DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » SIEAG, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Am Hasselbach
geschrieben von: KBS443 (377) am: 28.02.24, 17:23
Am Hasselbach verläuft die Kinzigtalbahn, ist doch ganz logisch. Tatsächlich sind es nur wenige Meter, die der Nebenfluss der Kinzig direkt an der Bahnstrecke verläuft. Schon länger ist mir das aus dem Zug bei der Vorbeifahrt aufgefallen. Etwa mittig zwischen dem Bahnhof Langenselbold und dem Haltepunkt Niedermittlau befindet sich dieser Streckenabschnitt. Bis Gelnhausen bietet die Kinzigtalbahn keine wirklichen motivischen Höhepunkte. Grund dafür ist die weite des Kinzigtals, der dreigleisige Verlauf mit vielen Lärmschutzwänden und ein recht ausgeprägtes Buschwerk an der Strecke. In naher Zukunft soll noch ein viertes Gleis die Kapazität mit einer ab Gelnhausen anschließenden Neubaustrecke nach Fulda erhöhen. Bevor davon erste Spuren zu sehen sind wollte ich mir den aus dem Zug auserkorenen Streckenabschnitt in echt anschauen. Und ich glaube ich weiß, warum ich von hier noch kein Bild gesehen habe. Der ganze Wald wird von weiteren Gewässern durchzogen, welche zum Teil sehr langsam fließen und zum anderen teil still stehen. Entsprechend beschwerlich ist der Hinweg an die Strecke abseits von Wegen. Belohnt wurde meine Mühe von 193 464, welche einen KLV Zug von Hamburg Billwerder Ubf nach Gallarate beförderte.

Datum: 28.02.2024 Ort: Hasselroth [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SIEAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die letzte Fahrt
geschrieben von: Seblay (62) am: 12.01.24, 00:21
Passend in den Herbstferien wurde eine Wagenabholung in Dabel angekündigt, was für mich endlich mal eine Gelegenheit war, einen Zug an der Dabeler Mühle aufzunehmen. Mangels brauchbarer Busverbindungen habe ich mich dazu entschieden, von Blankenberg aus mit Fahrrad zu fahren (20 km je Richtung). Nach einer Stunde kam dann auch 248 998 aus Richtung Blankenberg angefahren. Diese und eine weitere weiße Dual Mode Vectron wurden zu der Zeit von der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft an die EGP vermietet, die dafür die beiden 247er der EGP bekam. Grund dafür war die fehlende Österreich-Zulassung der 248er.
248 998 nahm zwar sehr viele, aber nicht alle Wagen aus Dabel mit. Zum Problem wurde das ein paar Wochen später, als die Strecke zwischen Blankenberg und Sternberg gesperrt wurde und es bis heute ist. Nur die wenigen Kilometer von Blankenberg bis Brüel wurden 2023 zur Abstellung von Wagen befahren.

Datum: 10.10.2022 Ort: Dabel [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 248 (Siemens Vectron Dual Mode) Fahrzeugeinsteller: SIEAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oberösterreicher auf der Nato-Bahn
geschrieben von: Güterverkehr (51) am: 22.10.23, 18:02
Momantan hat sich die Mindener Kreisbahn 248 994 von Stern & Hafferl Verkehr aus Österreich angemietet. Ab und zu bespannt diese Lok auch den Bruns Müllzug aus Langwedel nach Coevorden in den Niederlanden.

Am Abend des 17. Oktober passierte der besagte Zug das Friller Einfahrsignal und erreicht in wenigen Minuten Minden in Westfalen.

Datum: 17.10.2023 Ort: Petershagen (OT Frille) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 248 (Siemens Vectron Dual Mode) Fahrzeugeinsteller: SIEAG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dual Mode
geschrieben von: 294-762 (409) am: 14.10.21, 10:31
Der e.g.o.o. Vectron Dual Model 248 007 ist am 09.10.2021 unterhalb der Plassenburg bei Untersteinach auf dem Weg nach Hof. Im Schlepp hat er ein paar Wagen mit Containern welche in Hof umgeladen werden und für das Tchibo Auslieferungslager in Cheb bestimmt sind.

Heller bearbeitet, Sensorflecken gelöscht, links ist leider nicht mehr vorhanden.

Datum: 09.10.2021 Ort: Kauerndorf [info] Land: Bayern
BR: 248 (Siemens Vectron Dual Mode) Fahrzeugeinsteller: SIEAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hollandpiercer-Vectron bei Waghäusel
geschrieben von: Kraichgauer (24) am: 25.10.20, 18:06
Am 22. September war die 193 525 von SBB Cargo mit einem P&O Ferrymasters-Containerzug von Rotterdam nach Novara Boschetto zwischen Waghäusel und Wiesental unterwegs. Die Lok wird auch als "Hollandpiercer" bezeichnet, da auf ihren Seiten verschiedene Motive aus der Niederlande zu sehen sind, wie z.B. die Silhouette von Rotterdam, Tulpenfelder oder einige Windmühlen.
Die beiden im Hintergrund zu sehenden Zuckersilos wurden im Oktober 2020 abgerissen und somit leider nicht mehr Teil dieses Motives.

Datum: 22.09.2020 Ort: Waghäusel [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SIEAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
193 473 mit LKW-Walter-Zug auf der Rheinbahn
geschrieben von: Kraichgauer (24) am: 21.10.20, 20:59
Spätestens seit dem Jahr 2020 gehören die im Einsatz bei SBB-Cargo befindlichen Vectrons zu den festen Gästen auf der Rhein(tal)bahn. Waren sie anfangs nur sporadisch hier anzutreffen, haben die Leistungen inzwischen deutlich zugenommen. Eine der Stammleistungen ist der LKW-Walter-Zug von Lübeck nach Novara, der hier am 08. Mai kurz vor Friedrichstal in Richtung Karlsruhe unterwegs ist.

Datum: 08.05.2020 Ort: Friedrichstal (Baden) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SIEAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.