DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie von 218 114-7, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Morbid- idyllisches Fleckchen
geschrieben von: 218 114-7 (2) am: 30.10.17, 16:35
Ein morbid-idyllisches Fleckchen ist die östliche Ausfahrt, beziehungsweise die Brücke über Jene aus dem Bahnhof von Terrasson-Lavilledieu auf der Strecke Brive-la-Gaillarde - Périgueux, gleichzeitig auch eine der Lieblingsfotostellen des Fotografen an dieser Strecke.
In der "période estivale" des Sommers 2013 wurden die Intercités der Linie Bordeaux - Bive und zurück auch unter der Woche lokbespannt gefahren, ein Monopol der Maschinen des Dépots Bordeaux. Eine solche, nämlich 67609 in der ansprechenden Multiservice- Lackierung, rumpelt über den augenscheinlich schlechten Oberbau eines Großteils dieser Verbindung westwärts, am Haken den abendlichen INT 4594 Brive - Bordeaux St. Jean. Abgerundet wird die Szenerie vom rumpeligen Güterschuppen und dem ehemaligen Haus des Bahnübergangswärters, jetzt in Privatbesitz.
Übrigens: Der aktuelle Besitzer erfreute sich bei meinen Besuchen übrigens nie über die Anwesenheit eines Fotografen und tat dies auch lautstark kund. Insofern hatte ich an diesem 25.07.2013 Glück, ihn nicht anwesend zu wissen...
Wie es dort heute aussieht, auch im Bezug auf das eingesetzte Rollmaterial, entzieht sich meiner Kenntnis. Zu lange schon war ich nicht mehr in dieser reizenden Ecke Frankreichs...

Zweiter Versuch: leger nachgeschärft und Tonwerte korrigiert. Links ist auch im Original nicht mehr Raum vorhanden, dafür wurde ein wenig (leerer) Himmel weggenommen.

Datum: 25.07.2013 Ort: Terrasson-Lavilledieu [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Den besten Job der Welt...
geschrieben von: 218 114-7 (2) am: 06.09.17, 16:18
... hat dieser Rangierbegleiter (?) im Regensburger Westhafen: von der EVB- 212 322 wird unter seiner Regie eine lange Schlange zweiachsiger Containerwagen zur Beladung hin- und hergeschoben. Dieses bunte Treiben zu beobachten erfreut auch den Fotografen.
Im Hintergrund zu sehen sind die ebenfalls bei der EVB eingestellten 203 102 und 103.

Edit: Betreff angepasst


Zuletzt bearbeitet am 06.09.17, 16:19

Datum: 04.09.2017 Ort: Regensburg [info] Land: Bayern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.