DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (26):   
 
Galerie von Luf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Farbklecks in der Einöde
geschrieben von: Luf (26) am: 19.03.19, 23:58
Die letzten Tage von DB Fernverkehr auf der Strecke Husum - St. Peter Ording sind angebrochen. Zeit der Strecke noch einmal einen Besuch abzustatten. In der weiten Einöde Schleswig-Holsteins rumpelt hier 628 503 "Morsum" mit RB 32654 dem Kreuzungsbahnhof Tönning und dann der Küste entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.19, 00:05

Datum: 19.03.2019 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fernverkehr auf Abwegen
geschrieben von: Luf (26) am: 20.02.19, 10:40
Auch mich haben die temporären Einsätze der Fernverkehrs 628 auf der Strecke St. Peter Ording - Husum nach Katharinenheerd gezogen. RB 32654 sollte auf dem Weg zur Küste kurz vor Sonnenuntergang bei dem hier schon mehrfach vertretenen schönen Motiv mit der Kirche verewigt werden. Vorher musste aber die dann in Tönning kreuzende RB 32653 928/628 495 "Tinnum" dran glauben.

2. Einstellung. Helligkeit & Kontrast verringert. Tiefen etwas angehoben.

Zuletzt bearbeitet am 20.02.19, 10:57

Datum: 15.02.2019 Ort: Katharinenheerd [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Die Wendelsteinbahn mit Talblick
geschrieben von: Luf (26) am: 17.10.18, 18:41
Am 15.10.18 sollte es auf den Wendelstein gehen. Mit der nach eigenen Angaben ältesten Gebirgsbahn Deutschlands sollte es erst einmal vom Talbahnhof zum Bedarfshalt Mitteralm gehen.

Dieser hat zumindest regional an Bekanntheit gewonnen, da bei dem Unglück vom 25.02.1975, als eine Schneefräse von einer Lawine erfasst und 100m in die Tiefe gerissen wurde und fünf der acht Besatzungsmitglieder starben, es ein Verletzter schaffte sich über 1km durch den Schnee zu kämpfen und in Mitteralm Alarm zu schlagen, was wahrscheinlich den Dreien das Leben gerettet hat.

Der weitere Aufstieg mit 2 Kindern war nicht ohne und hat etwas länger gedauert als veranschlagt. So haben wir an den wenigen fotografierbaren Stellen kurz vor Bergankunft den 12:00 bergfahrenden Zug verpasst. Rückblickend bin ich aber mit dem hier um 12:55 abwärts fahrenden Triebwagen Prinzregent Luitpold und dem Blick in das Tal auf Rosenheim, den ich hier so noch nicht finden konnte, zufrieden.

Zuletzt bearbeitet am 19.10.18, 07:58

Datum: 15.10.2018 Ort: Wendelstein [info] Land: Bayern
BR: 499 (alle deutschen Schmalspur-Eletrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Wendelsteinbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ungewohnt hoch hinaus...
geschrieben von: Luf (26) am: 16.08.18, 22:20
... ging es für mich am 06.05.2018. Musste ich doch auf einen Baum kraxeln, um 218 389 & 366 mit AZ1413 - der einzige 218 Autozug Umlauf des Tages - am vermutlich auch vom Westwind "leicht" windschiefen Esig von Lehnshallig festzuhalten.

Bildmanipulation: Ein unschön aus dem Hof links ragendes Windrad wurde eliminiert.

Zuletzt bearbeitet am 17.08.18, 13:21

Datum: 06.05.2018 Ort: Lehnshallig [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Das geht nur an den längsten Tagen des Jahres
geschrieben von: Luf (26) am: 22.07.18, 14:52
Und zwar der EC 8 auf der Rollbahn zwischen Bremen und Hamburg. Zudem muss er allerdings auch noch nahezu pünktlich sein und die Glühmurmel muss bis zum Ende ohne Schlonz am Werke sein.

Der 29.06.2018 war so ein Tag. Der am Büschelweg ansässige Bauer hat auch mal keinen sonst üblichen Mais angepflanzt, was zu dieser Aufnahme von 101 104 zwischen Scheeßel und Lauenbrück führte.

Zuletzt bearbeitet am 22.07.18, 21:18

Datum: 29.06.2018 Ort: Büschelskamp [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Moorexpress bei Hesedorf
geschrieben von: Luf (26) am: 28.05.18, 20:27
Kurz bevor sich die Strecken aus Stade und Buxtehude bei Hesedorf treffen, knattert hier EVB VT 169 (796 828) mit Fahrradwagen und VS 116 (996 777) als Moorexpress aus Stade Bremen entgegen.

Datum: 27.05.2018 Ort: Sprakel [info] Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Sonnenuntergang bei Tönning
geschrieben von: Luf (26) am: 15.05.18, 17:55
Nach einem erfolgreichen Marschbahnwochenende, sollte es auf dem Rückweg noch einmal nach Tönning gehen. Zugkreuzung gegen 21:00 Uhr, Sonnenuntergang um 21:09. Da könnte noch was gehen.
Pünktlich rumpelte dann 648 964/464 als RB 21189 auf dem Weg von Bad St. Peter Ording nach Husum Tönning entgegen.

Bildmanipulation: Eine Kilometertafel wurde eliminiert.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.18, 21:28

Datum: 06.05.2018 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Den eisigen Ostwind im Rücken
geschrieben von: Luf (26) am: 04.04.18, 20:42
hatte ich am 23.02.18, als ich am jüngst freigeschnittenen Kanal zwischen Sagehorn und Ottersberg Lineas 2828 mit ihrem Volvozug, den sie von Gent bis nach Maschen zog, abpasste.

2 Einstellung. Ausgerichtet, Farben und Kontrast überarbeitet.

Datum: 23.02.2018 Ort: Eypten [info] Land: Niedersachsen
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Einige Stunden in der Kälte...
geschrieben von: Luf (26) am: 25.02.18, 10:16
...habe ich an mehreren Tagen auf dem Maisacker in der Nähe der Ortschaft Egypten verbracht, bis mit 223 011 und Ihrem ARS Altmann ein passender Zug in das Motiv fuhr.

Datum: 23.02.2018 Ort: Egypten [info] Land: Niedersachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die EVB muss auch am Sonntag schuften
geschrieben von: Luf (26) am: 08.01.18, 10:39
Ordentlich zu tun hatte 275 503 der EVB mit Ihrem stattlichen Autozug auf dem Weg von Hamburg nach Bremen, als sie meinen Lieblingsbaum kurz hinter Ottersberg passierte. Eigentlich hatte ich hier an einem Sonntag eher auf Fensterzüge gewartet und war umso mehr erfreut, als sich die Fuhre in die Kurve legte.

Datum: 07.01.2018 Ort: Ottersberg [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (26):   
 
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.