DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (28):   
 
Galerie von Steven, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Les beautés de SNCF à Clabecq
geschrieben von: Steven (28) am: 19.09.20, 17:03
Auch im Herbst 2020 kommt SNCF Fret wieder mit der betagten Baureihe 67400 nach Quenast.
Schön für uns Bahnfotografen, so gibt es für mich zum Biespeil die Möglichkeit diese schöne Baureihe fast vor der Haustür ab zu lichten.

Datum: 28.08.2020 Ort: Clabecq [info] Land: Europa: Belgien
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wie lange noch?
geschrieben von: Steven (28) am: 31.05.18, 19:29 Bild des Tages vom 05.02.21
Wie lange noch werden wir die Loks der Baureihe 21 für Güterzügen von Lineas antreffen?
Vielfach wird über Ausmüsterung oder Verkauf ins Ausland gesprochen, aktuell fahren sie aber noch fast taglich Leistungen zwischen Genk und Châtelet.

Datum: 13.02.2017 Ort: Brye [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 21 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Stolze 16 Wagen lang!
geschrieben von: Steven (28) am: 07.03.16, 19:55
Am 28. Februar 2016 war der Turnuszug "Austria-Express" stolze 16 Wagen lang. Die Doppeltraktion aus SNCB-Traxxen 2829 und 2822 war allerdings das Verkehren von ein weiteren Urlaubszug von Railpromo geschuldet, wodurch eine Leerfahrt von Österreich nach Belgien ausgespart werden könnte.
Zusammen mit sechs andere Fotografen hatte ich ein Standpunkt ausgewählt in der Nähe von Zevenbergen in die Niederlande, wo mann die ganze Zuggarnitur, die Slowakische Leihwagen inklusive, aufs Bild bannen könnte.



Datum: 28.02.2016 Ort: Zevenbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Geschichte
geschrieben von: Steven (28) am: 26.01.15, 22:31
Geschichte...
...ist diese Brücke über die Nete bei Duffel zwischen Antwerpen und Mechelen, weil ersetzt durch ein Neubau
...ist der alter Oberleitungsmast im Mitte der Brücke (Baujahr 1935!)
...ist der Einsatz von NS-Hispeed Traxx für die Benelux-Züge zwischen Amsterdam und Brüssel. Im Moment kommen hier (fast) nur die NMBS-Schwester am Züge
...ist (fast) die elegante Fyra-Farbgebung auf die ICR-Wagen dieser Relation, weil diese zu viel am Desaster mit den AnseldoBreda Züge erinnert.

Geblieben sind die Erinnerungen an diesem kalten 27. Dezember 2008 und einige schöne Bilder auf meine Festplatte ;-)

Datum: 27.12.2008 Ort: Duffel [info] Land: Europa: Belgien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Le beaujolais nouveau est arrive
geschrieben von: Steven (28) am: 21.01.15, 20:35
Nein, nicht der Wein aber den neuen Zug der SNCF ist hier gemeint.

Heute verkehrt dieser Zug an dieser Stelle planmäßig, am 13. Marz 2014 waren die Testfahrten aber noch nicht abgeschlossen, es war ein willkommenes Beiprodukt, unser Hauptinteresse lag aber bei die Corailzügen zwischen Paris und Laon.



zuletzt bearbeitet am 24.01.15, 17:04

Datum: 13.03.2014 Ort: Russy-Bémont [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-B 84500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Danseuse in der Picardie
geschrieben von: Steven (28) am: 15.01.15, 22:24
Die BB 17000 ist eine Französische Elektromotivbaureihe, die "danseuse" genannt wird, weil die Loks zum Wanken neigen.
Am frühen Morgen waren wir gerade frühzeitig dabei um eine der wenigen Leistungen dieser Lok auf die Transilien Linie K vom Pariser Nordbahnhof nach Crépy-en-Valois auf Chip zu bannen.

zuletzt bearbeitet am 15.01.15, 22:35

Datum: 13.03.2014 Ort: Petit Villers [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 17000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Keller von Antwerpen-Centraal
geschrieben von: Steven (28) am: 22.09.14, 12:54 sternsternstern Top 3 der Woche vom 05.10.14 Bild des Tages vom 23.01.15
Bei einer Aufzählung der schönsten Bahnhöfe der Welt, wird sehr oft den Prunkbau von Antwerpen-Centraal eine hohe Stelle geschenkt.
Seit einige Jahren, gibt es aber auch zwei Kellergeschosse im Bahnhof. Diese wurden gebaut in Zusammenhang mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke Richtung Niederland und Amsterdam.

An diese Bahnsteige enden/beginnen allerdings auch viele inländische Züge, wie dieser IR in Richtung Noorderkempen.

Manipulation: Umsetzung in Schwarz-Weiß.


Datum: 04.01.2014 Ort: Antwerpen Centraal [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-AM 08 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 15 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nächster Halt Soignies
geschrieben von: Steven (28) am: 18.06.14, 22:33
Am Vormittag des 12 Juni kommen diese zwei AM96-Triebzüge an im Bahnhof Soignies. Die so genannten "Dänische Köpfen" sind tatsächlich abgeleitet vom Gumminasen IC3 und haben Baujahr 96.

Hinweis zur Bildmanipulation: das Bild würde gerade gerückt und entzerrt.

Datum: 12.06.2014 Ort: Soignies [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-AM 96 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
An der Athus-Meuse
geschrieben von: Steven (28) am: 19.02.14, 23:50
Die Athus-Meuse ist die Gütermagistrale von Athus über Bertrix an die Meuse, genauer gesagt nach Dinant.
Abweichend vom übrigen Belgisches Netz, ist diese Linie mit 25 kV~ elektrifiziert. Die Güterzüge sind dann auch fest in der Hand der Reihe 13 (oder Ihre Luxemburgische Schwester der Reihe 3000).

Am 14. März 2012 könnt ich in der Nähe von Paliseul eine dieser Güterzüge ablichten. Am Haken hat der 1312 den E 40356 von Milano nach Zeebrügge.

Datum: 14.03.2012 Ort: Paliseul [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 13 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Lust auf Lustenau
geschrieben von: Steven (28) am: 25.11.13, 22:01
Hallo,

Darf ich Sie mit diesem Bild ein wenig Lust auf Lustenau geben, wo sich diese schöne Fotostelle befindet am Lustenauer Kanal? Am sonnigen Morgen des 12. Juli 2013 könnte ich dort - während meine Ferien am Bodensee - EC 191 München - Zürich ablichten.

Hoffentlich gefällt es ;-)

Steven

Datum: 12.07.2013 Ort: Lustenau [info] Land: Europa: Österreich
BR: CH-Re 421 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Glas Sekt bitte!
geschrieben von: Steven (28) am: 24.09.13, 23:36
Mitten in die Champagne-Weinberge befindet sich diese Fotostelle in Sauvigny.
Am 20. August könnt ich da unter anderem diese 115003 in die klassische Arzens-Lakierung fotografieren. Am Haken hat sie TER 839125 Paris Est - Saint Dizier.
Prost!

Datum: 20.08.2013 Ort: Reuilly-Sauvigny [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Terminus Laon
geschrieben von: Steven (28) am: 15.09.13, 00:01
Für die Fahrgäste des TER 849931 heißt es in wenige Augenblicken "Terminus Laon. Alle Aussteigen Bitte!".
Dieses Bild war für mich ein schöner Abschluss von einer Tagesausflug nach Picardie.
Wer diese schöne Züge aus Dieselloks der Reihe 67400 und Corail-Wagen noch ablichten möchte, sollte sich beeilen. In wenige Monaten werden Sie durch Regiolis-Triebwagen abgelöst.

Datum: 12.09.2013 Ort: Laon [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Schwabenmeer
geschrieben von: Steven (28) am: 03.09.13, 23:28
Eine der schönsten Fotostellen am Bodensee befindet sich meiner Meinung nach in Sipplingen.

Ich war etwas verwundert, dass es noch keinen Bild von dieser Stelle in der Galerie gibt, daher schlage ich mein Bild vor das am frühen Morgen des 15. Juli 2013 enstanden ist. An diesem Morgen gab es leider einige Schleierwolken. Daher habe ich den Himmel einw enig mit blau aufgehellt.

Datum: 15.07.2013 Ort: Sipplingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nächster Halt Bregenz
geschrieben von: Steven (28) am: 08.05.13, 21:19
Re 421 378-1 passiert am 18. Juli 2012 das Einfahrtvorsignal von Lindau-Reutin auf seinem Weg nach Bregenz und Zürich.

Datum: 18.07.2012 Ort: Lindau Reutin [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 421 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Viaduc de Tanville
geschrieben von: Steven (28) am: 04.05.13, 22:27
Es ist 20 nach 18 Uhr und die Sonne wird in eine Viertelstunde untergehen. Ein Zug kündigt sich aber an, wir sehen ihm schon eine Weile zu wie er von Vôneche ins unsere Richtung fahrt.
Wird es noch klappen für ein Bild auf dem Viadukt von Tanville? Ich denke das Antwort ist ein vollmundiges "Ja".

Datum: 14.03.2012 Ort: Tanville [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 13 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
So schön kann der Frühling sein!
geschrieben von: Steven (28) am: 23.04.13, 23:15
Ein Rapsfeld, blühende Landschaften und Bäume, eine azurblaue Luft mit ein paar Schönwetterwolken und dazu noch ein schöner Zug!
So macht das Hobby spass!

Datum: 20.04.2007 Ort: Tubize [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 25 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von Zürich nach Brüssel...
geschrieben von: Steven (28) am: 17.04.13, 23:35
... geht es am schnellsten über Paris oder Köln. Wer lieber nicht umsteigt, kann auch über Strassburg und Luxemburg fahren. Dann geht es nicht über Schnellfahrstrecken, aber über reizvolle Altstrecken wie die KBS 162 Luxemburg - Namen, quer durch die Ardennen.

Datum: 14.08.2012 Ort: Courrière [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 13 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rüdesheim ist schön!
geschrieben von: Steven (28) am: 14.04.13, 23:24
Nachdem ich im Netz dieses Bild gesehen hatte [www.bahnbilder.de], war es für mich klar: da muss ich unbedingt auch mal hin!
Und so stand ich da im August auch mit meine Familie. Ich hatte meine Frau versprochen: maximal eine halbe Stunde. Am Rhein soll dass kein Problem sein, es passieren schon genügend Güterzüge.
Leider gab es in genau diese halbe Stunde kein Cargo und auch kein VIAS, es gab nur dieser Triebwagen von DB Netz als gelungene Ersatz.

Datum: 23.07.2012 Ort: Rüdesheim [info] Land: Hessen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit Blick auf Bodensee und Schweizer Berge
geschrieben von: Steven (28) am: 10.04.13, 23:35
Am 18. Juli 2012 könnte ich in den Obstplantagen bei Bodolz EC 191 bildlich festhalten auf seinem Weg von Zürich nach München. Die 218 419-0 und eine mir unbekannte Schwesterlok werden den Zug jetzt bis München ziehen via Memmingen und Buchloe.

Datum: 18.07.2012 Ort: Bodolz [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blå Tåget
geschrieben von: Steven (28) am: 07.04.13, 22:23 Bild des Tages vom 14.04.20
Während eines Kurzausflug nach Stockholm, hätte ich Gelegenheit um ein-zwei Eisenbahnbilder zu machen. Großes Glück für mich, denn in den fünf Minuten dass ich auf die Centralbron stand, passierte dieser Blå Tåget, der Blaue Zug von Skandinaviska Jernbanor.

Überarbeites Bild (Tonwertkorrektur).

Datum: 03.04.2012 Ort: Stockholm [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Bombardier TRAXX F140 Fahrzeugeinsteller: Railpool - Skandinaviska Jernbanor
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Im Doppeldeck nach Brüssel
geschrieben von: Steven (28) am: 27.03.13, 22:56 Bild des Tages vom 15.03.16
Im schönsten Abendlicht passiert dieser IC-Zug unser Standpunkt am Schülener See aus seinem Weg von Tongeren nach Brüssel (und weiter nach Knokke/Blankenberge). Gezogen und geschoben wird der Zug von zwei Loks der Reihe 18, ferne Verwandte der Taurus, Vectron und Eurosprinter-Loks.

zuletzt bearbeitet am 27.03.13, 22:57

Datum: 13.03.2013 Ort: Schulen [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 18 (Siemens) Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schnee in März
geschrieben von: Steven (28) am: 24.03.13, 16:20
Wer hätte dass gedacht? Am 13. März könnte ich einige Bilder machen an der Gütermagistrale Antwerpen-Aachen mit Sonne und Neuschnee (!).
In Wonck fotografierte ich dabei auch dieser 47541 Genk-Goederen - Gremberg mit Traxx 2843 als Lokomotive.


Datum: 13.03.2013 Ort: Wonck [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die Skyline von Brüssel
geschrieben von: Steven (28) am: 22.08.11, 22:53 sternsternstern Top 3 der Woche vom 04.09.11
Die Einfahrt von Brüssel Noord beeindruckt mit Wolkenkratzer. Dagegen scheinen die Züge schon fast winzig, wie auf diesem Bild P 7741 Binche - Schaarbeek, eine der letzten Züge die täglich mit eine Altbauellok der Reihe 23 auf Reise geht.

Datum: 05.07.2011 Ort: Brussel [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 23 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf nach Deutschland
geschrieben von: Steven (28) am: 23.02.11, 22:36
Viele Güterzüge gibt es auf der KBS 35 zwischen Aarschot und Hasselt. Die meisten haben eine Bestimmung in Deutschland, so auch dieser Kesselwagenzug die ich am 17. August 2006 unweit des Wallfahrtsort Scherpenheuvel fotografieren könnte.

zuletzt bearbeitet am 24.02.11, 12:52

Datum: 17.08.2006 Ort: Zichem [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 23 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Michelau im Winter
geschrieben von: Steven (28) am: 21.07.10, 23:23 Bild des Tages vom 11.02.11
Zur Abkühlung gibt es heute ein Bild vom IR 3737 Troisvièrges-Luxembourg, welches ich während ein Kurzurlaub in Luxemburg gemacht habe.

MfG,
Steven

Datum: 16.02.2010 Ort: Michelau [info] Land: Europa: Luxemburg
BR: LU-4000 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein schöner Containerzug
geschrieben von: Steven (28) am: 18.07.10, 21:20
Meiner Meinung nach ist die Reihe 20 die schönste Elektrolokomotive der Belgischen Staatseisenbahnen. Es freute mich dann auch sehr dass ich die 2021 am 15. Juli 2010 bei Courcelles mit einem schönem Containerzug im Bild festhalten könnte.

zuletzt bearbeitet am 19.07.10, 23:59

Datum: 15.07.2010 Ort: Courcelles Belgien [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 20 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Coils, coils, coils
geschrieben von: Steven (28) am: 19.10.09, 20:14
Eine französische Lok in Belgien, mit einem Stahlzug von Frankreich (Dunkerque) nach Kinkempois (Belgien). Wirklich eine französisch-belgische Angelegenheit!

zuletzt bearbeitet am 19.10.09, 20:14

Datum: 18.10.2009 Ort: Braine le Comte [info] Land: Europa: Belgien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Altbau im letzten Sonnelicht
geschrieben von: Steven (28) am: 14.02.09, 17:17
Am 20 Oktober 2006 hatte ich riesenglück als ich die Belgische Altbau-Ellok 2505 im letzten Sonnenlicht aufnehmen könnte. Fünf Minuten später war es \"Licht aus\" und könnte ich zufrieden nach Hause gehen.

zuletzt bearbeitet am 18.01.15, 16:03

Datum: 20.10.2006 Ort: Hennuyères [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 25 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (28):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.