DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » RAR / OHE, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kyrill sei Dank
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 13.02.10, 11:17
Interessante Verkehre brachte Sturm Kyrill im Frühjahr 2007 auch auf die Brenzbahn. So bekam der passenderweise Sturm heißende Holzhändler und -verarbeiter im Herbrechtinger Industriegebiet Vohenstein in Ganzzügen Holz aus dem Sauerland. Die Transporte organisierte Rent-A-Rail, traktioniert wurden die Züge durch Loks der OHE, wobei zumeist einer der Red Tiger zum Einsatz kam. Im Sommer 2007 lief der Zug zuverlässig am Samstag Morgen, so dass es sich lohnte, sich auf Verdacht einmal vor den einzigen Tunnel der Brenzbahn bei Itzelberg zu stellen und zu warten. Nach den Regionalzügen ertönte dann aus der Ferne das ersehnte Rauschen und wenig später zeigte sich der Zug in voller Pracht im Bogen hinter dem Haltepunkt.

Datum: 18.08.2007 Ort: Itzelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: RAR / OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.