DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Kreiswerke Gelnhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dunkle Wolken über der Kleinbahn
geschrieben von: Marlo (181) am: 07.08.11, 13:15
Dunkle Wolken sind am 18.Januar 1990 über der Bad Orber Kleinbahn aufgezogen, als sich Lok VL13 zu einer weiteren Fahrt von Wächtersbach nach Bad Orb auf den Weg macht.

Aber auch im übertragenen Sinne sind für den Fortbestand der Kleinbahn bereits dunkle Wolken am Horizont aufgezogen, und die Stillegung ist schon länger ein Thema bei den Verantwortlichen! Immerhin wird sich die Einstellung des Betriebes auf der Kleinbahn dann doch noch bis 1995 hinziehen, dann war aber leider doch Schluß!

Heute kann man zumindest im touristischen Verkehr an den Wochenenden auf der zwischenzeitlich auf 600mm Spurweite umgespurten Strecke noch mit dem Zug, gezogen von Lokomotive „Emma“, nach Bad Orb fahren.

Datum: 18.01.1990 Ort: Wächtersbach [info] Land: Hessen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: Kreiswerke Gelnhausen
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.