Die Zukunft des reizvollen südlichen Abschnitts ab Sattledt ist leider ungewiss....

Manipulation: Zwei Blätter, die durch die Skalierung keine Verbindung zum Baum mehr hatten, wurden entfernt.

Datum: 28.05.2018 Ort: Ried im Traunkreis [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-5047 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wolkenstimmung im Neckartal
geschrieben von: 111 110-3 (14) am: 04.05.18, 15:58 Bild des Tages vom 20.04.19
Mit einer ziemlich dramatischen Wolkenstimmung im Hintergrund rollt ein von 152 048-5 gezogener Güterzug durch das Neckartal und passiert die Weinberge zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim, die viele Motivvariationen bieten. Eigentlich ging es an diesem Tag auf die Jagd auf die 147er mit n-Wagen, die erste Leistung die ich fotografierte war aber leider nur im "Halblicht" und eine weitere ließ sich dann nicht mehr blicken. Mit diesem Güterzugfoto bei Sonne war ich dann aber auch sehr zufrieden ;-)

Datum: 30.04.2018 Ort: Lauffen am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blick auf Bad Friedrichshall
geschrieben von: 111 110-3 (14) am: 09.04.18, 17:54
Nachdem ich vor Ort etwas länger nach einer Möglichkeit gesucht habe, die Neckarbrücke zwischen Bad Friedrichshall und Bad Wimpfen vernünftig fotografisch umsetzen zu können, fand sich schließlich dieser Blick vom Ufer aus mit der Kulisse von Bad Friedrichshall im Hintergrund.
Ein Zug der Relation Heilbronn - Mannheim überquert hier die besagte Brücke, hier sind selbst die 425er bald "historisch" denn auf dieser Linie werden ab 2019 auch Neufahrzeuge eingesetzt werden. In Kürze durchfährt er die für die auch auf der Strecke verkehrende S42 gebaute Station "Bad Wimpfen Im Tal".
Glück hatte ich mit der Spiegelung: Diese war nur von kurzer Dauer und beim nächsten Zug bereits wieder verschwunden.

Zuletzt bearbeitet am 09.04.18, 17:55

Datum: 06.04.2018 Ort: Bad Wimpfen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (14):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.