DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (28):   
 
Galerie von postenkoenig, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Putzkauer Viadukt...immer wieder mein Motiv
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 24.03.19, 20:00
Im Mai 2018 war es wieder soweit. Aus verschiedenen Anlässen wurde der Putzkauer Viadukt befahren. Am Abend des 13.5 machte ich mich dann auch mal wieder auf den Weg. Die Reko 50iger der Chemnitzer war auf dem Weg nach Hause

Datum: 13.05.2018 Ort: Putzkau [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SEM
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Haldensleben Ausfahrt Richtung Magdeburg
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 18.03.19, 10:59
Am Morgen des 24.2.19 ging es mit Volldampf aus dem Bahnhof Haldensleben in Richtung Magdeburg. Der alte Fernsprecher ist immer noch im Dienst und auch sonst passt das Umfeld zur 03. Die Neuzeit in Form eines Solarpendels wurd entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 21.03.19, 15:49

Datum: 24.02.2019 Ort: Haldensleben [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Groß Ammensleben
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 02.03.19, 12:46
Liebe Freunde der Dampfeisenbahn,

zwischen dem 22.2 und 24.2.19 beförderte 03 2155-4 einen Personzug mit Dampf. Diese grossartige Schnellzuglok zeigte was für eine enorme Beschleunigung solch eine Schnellzuglok haben kann. Bei bestem Wetter kommt Sie hier mit 8 Wagen am Einfahrsignal aus Richtung Magdeburg vorbei. Entfernt wurden 2 Autos der anderen Fotografen

Viel Spass beim betrachten

Datum: 24.02.2019 Ort: Groß Ammensleben [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Köthen mit Dampf
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 15.02.19, 19:58
Der Bahnknoten Köthen gehört zu den ältesten noch erhaltenen im DR Gewand. Bald soll die alte Herrlichkeit vorbei sein. Mit meinem Bild möchte ich noch einmal an die grosse Zeit erinnern, natürlich mit einer 44

Datum: 13.05.2012 Ort: Köthen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EF Stassfurt
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zittau Vorstadt am Abend
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 10.02.19, 16:47
Am Abend des 18.01.2019 trafen sich in Zittau Vorstadt einige Eisenbahnfreunde um in aller Ruhe ein paar Nachtaufnahmen anzufertigen. Nach dem Ende des täglichen Zugbetriebes kehrt auch hier die gewünschte Ruhe ein. Zeit um etwas andere Bilder zu machen

Datum: 18.01.2019 Ort: Zittau Vorstadt [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Breitungen, der schönste Platz im Werratal
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 04.01.19, 18:47
Rund um Breitungen ist für mich persönlich das Werratal am schönsten. Das erste Bild des Tages enstand noch im dichten Nebel, beim zweiten hat die Sonne den Kampf gewonnen. Auf dem Boden liegend habe ich mich für die Schattenseite entschieden. Nach diesem Bild habe ich dann die Heimreise angetreten, danke an die Veranstalter im Werratal für die tollen Jahre

Datum: 20.10.2018 Ort: Breitungen [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Görlitz bei Nacht
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 26.12.18, 15:19
Görlitz Hauptbahnhof!!!! Was für ein Bahnhof, für mich gibt es nirgendwo ein so passendes Flair für eine Schnellzuglok wie hier. Sicher hat Hollywood einen gewissen Anteil daran, aber die Liebe altes zu erhalten findet sich in der ganzen Stadt. Eigentlich gehört Görlitz ja zu Schlesien, aber auch Sachsen hat hier im Bahnhof seinen Platz.

Datum: 01.12.2018 Ort: Görlitz [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bertsdorf ein Wintermärchen
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 31.03.18, 23:14
Am 19.01.18 war ein schöner sonniger Vormittag. Grund genug einen Ausflug ins Zittauer Gebirge zu machen. Hier sehen Wir den kurzen Zug bei der Ausfahrt von Bertsdorf nach Johnsdorf. Mächtig dampft er am alten Einfahrsignal vorbei

Datum: 19.01.2018 Ort: Bertsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: ZOJE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vom Oybin ins Land geschaut
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 24.03.18, 18:53
Nach einem kurzen steilen Anstieg zum Berg Oybin kann man diesen wundervollen Ausblick geniessen. Das Wetter am 19.1.18 war kalt und relativ klar, dazu ein recht eisiger Wind. Für mich war es eine Reise zurück in die Kindheit, vor fast 50 Jahren stand ich mit meinen Eltern hier oben. Mein Vater wird nun dieses Jahr 90 und ich freue mich, Ihm ein paar Bilder mitbringen zu können.

Datum: 19.01.2018 Ort: Oybin [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: ZOJE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
52 8131 hinter Weißwasser
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 18.03.18, 18:37 Top 3 der Woche vom 01.04.18 Bild des Tages vom 01.02.19
Von weitem hörte man Sie schon arbeiten, den Planzug im Nacken. Aufgrund einer dringlichen Hilfslok war der Fahrplan etwas aus den Fugen geraten und so musste die Verspätung wieder eingefahren werden. Eindrucksvoll dampfte 52 8131 an Unserer kleinen Fotogruppe vorbei

Datum: 26.02.2018 Ort: Weißwasser [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (28):   
 
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.