DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ferkeltaxi über Niedergräfenhain
geschrieben von: barnie (122) am: 22.02.21, 14:16
Gemessen an der Mächtigkeit und am fotogenen Erscheinungsbildes des Viaduktes in Niedergräfenhain verwundert es etwas, dass bisher nicht mehr Bilder dieses Brückenbauwerkes in der Galerie erschienen sind (vielleicht wird die Aufnahme Bild #2?). Der Verkehr ist mit Talent-2-Triebwagen der S-Bahn-Mitteldeutschland heuer etwas eintöniger, aber Güterverkehr findet ja ab und an auch statt zwischen Geithain und Borna. Oder eben eine Sonderleistung wie in Form von 172 171 + 172 760 auf dem Weg von Chemnitz zum Kraftwerk Lippendorf, wo sogar die Industrieanschlüsse befahren wurden.

Die Ost-West-Ausrichtung der Brücke lässt tagsüber in faktisch jede Richtung Aufnahmen zu. Die "störenden" Pappeln sind mittlerweile gefällt, was mehr Blick zur Bahnstrecke zulässt. Allerdings muss man sich mit Oberleistungsmasten arrangieren, die allerdings im "Norden" stehen und daher keine Züge "verdecken".

BM: 1 von oben ins Bild ragende Herbstblatt wurde entfernt.

Datum: 07.11.2009 Ort: Niedergräfenhain [info] Land: Sachsen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonderfahrt mit dem Ferkeltaxi
geschrieben von: Heidebahnfan (27) am: 22.09.19, 20:41
Am 16. September 2012 gab es eine Sonderfahrt mit 772 155 + 972 004 + 171 056 + 772 367 über die Wisentatalbahn von Schleiz nach Schönberg(Vogtland) und weiter über die DB Strecke nach Teuchern. Anschließend pendelte das Ferkeltaxengespann mehrmals zwischen Teuchern und Naumburg Ost. Wenn ich mich richtig erinnere war der Grund für die Pendelfahrten ein Bahnhofsfest in Naumburg Ost.
Von Schleiz bis Teuchern konnte der Zug ein paar Mal fotografiert werden. Die zweite Aufnahme des Tages entstand bei der kleinen Siedlung Waldhäuser an der Wisentatalbahn.


Datum: 16.09.2012 Ort: Waldhäuser [info] Land: Thüringen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.