DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 >
Auswahl (114):   
 
Galerie: Suche » BNSF, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Casper Subdivision
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 06.12.23, 12:18
Die Casper Subdivision führt von Casper, Wyoming aus kommend über Greybull an die Staatsgrenze zu Montana und dort weiter Richtung Laurel. Die landschaftlich durchaus spannende Strecke hat nur einen Haken: Es fährt (fast) nichts. Es gibt einen Manifest über diese Strecke mit dem Laufweg Denver - Laurel, der unterwegs teilweise noch Wagen aufnimmt oder abstellt. Wie sich herausstellen sollte, ist dieser Manifest aber völlig unberechenbar. Wenn wir ihn mal sahen, dann jedes Mal zu komplett anderen Uhrzeiten. Am 07.11.2023 verließ der Manifest Greybull vormittags Richtung Norden. Lichttechnisch nicht gerade ideal, aber wir folgten dem Zug, der mehrmals Wagen unterwegs zustellte, Richtung Montana. Kurz nach der Staatsgrenze bei Warren erwarteten wir den Zug ein letztes Mal, auch die Drohne kam zum Einsatz.


Datum: 07.11.2023 Ort: Warren, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Genau die richtige Länge
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 09.08.23, 16:07
Ein von BNSF 3798 angeführter Kesselwagenzug durchfährt am 23.01.2023 die Wüstenlandschaft im Moabi Regional Park an der Staatsgrenze Kalifornien/Arizona. Zufälligerweise wies der Zug genau die richtige Länge auf, um auch noch die Schiebelok passend im Bild zwischen den Sandhügeln platzieren zu können. Es war ein sehr windiger Tag, wie sich anhand des aufgewirbelten Sands im Hintergrund gut erkennen lässt.

Datum: 23.01.2023 Ort: Moabi Regional Park, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwischen Tunnels
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 01.05.23, 12:37
Die BNSF Loks 264 (SD75M) und BNSF 277 (SD75I) waren am 30.04.2019 mit einem gemischten Güterzug entlang des Columbia Rivers ostwärts unterwegs. Geprägt ist dieser Abschnitt auch von mehreren, kleinen Tunnels, passend dazu nennt sich der rechts im Bild befindliche See "Tunnel Lake". Sogleich wird der Zug in den nächsten Tunnel eintauchen, über dessen Portal die Fotostelle liegt.

Datum: 30.04.2019 Ort: Cook, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD75M Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Im morgendlichen Streiflicht
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 23.03.23, 16:36
Als ich am Morgen des 27.01.2023 in den Sandhügeln des Moabi Regional Park an der Staatsgrenze Kalifornien/Arizona stand, wartete ich eigentlich auf Züge ostwärts. Die noch sehr tiefstehende Sonne beleuchtete die Landschaft wunderbar, nur leider kam kein Zug. In die Gegenrichtung rollte es dagegen gut, also probierte ich einfach mal eine Streiflichtaufnahme. Ein Containerzug der BNSF kam mit vier Loks an der Spitze dafür passend vorbei.

Datum: 27.01.2023 Ort: Moabi Regional Park, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgens im Kingman Canyon
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 02.02.23, 15:33
Am Morgen des 28.01.2023 rollt ein Containerzug der BNSF mit vier Loks an der Spitze durch den Kingman Canyon in Arizona. Die eigentlich zweigleisige BNSF Transcon Strecke ist in diesem Abschnitt aufgeteilt, hier sehen wir das tiefere Gleis für Westfahrer, das Gleis für Züge ostwärts liegt höher und ist rechts zu erkennen.

Datum: 28.01.2023 Ort: Kingman, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nachschub durch die Wüste
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 11.08.22, 17:12
Dass amerikanische Güterzüge nicht nur am Beginn des Zuges Loks haben ist nun wirklich kein Geheimnis. Sowohl in der Mitte als Mittelläufer, als auch am Schluss des Zuges finden sich häufig weitere Loks. Je nachdem wie lang und schwer der Zug eben ist. Ein ungewöhnlicher Anblick war am Abends des 04. April, als die Zugloks optisch beinahe mit den Schlussloks "kollidierten" aufgrund dessen, dass der Zug einen großen Bogen ausfahren muss und nicht sonderlich lang war.

Datum: 04.04.2022 Ort: Needles, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glint-Paradies USA
geschrieben von: Jan vdBk (873) am: 15.06.22, 20:02 sternsternstern Top 3 der Woche vom 26.06.22
Irgendwie geht sowas in Europa nicht...
Wo hat man schon so geniale Streiflicht-Bedingungen wie in den USA?
Liegt das an den weitläufigeren, freieren Streckenabschnitten drüben hinterm "Teich"?
Oder hat man da eben doch ein ganz anderes Licht?
Die langen Züge sind es natürlich auch.
Eine noch vor der ersten USA-Reise in irgendeinem Buch gesehene Streiflicht-Fotostelle, die mich unheimlich fasziniert hatte, war die Zufahrt der BNSF Southern Transcon auf das Wüstenstädtchen Winslow in Arizona. Bei zwei vorhergehenden Anläufen in den Jahren 2009 und 2016 war in der fraglichen Stunde kein Zug gekommen. 2022 kamen wir nun endlich mal wieder abends nach Winslow. Und endlich klappte es! Vor der Kulisse der 90km entfernten San Francisco Peaks, einer vulkanischen Gebirgsgruppe bei Flagstaff, rollt ein "Stacktrain", ein doppelstöckiger Containerzug, auf Winslow zu.

Datum: 06.04.2022 Ort: Winslow, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 32 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausblick von Hügel 581
geschrieben von: Jan vdBk (873) am: 25.04.22, 20:11 sternsternstern Top 3 der Woche vom 08.05.22
Der nächste Hügel mit den Bäumen etwa auf Höhe der Signalbrücke heißt "Hill 582". Die Bäume sind Bestandteil einer kleinen, liebevoll gepflegten Grünanlage, in der verschiedene Eisenbahnutensilien ausgestellt sind - ein Aussichtspunkt von örtlichen Eisenbahnfreunden für Railfans aus aller Welt. Uns gefiel allerdings dieser Ausblick, den ich hier auf dem Foto zeige, besser. Kurzerhand haben wir unseren Standpunkt "Hügel 581" genannt.
Wir befinden uns am Cajon Pass. Die Güterzüge von BNSF und UP arbeiten sich hier von der Ebene an der Pazifikküste, also aus dem Großraum Los Angeles, bis zur Passhöhe rund 1200 Höhenmeter aufwärts. Im Hintergrund sehen wir die Bergkette um den 3068m hohen Mt San Antonio, die am Vortag noch Neuschnee bekommen hatte. Ein von fünf Loks gezogener Trailerzug der BNSF strebt auf der BNSF Cajon Subdivision aufwärts. Rechts oberhalb führt das Gleis der UP Mojave Subdivision in die Höhe.

Datum: 30.03.2022 Ort: Cajon, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 24 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein teuflischer Spalt
geschrieben von: Jan vdBk (873) am: 15.04.22, 14:33
Wenn die Züge auf der BNSF Transcon die Berge rund um Flagstaff ostwärts verlassen haben, geht es auf zig Meilen durch ziemlich ebenes, langweiliges Ödland. Doch diese Ebene hat einige verborgene Besonderheiten, die man erst sieht, wenn man quasi davor steht. Die größte und einzige touristisch ausgeschlachtete Besonderheit ist der Meteoritenkrater "Canyon Diablo", der ein Stück entfernt liegt. Der namensgebende Canyon, ein sich durch die Ebene windender tiefer Spalt ist jedoch weniger beachtet. Um die Züge der BNSF heil über diesen Spalt hinüber zu bringen, gibt es hier eine kurze, aber ganz schön hohe Brücke. Um die Tiefe der Schlucht darzustellen UND einen der typisch langen amerikanischen Güterzüge komplett mit auf das Bild zu bekommen, bräuchte man ein Fisheye-Objektiv. Dieses Bild stellt also einen Kompromiss dar, bei dem die Tiefe der Schlucht nicht ganz ersichtlich ist. Die Schlucht lag zum Zeitpunkt der Aufnahme allerdings ohnehin schon im teuflischen Schatten.
Der sich anschließende Ausweichbahnhof, dessen Einfahrsignale der Zug gleich passiert, und eine anschließende Siedlung, von der aber nur noch wenige Ruinen vorhanden sind, tragen ebenfalls den Namen "Canyon Diablo".

Datum: 06.04.2022 Ort: Canyon Diablo, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 21 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die südliche BNSF Transcon
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 18.02.22, 18:48
Eine der wichtigsten Strecken der BNSF ist die Southern Transcon, die vom Hafen in Los Angeles nach Chicago führt. Kurz vor der Staatsgrenze von Kalifornien zu Arizona verläuft sie durch den Moabi Regional Park. Einer der für diese Linie typischen Containerzüge hat vor kurzem die Grenze nach Kalifornien passiert, die der Colorado River bildet. An der Spitze befindet sich BNSF 5367, eine GE C44-9W.

Datum: 19.03.2017 Ort: Moabi Regional Park, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Zwischen Speicher und Oma Ducks Scheune
geschrieben von: Jan vdBk (873) am: 02.01.22, 10:46
Lange mussten wir an diesem Nachmittag im eisigen Wind warten, bis auf der BNSF Aurora Subdivision endlich mal ein westfahrender Zug auftauchte. Es war dann sogar einer der hochwertigen Auflieger- und Containerzüge, vermutlich auf dem Weg von Chicago in die Twin Cities Minneapolis / Saint Paul oder noch weiter. Sicherlich hatte er vor dem Diamond in Rochelle warten müssen, bis er ebenerdig die stark befahrene zweigleisige UP Geneva Subdivision queren konnte. Nun kann aber wieder Vollgas gegeben werden, und mit lautem Gedonner (na ja, soweit moderne US-Loks noch donnern können...) geht es in das Auf und Ab der wunderschönen Hügellandschaft östlich des Mississippi. Gerade hat er den kleinen Ort Chana mit seinem weithin sichtbaren Getreidespeicher passiert.

Datum: 08.03.2007 Ort: Chana, Illinois, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Chamberlain Lake
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 16.12.21, 21:32
Viele Dämme des Washington State Highway 14 und der BNSF Fallbridge Subdivision durchschneiden den Columbia River und bilden so einige Seen. Westlich von Lyle entstand so der Chamberlain Lake zwischen Bahn und Straße. Der Damm wird im Moment der Aufnahme von einem der häufig auf der Northern Transcon anzutreffenden Getreidezüge befahren.

Datum: 01.05.2019 Ort: Lyle, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus dem Rodeo Canyon
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 08.12.21, 11:37
Ein Güterzug der BNSF hat auf seinem Weg über den Tehachapi Pass soeben den Rodeo Canyon durchfahren. In rund 20 Kilometer wird der Zug dann den bekannten Loop erreichen, doch für seine Fahrt dorthin wird er noch mehrere Stunden brauchen. Grund hierfür waren Bauarbeiten, für den die Strecke über mehrere Stunden abschnittsweise gesperrt war.

Datum: 24.02.2018 Ort: Caliente, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Ein gemischtes Doppel
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 27.06.21, 18:25
Ein gemischtes Doppel aus BNSF 8544 und CSX 3313 (CSX Loks sind in dem Teil der USA eher selten, üblicherweise fahren sie nur im Osten des Landes bis zum Mississippi) rollen mit einem Ganzzug aus Kesselwagen (mit einem Schutzwagen am Anfang) durch den Columbia Hills State Park bei Dallesport im Bundesstaat Washington, direkt an der Grenze zu Oregon. Das große Gewässer rechts im Bild ist der namensgebende Columbia River, links neben dem Zug ist ein Teil des Horsethief Lake zu sehen, der durch den Bau der Bahnlinie entstand, als dieser See durch den Damm vom Fluss abgetrennt wurde.

Datum: 01.05.2019 Ort: Dallesport, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70ACe Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 18 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die Raffinerie
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 05.06.21, 20:01
Mitten durch das Gelände der Commerce City Refinery verläuft die BNSF-Strecke nach Lincoln am Rande von Denver.

Was nicht gerade angenehm wirkt, ist es auch nicht, und das Warten an dieser Stelle war alles andere als ein Vergnügen. Ein erster Versuch direkt am Anfang meiner Reise scheiterte an fehlendem Zugverkehr innerhalb eines kurzen sonnigen Fensters. Also stellte ich mich zwei Wochen später noch einmal an die Brücke des mehrspurigen Highways, der die Bahn hier überquert. Konstant wehte ein wenig wohlriechender Duft von den Raffinerieanlagen herüber und mich begleitete die ständige Sorge, ob nicht der Werksschutz oder die gelegentlich auf einer Straße unterhalb der Brücke vorbeifahrende Polizei auf mich aufmerksam wirkt. Ich war hier mitten in einem Industriegebiet, in das man kaum freilwillig fährt und das Auto nur ungern verlässt. Nach knapp zwei Stunden wurde ich allerdings erlöst, als sich aus Richtung des Werks durch konstantes Tröten ein Zug ankündigte und kurz darauf drei Loks mit einem Containerzug über die Brücke rollten. Es war nicht der letzte Zug an diesem Morgen, aber da hatte ich mir schon andere, etwas entspanntere Fotostellen gesucht.

Datum: 04.08.2018 Ort: Commerce City, Colorado, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Devils chair
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 02.06.21, 10:44
Der südlichste Berg der San Francisco Peaks heißt Devils Chair. An seinem Fuß liegt die Stadt Flagstaff, durch die die Southern Transcon der BNSF verläuft. Ein typischer Containerzug hat Flagstaff kürzlich verlassen, aufgenommen von einer Brücke der Route 66.

Zuletzt bearbeitet am 02.06.21, 10:46

Datum: 02.04.2015 Ort: Flagstaff, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Auf nach Quincy!
geschrieben von: Jan vdBk (873) am: 18.03.21, 19:47
Östlich von Wenatchee im Bundesstaat Washington klettert die BNSF Strecke aus dem Tal des Columbia River aufwärts, um bei Quincy die Hochfläche zu erreichen. Ein für amerikanische Verhältnisse ungewöhnlich kurzer gemischter Güterzug hat in Kürze den Bahnhof Trinidad WA erreicht. Die Berge im Hintergrund gehören zu den Cascades, dem vulkanischen Gebirgszug im Nordwesten der USA (und bis Kanada hinein).

Datum: 09.03.2020 Ort: Trinidad, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70ACe Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 22 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sechs Loks
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 15.03.21, 22:33
Mit insgesamt sechs Lokomotiven, vier an der Spitze und zwei am Schluss, kämpft sich ein beladener Kohlezug auf der Southern Transcon Richtung Westen vor. Jeden Augenblick passiert er die Grenze von New Mexico zu Arizona.

Zuletzt bearbeitet am 15.03.21, 22:35

Datum: 31.03.2015 Ort: Lupton, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70MAC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Manifest
geschrieben von: Acela (15) am: 12.03.21, 10:41
BNSF #8279, eine ES44C4 mit nur 4 von 6 angetriebenen Achsen, führt zusammen mit zwei "vollwertigen" Schwestern (ES44DC) einen Manifest durch Arvada, Wy.

Datum: 09.05.2016 Ort: Arvada, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Crawford Hill
geschrieben von: Acela (15) am: 09.03.21, 09:02
Die nördöstliche Abfuhrstrecke vom PRB führt durch Belmont, Nebraska. Hier gab es früher einen Tunnel, der Einschnitt hinter den Loks führt zu ihm. Für den Ausbau der Strecke wurde selbiger mit einer zweigleisigen Strecke umgangen. am späten Nachmittag des 3.5.16 führt BNSF 5668 einen Coaltrain und hat den Scheitelpunkt erreicht, am Zugende schieben 4 weitere Loks, von den hier 2 abkuppeln und leer zurück fahren.

Datum: 03.05.2016 Ort: Belmont, Nebraska, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Geballte Power
geschrieben von: Acela (15) am: 03.03.21, 22:39
Zwei Kohlezüge liefern sich im Powder River Basin ein Wettrennen gen Süden.

Info für die Mods: Ungeschnittene Version des Bildes, das gestern wegen ungünstigem Schnitt abgelehnt wurde.

Datum: 03.05.2016 Ort: Douglas, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Arvada
geschrieben von: Acela (15) am: 04.03.21, 09:25
Arvada ist eine kleine Siedlung in Wyoming mit 43 Einwohnern. Durch die Lage an der nordwestlichen Abfuhrstrecke des PRB gibts es hier aber umfangreichen Betrieb. BNSF #9312 schiebt einen leeren Kohlezug in Richtung Gillette nach.

Datum: 09.05.2016 Ort: Arvada, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70ACe Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Converse Junction
geschrieben von: Acela (15) am: 27.02.21, 11:36
nennt sich dieser "Ort" am Powder River Basin in Wyoming. BNSF #6230, eine ES44AC und #9392, eine SD70ACe, führen einen langen Kohlezug südwärts, am Ende von zwei weiteren Loks unterstützt. Am Bildrand links sieht man die einfahrt zur Antelope Mine.

Datum: 05.05.2016 Ort: Antelope Coal Mine, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ESAC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Thompson Hill
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 02.01.21, 19:01
Ein fotografisch sehr attraktives Umfeld bietet die Landschaft rund um Thompson Springs, wie bereits die vor einigen Wochen in die Galerie eingestellten Aufnahmen zeigen. Östlich des Ortes durchläuft die Bahn eine weite S-Kurve, die man schön von einem Hügel aus überblicken kann. Etwas schwierig ist es hier allerdings mit dem Zugverkehr, denn der California Zephyr als "sichere Bank" ist an dieser Stelle eher ungünstig. Deshalb musste ich auf dem Hügel auch eine ganze Weile ausharren, bis in der Ferne einige Loks mit einer Wagenschlange zu erkennen waren. Zu meiner Überraschung war es aber nicht der - in der Galerie auch schon bekannte - Potash Local, auf den ich eigentlich gewartet hatte, sondern der tägliche BNSF-Güterzug von Denver nach Provo. Für amerikanische Verhältnisse fiel er an diesem Tag eher kurz aus, war mit drei Loks an der Spitze und zwei am Schluss aber trotzdem gut bespannt. Und an zweiter Stelle lief sogar ein Leihlok der Canadian Pacific mit, die sonst nicht auf die Strecke kommt.

Datum: 29.07.2018 Ort: Thompson Springs, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE AC44CW Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Columbia River entlang
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 15.12.20, 17:59
Die nördliche trankontinentale BNSF-Hauptstrecke verläuft lange Zeit direkt entlang des Columbia Rivers, der die Grenze zwischen den Bundesstaaten Washington und Oregon bildet. Im Hintergrund erhebt sich der 3429 Meter hohe Vulkan Mount Hood, der höchste Berg Oregons. Ein langer Containerzug gezogen von BNSF 7899 und 7967 schlängelt sich durch diese Kulisse, am Zugschluss schiebt noch BNSF 7570 nach.

Datum: 01.05.2019 Ort: Maryhill, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Flaches Columbia-Tal
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 30.08.20, 19:22
Am Kreuzungsbahnhof Moona der Northern Transcon ist noch nichts vom Columbia River Durchbruch in der Kaskadenkette zu sehen und der Fluss fließt weitläufig durch die hüglige Landschaft zwischen den Bundesstaaten Washington und Oregon. Einer der an diesem Abend vorbeikommenden Züge war ein Autozug, der vorne und hinten von jeweils einer GE ES44C4 bespannt wurde.

Datum: 02.05.2019 Ort: Moona, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An der Route 66
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 02.08.20, 15:14
Zwischen Seligman und Kingman verläuft die Historic Route 66 als eigene Straße abseits der Autobahn, ebenso wie die südliche transkontinentale Strecke der BNSF. Die Bahn windet sich dabei durch den kurzen Crozier Canyon, während die Straße diesen nördlich davon umgeht. Zwei GE ES44C4, dazwischen eine GE ES44DC, wurden am 21.03.2017 damit beauftragt, einen Containerzug an die Westküste zu bringen.

Zuletzt bearbeitet am 02.08.20, 15:15

Datum: 21.03.2017 Ort: Crozier, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sherars Falls
geschrieben von: Jan vdBk (873) am: 04.06.20, 17:59 sternsternstern Top 3 der Woche vom 14.06.20
Durch den Deschutes Canyon führt das Bahngleis der BNSF Oregon Trunk Line, der einzigen Nord-Süd-Verbindung der BNSF im Westen der USA. Trotz dieser Alleinstellung gibt es hier kaum Zugverkehr. Und die wenigen Züge sollen auch noch sehr unberechenbar und zu variierenden Tages- und Nachtzeiten fahren. So macht sich kaum jemand die Mühe, hier mal zu warten, und entsprechend wenige Bilder sieht man aus dem Deschutes Canyon. Wir waren von der Felsenkulisse des Deschutes Canyons so fasziniert, dass wir zweimal für paar Stunden einfach mal gewartet haben. Und beim zweiten Mal gingen nach rund zwei Stunden Warten tatsächlich die Signale an. Nach weiteren rund 40 Minuten tauchte dieser gemischte Güterzug auf. Er passiert hier gerade die Sherars Falls, die ein Stück unterhalb von Maupin liegen.

Datum: 07.03.2020 Ort: Sherars Bridge, Oregon, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 20 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Moabi Regional Park
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 30.04.20, 22:39
Der San Bernardino County ist der größte Bezirk der Continental United States und reicht von der Metropolregion Los Angeles bis an die Grenze zu Arizona. Diese Grenze wird komplett vom Colorado River gebildet. Bei Needles, wo die südliche transkontinentale Bahnstrecke der BNSF den Grenzfluss überquert, befindet sich ein oasenartiges Erholungsgebiet am Fluss mit dem Namen Moabi Regional Park. An dessen Rand beginnt ein großes Areal aus porösen Sandhügeln. Sie werden im Moment der Aufnahme von einem der typischen Containerzüge Richtung Westen durchfahren.





Datum: 19.03.2017 Ort: Moabi Regional Park, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
In der Lava des Newberry
geschrieben von: Jan vdBk (873) am: 15.03.20, 18:41 sternsternstern Top 3 der Woche vom 29.03.20 Bild des Tages vom 01.02.23
Aus Sizilien kennen wir die beeindruckenden Lavamotive mit kleinen Flitzern zu Füßen des Etna. Aber es gibt auch anderswo Lavafelder - sogar mit längeren Zügen...
Nur wenige Meilen südlich der 90tsd Einwohner zählenden und rund 1100m hoch gelegenen Stadt Bend in Oregon erstrecken sich weite und kahle Lavafelder. Sie stammen vom Newberry, einem Schichtvulkan. In der Ferne sind weitere Vulkankegel zu sehen. Die BNSF Oregon Trunk Subdivision führt mitten durch diese bizarre Landschaft hindurch. Der südlich des Lavafeldes gelegene Ausweichbahnhof heißt sogar Lava. Zum Fotografieren gibt es an dieser Strecke nur ein Problem: Der extrem dünne und wenig kalkulierbare Zugverkehr. Die spannende Entstehungsgeschichte dieses Fotos soll mal irgendwann in einem separaten Reisebericht erzählt werden. Fakt ist aber: Der Zug hätte keine Minute später kommen dürfen. Die Schatten wuchsen rapide in den Bildausschnitt, und als die Schlusslok an uns vorüber fuhr, war die Sonne bereits hinter dem nächsten Wald untergegangen. Man muss auch mal Glück haben!

Datum: 29.02.2020 Ort: Lava, Oregon, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 20 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Manifest am Columbia River
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 14.08.19, 19:05
BNSF 8286 und 4745 befördern zusammen mit der UP Lok 8436 eiischten Güterzug über die BNSF Strecke am Columbia River Richtung Westen. Die Aufnahme entstand bei Bates, Washington, rund 20 Kilometer westlich Roosevelt.

Datum: 02.05.2019 Ort: Bates, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Mount Hood
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 21.05.19, 22:59 sternsternstern Top 3 der Woche vom 02.06.19
Mit 3429 Metern Höhe ist der Vulkan Mount Hood der höchste Berg im US-Bundesstaat Oregon und einer der höchsten Berge der Cascade Range. Bei Maryhill hat sich die Columbia River Gorge, die Schlucht durch die Cascade Range, schon soweit abgeflacht, dass man auch von Schienenhöhe aus den Berg erblicken kann. Vor allem morgens ist der Mount Hood so gut umsetzbar.
Passenderweise konnten wir einen gemischten Güterzug aus Richtung Westen zu diesem Motiv verfolgen. Bespannt wurde er von zwei SD75, genauer von einer SD75M führend und einer SD75I an zweiter Stelle. Der Unterschied liegt in der Bauweise der Führerstände. Beide Loks sind echte Raritäten. Von der SD75I wurden nur 207 Stück gebaut, davon 26 für die BNSF. SD75M wurden noch weniger hergestellt: 76, alle für die BNSF bzw. deren Vorgänger-Unternehmen, wovon noch 25 im Einsatz sind. Im Vergleich zu den Verkaufszahlen anderer amerikanischer Baureihen dieser Größenordung wie der SD70-, Dash 9 oder GEVO-Serie (jeweils mehrere Tausend) ist das sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet am 21.05.19, 23:59

Datum: 30.04.2019 Ort: Maryhill, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD75M Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vier Anläufe
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 19.05.19, 09:07
Die BNSF Strecke entlang des Columbia Rivers an der Grenze der Bundesstaaten Washington und Oregon verläuft auf mehreren Abschnitten über Dämme. Ein über einen Kilometer langes Exemplar liegt westlich von Lyle und lässt sich von einer Felsformation aus nachmittags gut umsetzen. Am 30.04.2019 wurden mehrere Versuche unternommen dieses Motiv mit guter Ausleuchtung aufzunehmen, doch obwohl wir jeweils fast durchgängig in der Sonne standen, war immer zum Zug eine passsende Fotowolke vor Ort. So mussten wir am nächsten Tag nochmals diese Fotostelle aufsuchen und dann erst im insgesamt 4. Versuch klappte es auch endlich mit einem komplett ausgeleuchten Zug. Zu sehen sind BNSF 8751, 8362 und eine weitere Lok am Zugschluss mit einem Getreidezug westwärts.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.19, 09:08

Datum: 01.05.2019 Ort: Lyle, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70ACe Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Columbia Hills State Park
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 12.05.19, 01:31
Am Columbia River auf der Seite des Bundesstaats Washington (der Fluss bildet hier die Grenze zwischen Washington und Oregon) liegt der Columbia Hills State Park. Zu sehen gibt es unter anderem einen Wasserfall, einen See und interessante Felsformationen. Der See, in Fahrtrichtung rechts vom Zug, heißt Horsethief Lake und enstand durch den Bau des Damms der heutigen Northern Transcon der BNSF bzw. wurde dadurch vom Fluss abgetrennt. Ebenfalls in diesem Bereich ein See, der Lake Celilo, ist der Columbia River. Das Wasser staut sich durch den nahen The Dalles Dam zurück.
Bei dem Zug müsste es sich um einen leeren Müllzug aus Roosevelt, Washington von der dortigen Mülldeponie-Umladestation handeln.

Zuletzt bearbeitet am 12.05.19, 01:34

Datum: 30.04.2019 Ort: Dallesport, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Get your Kicks...
geschrieben von: Benedikt Groh (508) am: 27.04.19, 10:40
"...on Route 66!" sang schon Nat King Cole und auch wenn die Gesamtstrecke heute nicht mehr durchgängig befahrbar ist, gibt es immer noch einzelne Abschnitte, auf denen man dieser ikonischen Straße folgen kann. So wählten wir auf unserer Fahrt von Las Vegas über Needles nach Los Angeles bewusst nicht den an vielen Stellen parallel verlaufenden Interstate Highway 40 sondern die Route über Bagdad, Amboy und Barstow.

Im absoluten Nirgendwo der Mojave Wüste kreuzt der Weg mehrfach die transkontinentale Eisenbahnstrecke und wie bestellt schlossen sich unter lautem Gebimmel die Schranken, so dass man nur aus dem Wagen steigen musste um diese minimalistische Szene im Bild festzuhalten.

Datum: 09.09.2016 Ort: Goffs, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hitchcocks The Birds reloaded
geschrieben von: 1216 950 (46) am: 10.04.19, 00:59
Nach einer längeren Zugpause sitzen dutzende Vögel im Gleis in Peach Springs Arizona . Da wir jetzt nicht unbedingt Steine nach ihnen schmeissen wollten passierte das unvermeidliche. Als sich ein BNSF Güterzug Richtung Kingman näherte folgen die Vögel natürlich hoch. Gut das wir schon mehrere Schritte zurückgegangen so das die Loks immerhin freigeblieben sind. Aber im nachhinnein gefällt mir dieses ungeplante Foto sehr gut.

Loks: BNSF 7637 ( GE ES44DC ), BNSF 7344 ( GE ES44DC ), CREX 1408 ( GE ES44AC ), CREX 1340 ( GE ES44AC)

P.S Kein Vogel kam bei diesem Foto zu Schaden. ;-)



Zuletzt bearbeitet am 11.04.19, 17:48

Datum: 14.10.2018 Ort: Peach Springs, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lombard Canyon Fernblick
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 15.03.19, 17:45 Bild des Tages vom 17.09.21
Eine tolle Fernsicht aus dem Lombard Canyon hinüber über die Ebene bis zu den nächsten Bergen bot sich am Morgen des 16. September 2018. Unter anderem auch deswegen, weil der Nebel sich vornehm zurück hielt. Genau so vornehm zurück hielt sich leider auch der Zugverkehr, doch nach langer Wartezeit erlöste uns dann doch mal ein Kohlezug. Die Wolke machte es noch einmal spannend, doch auch sie hielt sich im Endeffekt vornehm zurück.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über Arizona
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 03.01.19, 18:32 Bild des Tages vom 06.07.20
Nicht immer ist das Wetter im Südwesten der USA sonnig, heiß und strahlend blau. Besonders im Hochsommer bilden sich über den Bergen häufig Gewitter, die dann mit dunklen Wolkenfronten in Richtung der Ebenen ziehen. So war das auch an diesem Julinachmittag, als ich auf einem Fotofelsen bei Valentine im westlichen Arizona saß. Während ich bei 40 Grad im Schatten (aber ohne Schatten) schwitzte, zogen von Norden her die Wolken immer dichter heran. Ich hoffte natürlich auf einen Zug, bevor die Wolken die Sonne erreichen - allerdings musste erst noch einiger Schweiß den Hügel herunter fließen, bevor dieser Wunsch erfüllt wurde. Vier Loks näherten sich mit einem der für die Southern Transcon typischen Trailerzüge und fuhren kurz darauf an meinem Hügel vorbei.

Datum: 26.07.2018 Ort: Valentine, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ohrenbetäubend
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 16.12.18, 12:42 Bild des Tages vom 06.09.20
Das Motiv kannten wir bereits aus dem Netz. Es stand gerade kein Zugverkehr an, sodass wir uns entschieden das Motiv ein wenig auszukundschaften. Einige 100 Meter vor dem erwarteten Fotostandpunkt kamen wir dann aber an einem Signal vorbei und das war plötzlich Grün für einen Bergfahrer, also einen solchen den man am Brückenmotiv braucht!
Jetzt war die Frage wie lange das Signal schon grün war. Hier im Bahnhof war das Motiv zwar reichlich nichts sagend, aber man hätte den Zug zumindest garantiert bekommen. Oder aber quält man das Auto möglichst schnell über die spitzen Steine des Feldweges weiter gen Brücke?
Wir entschieden uns für Letzteres und als wir an der Brücke ankamen lag bereits ein tiefes Grollen in der Luft, dementsprechend schnell erkletterten wir den rutschigen Hang und warteten dann erstmal. Das Grollen wurde derweil immer lauter und lauter und irgendwann tauchte dann der Manifest in Schrittgeschwindigkeit auf.

Datum: 14.09.2018 Ort: Skyline, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Montana
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 05.10.18, 12:47 Bild des Tages vom 10.09.19
Es war das gewünschte Ziel unserer USA Reise und wenigstens ein paar Tage spielte auch das Wetter hier mit; die Rede ist vom Bundesstaat Montana ganz im Norden der USA. Stellten wir uns vorher noch die Frage, ob auf der Strecke über den Mullan-Pass überhaupt mit ein wenig Verkehr zu rechnen ist, so wurde uns schnell gezeigt, dass die Bnsf hier ordentlich Züge entlang schleust. So war der auf dem Bild zu sehende Manifest bereits der zweite Zug des noch frühen Morgen.

Datum: 14.09.2018 Ort: Avon, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als sich die Wolken auflösten
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 30.09.18, 20:27 sternsternstern Top 3 der Woche vom 14.10.18 Bild des Tages vom 04.02.19
Als wir am frühen Morgen am Cajon Pass ankamen, wurden wir zunächst noch von einer dichten, tiefhängenden Wolkendecke empfangen. Der erste Zug kam auch bei Dunkelheit, doch dann lösten sich die Wolken sehr schnell auf. Als schönstes Morgenlicht die Gleise beleuchtete und sich nur noch ein paar Restwolken in den Bergen befanden, folgte tatsächlich zeitnah ein weiterer Zug. Es handelte sich um einen für die BNSF Transcon so typischen Containerzug, gezogen von vier Loks.

Datum: 23.02.2018 Ort: Cajon Pass, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 30 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor Gallup
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 26.09.18, 21:03
Gegen Nachmittag des 31.03.15 zog langsam eine Gewitterfront über das westliche New Mexico, die aber noch lange nicht zu einem fotografischen Aus des Tages führen sollte. Nachdem wir uns um den Mittag herum aus Richtung Osten Gallup näherten, besuchten wir erst das Grenzgebiet zu Arizona, bis wir später wieder auf die andere Seite der Stadt fuhren. Dort erwischten wir einen für die Southern Transcon häufigen und typischen Containerzüge, geführt von einer ES44C4 und einer ES44DC, der neben dem kleinen Ort Church Rock auf den Bahnhof von Gallup zu fährt.

Datum: 31.03.2015 Ort: Gallup, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zu spät!
geschrieben von: Jan vdBk (873) am: 27.09.18, 23:11 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.10.18 Bild des Tages vom 02.09.19
Der Spiegelungskaputtmacher gab alles, doch er kam zu spät! Eigentlich ist der Lombard-Canyon ja menschenleer. Man hört dort nur --- na ja, eigentlich gar nichts. Höchstens mal einen Zug. Doch an diesem Sonntag herrschte auf dem Missouri Ausflugsverkehr in Form von einem Wasserskiläufer, der sich von einem Motorboot durch den Canyon chauffieren ließ. So kam er auch herangeprescht, als ein Getreide(?)zug der BNSF auf der durch den Canyon führenden Montana Rail Link 2nd Subdivision südwärts strebte.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 32 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schlange im Crozier Canyon
geschrieben von: Jan vdBk (873) am: 25.08.18, 15:32 Bild des Tages vom 17.03.19
Oftmals sind die Züge der BNSF länger als der gesamte Crozier-Canyon. Schlangen gleich winden sie sich durch den Canyon, der einen der engsten Abschnitte der BNSF Southern Transcon markiert. Vom "Rim", dem Rand des Canyons hat man praktisch den ganzen Tag wunderbare Ausblicke auf den Zugverkehr.

Datum: 16.03.2016 Ort: Valentine, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Boeing auf dem Weg
geschrieben von: ehemaligeheizer am: 24.07.18, 23:39
Boeing-Flugzeuge schweben in der folgenden Reihenfolge von Wichita nach Edmonds:
1. Boeing 737-8EH (Aircastle, ursprünglich für Gol Transportes Aéreos bestimmt)
2. Boeing P-8A Poseidon (US Navy)
3. Boeing 737-932 (Delta Air Lines)

Datum: 26.06.2016 Ort: Trout Creek, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abo Canyon 2
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 10.05.18, 14:56 Bild des Tages vom 24.03.19
Noch auf dem Weg und der Suche nach einem Standpunkt im Abo Canyon, kam einer der für die Southern Transcon typische Containerzug pfeifend über die erste Brücke am westlichen Eingangs des Canyons Richtung Clovis an der texanischen Grenze gefahren. Bis vor ein paar Jahren war der Streckenabschnitt nur eingleisig. Mittlerweile hat man ein Zweites hinzu gebaut, dessen Brücke man hinter der Alten erkennen kann.

Datum: 30.03.2015 Ort: Abo Canyon, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Sind wir schon auf dem Mond?
geschrieben von: 528177 (58) am: 15.03.18, 21:17 Bild des Tages vom 18.05.19
Kaum auszuhalten ist es am 25.6.2016 in den Geröllbergen des Park Moabi, denn das Thermometer zeigt eine uns Europäern enorm hohe Zahl an Grad Fahrenheit. Eine illustre Landschaft bietet sich am Colorado River, der Grenze zwischen den Bundesstaaten Kalifornien und Arizona. Die 4-fach Traktion GE-Lokomotiven hat soeben den Fluss überquert und befindet sich auf Kalifornischem Gebiet. Mit einem recht schwach beladenen Containerzug werden sie sich schnell einem der Seehäfen an der Westküste der USA nähern.

Datum: 25.05.2016 Ort: Park Moabi, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
BNSF Containerzug bei Sandpoint, Idaho, USA
geschrieben von: RN232 (3) am: 03.02.18, 14:10
BNSF 5161,5483,6799 und 4029,7230 (am Ende des Zuges, nicht zu sehen) überqueren den "Lake Pend Oreille" mit Zug S-STPTAC1-14 (St. Paul MN - Tacoma, WA) bei Sandpoint, Idaho, USA

Datum: 17.06.2016 Ort: Sandpoint, Idaho, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Santa Fe All The Way!"
geschrieben von: Colin Dell (11) am: 21.12.17, 15:19
In den letzten Jahren sind Santa Fe-Lokomotiven selbst im Westen der USA zu einer Seltenheit geworden. Dennoch schaffte es ein ATSF-Veteran bis Anfang 2017 nach Jacksonville, Florida, viele Meilen östlich von Santa Fe's ehemaligen Betriebsstrecken.

Datum: 10.02.2017 Ort: Jacksonville, Florida, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgens in New Mexico
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 11.12.17, 10:49
Ein langer Containerzug der BNSF, angeführt von einer GE ET44C4, schlängelt sich am Morgen des 23.03.2017 durch die hügelige Landschaft New Mexicos. Die Aufnahme entstand ca. 10 Meilen südwestlich von Mountainair an der BNSF Southern Transcon.

Datum: 23.03.2017 Ort: Mountainair, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (114):   
 
Seiten: 2 3 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.