DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (22):   
 
Galerie: Suche » Lineas, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hollandstrecke
geschrieben von: bjoerni (40) am: 03.03.23, 18:29
Während zwischen Oberhausen und Empel-Rees die Bauarbeiten für den 3-gleisigen Ausbau schon in vollem Gange sind, zeigt sich der Abschnitt bei Emmerich-Praest noch nahezu unverändert. Am kalten, aber sonnigen Nachmittag des 26. Februar 2023 war Lineas 186 258 ist mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg Richtung Niederlande und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Emmerich erreichen.

Datum: 26.02.2023 Ort: Emmerich-Praest [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lineas
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Si les six personnes sont d'accord
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 24.10.22, 18:37
Keine großen Diskussionen gab es bei der Wahl des Wochenendzieles „Herbsttreffen 22“ als einer vorschlug: Wie wäre es denn mal mit Belgien? Die Montzenroute sollte es sein und fand allseits Zustimmung. Nachdem sich im Laufe der Woche auch die Wetterprognosen verbesserten, stand einem entspannten Treffen in den Ardennen nichts im Wege. So fanden sich im Laufe des Freitag Nachmittags insgesamt sechs Freunde am Viadukt in Moresnet ein.
Nach längerer Zeit mit reichlich Westfahrern erlöste uns eine 186 von LINEAS mit einem für unseren Bildausschnitt passenden Stahlzug in Richtung Aachen. Geht doch!

Datum: 21.10.2022 Ort: Moresnet [info] Land: Europa: Belgien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tempolimit
geschrieben von: railpixel (541) am: 13.02.22, 14:13
Neunzig Kilometer pro Stunde für Reisezüge, Tempo sechzig für den Güterverkehr – darauf weist das Zusatzschild „HKM“ hin. Das differenzierte Tempolimit findet sich auf der belgischen L 34 zwischen Tongeren und Bilzen am Bahnübergang Molenbroekstraat in Alt Hoeselt.

Das Foto vom 12. Februar 2022 zeigt LINEAS 7866 und 7784 mit einem Stahlzug auf dem Weg von Gent nach Kinkempois. Die HLD 77 wurden im November 2021 an Beacon Rail Leasing Ltd. verkauft, sind aber bis 2023 per „sale and lease back“ weiterhin bei LINEAS im Einsatz. Die Anschrift bei der NVR-Nummer lautet nun B-LNS.

Der Fotostandort befindet sich auf der sicheren Seite der Schranke.

Datum: 12.02.2022 Ort: Alt Hoeselt [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLD 77 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die Mauselöcher von Veurs
geschrieben von: cgraaf (47) am: 29.06.21, 13:05
Die Belgische Gütermagistrale L24 zwischen Visé und Aachen hat viele hübsche Fotostellen, das ist die meisten wohl bekannt. Und nicht nur die Viadukte von St. Martensvoeren oder von Moresnet. Einer der schönste, aber sehr schwierig umsetzbare Fotopünkte ist zweifellos die westliche Eingang der Tunnel von Veurs, im Jahr 1917 gebaut von Russischen Kriegsarbeiter. Schon in den 90ern war ich mal dort, und die Natur ist derart überwaltigend das mann das Gefühl bekommt in die grüne Hölle eingetroffen zu sein, wo aus eine der zwei Mauselöchern gelegentlich eine schwere Güterzug zum Vorschein kommt...

In die letzte Jahren wird diese Tunnel renoviert wegen grosse Problemen mit Abwasserung in den weiche Boden. Der nordliche Röhre ist dazu versehen mit ein wasserdichte Decke, was mann sehen kann an die linke Tunneleingang.

Vergangener Frühling war ich wieder da und denn stellte sich wiederum heraus wie schwierig es ist ein gutes Foto zu machen, ohne hässliche weisse "Schaltbunker" oder endlose eiserne Masten mit Antennen und Kameras im Bild zu bekommen. Allerdings möchte ich den blauen Tafel mit Namen der Tunnel mit im Bild nehmen, und auch wollte ich versuchen etwas von die üppige grüne Reichtum im Foto wieder zu geben. Ob ich das geschafft habe ist zum Urteil des Auswahlteams. Wenn die Arbeiten abgerundet sind (wenn?) hoffe ich nochmals hier zurück zu kehren und auch die Vordergrund wieder etwas grüner auf den Chip zu bannen, aber ob das gelingt bleibt ab zu warten...

Zuletzt bearbeitet am 04.07.21, 22:56

Datum: 26.04.2021 Ort: Veurs [info] Land: Europa: Belgien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Winterlicht gen Westen
geschrieben von: Nils (733) am: 30.11.20, 21:31
Manchmal braucht es auch eine Tour, an der man einfach ein paar Stellen entlang einer gut befahrenen Hauptsrecke abklappert, entspannt wartet und mitnimmt was kommt. So war es am 14.02.2018 an der Strecke Löhne-Osnabrück. Lineas "2825" alias 186 217 rollte hier bei Bruchmühlen mit einem gemischten Güterzug im Spätnachmittagslicht in Richtung Osnabrück und vermutlich weiter gen BeNeLux.

Zuletzt bearbeitet am 01.12.20, 21:40

Datum: 14.02.2018 Ort: Bruchmühlen [info] Land: Niedersachsen
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: Lineas
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Alter Klassiker, neu aufgelegt
geschrieben von: FunFactorTM (59) am: 09.08.20, 21:29
Am 30.07.2020 war ich bei Weinheim an der Bergstraße unterwegs. Ich wollte diesen Klassiker an der Einfahrt, des inzwischen zum "Hauptbahnhof" umbenannten Bahnhofs ausprobieren. Ich war mir nicht sicher ob es wegen diverser Modernisierungen noch funktioniert, zumal ich das Motiv nur von alten Bildern kannte und selbst noch nie vor Ort war. Aber als ich dann dort war, bot sich ein recht ähnlicher Anblick wie noch vor knapp 20 Jahren. Ein paar hohe Ranken mehr am Gebäude, ein paar Büsche, neue Ks-Signale und im Hintergrund steht leider kein mintgrüner 628, sondern ein "leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen" von Alstom. Ob man das Alles als Vor- oder Nachteil sieht bleibt wohl jedem selbst überlassen... Dennoch wie ich finde ein nettes Motiv.

Ein passender Zug kam dann auch einige Zeit später um die Ecke gebogen...

Zuletzt bearbeitet am 17.01.22, 21:38

Datum: 30.07.2020 Ort: Weinheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lineas
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Felsen von Marche-les-Dames I
geschrieben von: Dennis G. (228) am: 02.04.20, 12:12 Bild des Tages vom 05.12.22
Die Felsen von Marche-les-Dames erheben sich am nördlichen Ufer der Maas, einige Kilometer östlich von Namur. Sie eignen sich hervorragend zum Klettern und sind daher seit jeher ein beliebtes Ziel für Bergsteiger. Das wusste schon der belgische König Albert I. zu schätzen, bis er 1934 hier in den Tod stürzte.

Zwischen den Felsen und der Maas verläuft die Bahnstrecke Lüttich-Namur. Der Kalkleerzug "Peton-Express" verkehrt hier als einer der wenigen Güterzüge planmäßig im Licht, sodass es nicht verwunderlich ist, dass sich auch am anderen Ufer zwei Fotografen postiert hatten. Im passenden Augenblick fuhr auch der Frachter Erna II stromaufwärts, offenbar ebenfalls ohne nennenswerte Ladung.


Zuletzt bearbeitet am 02.04.20, 13:15

Datum: 04.12.2019 Ort: Marche-les-Dames [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLD 77 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Peton Express
geschrieben von: Dennis G. (228) am: 17.11.19, 00:00
Der als "Peton Express" bezeichnete Zug versorgt die deutsche Chemieindustrie bei Rheinberg mit Kalkstein aus Belgien.
Zwei Loks der belgischen Baureihe 77 haben soeben mit einem Leerzug die deutsch-belgische Grenze hinter sich gelassen. Während die führende 7867 noch ihre Ursprungslackierung trägt, ist 7784 bereits in den aktuellen LINEAS-Farben unterwegs. Das Ziel des Zuges sind die namensgebenden Steinbrüche "Carrières les Petons" bei Yves-Gomezée.

Zwei Wagen wurden von Graffiti befreit.

Zuletzt bearbeitet am 17.11.19, 21:15

Datum: 16.11.2019 Ort: Botzelaer [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLD 77 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vor der Maisernte
geschrieben von: railpixel (541) am: 11.09.19, 16:59
Wenn andere Felder längst abgeerntet sind, steht der Mais immer noch und erreicht dabei stolze Maße jenseits der zwei Meter Höhe. Die Ernte beginnt in diesen Wochen – danach wird sich der Blick auf den Viadukt von Sint-Martens-Voeren wieder ganz anders präsentieren. Am 10. September 2019 fährt die als 2841 an LINEAS vermietete Alpha Trains E 186 233 mit einem Kalk-Leerzug über dem Maislabyrinth zu den Steinbrüchen im Maastal bei Hermalle-sous-Huy.

Datum: 10.09.2019 Ort: Sint-Martens-Voeren [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Vaalserberg
geschrieben von: Dennis G. (228) am: 29.08.19, 23:23
Der Vaalserberg stellt mit 322,4 Metern über dem Meer die höchste Erhebung der Niederlande dar.* Nur wenige Meter weiter liegt das Dreiländereck Deutschland / Belgien / Niederlande, das aus der Ferne am Balduin-Turm erkennbar ist. In der Natur rundherum bieten sich zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an, die Eisenbahnfotografie gehört auch dazu.

Am Vormittag des 29. Mai durchquerte ein Containerzug im Gemmenicher Tunnel den Berg. An der Überleitstelle Gemmenich wechselte der Zug noch auf das Gegengleis, bevor er vor der etwas verschatteten Kulisse des Vaalserbergs abgelichtet wurde.

*) Seit 2010 nur noch höchste Erhebung des europäischen Teils der Niederlande

Datum: 29.05.2019 Ort: Aachen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rüsselsheim
geschrieben von: Benedikt Groh (513) am: 11.05.19, 08:25
Der Monat April brachte eine längere Sperrung der für den Güterverkehr wichtigen Bahnstrecke von Bischofsheim nach Darmstadt und so mussten sich die Züge andere Wege durch das Rhein-Main-Gebiet suchen. Diese Tatsache ließ in mir die Hoffnung keimen an der Zwergsignalkombination in der Opel-Stadt vielleicht einmal etwas anderem als den üblichen Triebwagen von S-Bahn, Vlexx und VIAS zu begegnen. Zwar gibt es zur Mittagszeit auch einen planmäßigen IC, der zuletzt sogar einige Male im 101er-Sandwich unterwegs war anstatt mit dem wenig attraktiven Steuerwagen voraus, aber vielleicht würde es ja mit einem der Umleiter klappen? Diesen Wunsch sollte 186 211 erfüllen, die mit einem reichhaltigen Kistensortiment gen Westen unterwegs war.

Ende Mai lässt die Natur das frische Gras bereits eifrig sprießen, ein glücklicher Umstand, sieht es im Vordergrund zur kahlen Jahreszeit doch aus wie bei Hempels unterm Sofa.

Datum: 20.04.2019 Ort: Rüsselsheim [info] Land: Hessen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lineas
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein paar mal pro Woche...
geschrieben von: rene (787) am: 23.04.19, 11:00
... fährt das Belgische Unternehmen Lineas Dolomitzüge in das Niederländische Veendam.
In den 1970er-Jahren stieß man in der Provinz Groningen in den nördlichen Niederlanden bei Suchbohrungen nach Erdgas unerwartet auf umfangreiche Vorkommen des Minerals Bischofit (wasserhaltiges Magnesiumchlorid). Seit 1981 produziert die in Veendam ansässige Firma Magin (heute Nedmag) daraus unter anderem totgebranntes Magnesiumoxid (Magnesia). Die Magnesia-Produktion basiert auf den beiden Ausgangsstoffen Magnesiumchlorid, welches vor Ort aus dem geförderten Bischofit gewonnen wird, und Dolime (gebrannter Dolomit), welches von den Brüchen der Lhoist-Firmengruppe in Hermalle-sous-Huy im belgischen Maastal bezogen wird.

Quelle: [www.vonderruhren.de]

Am 21. April 2019 konnte ich bei Beilen den leicht verspäteten Leerzug 47628 nach Hermalle fotografieren und freute mich, dass ich dank der Verspätung sogar noch Frontlicht hatte...

Datum: 21.04.2019 Ort: Beilen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-HLD 77 Fahrzeugeinsteller: Lineas
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit Dreifach-Power in den Frühling
geschrieben von: railpixel (541) am: 21.04.19, 01:33
Viel Geduld brauchte es am Karsamstag 2019, bis sich ein Zug auf die Montzenroute verirrte. Der Kalkleerzug, geführt von drei LINEAS HLD 77, sollte für vier Stunden die einzige Unterbrechung meiner Buchlektüre auf der Löwenzahnwiese oberhalb des Geultalviaduktes sein. Unter der Brücke sieht man im Hintergrund die Häuser des Wallfahrtsorts Moresnet-Chapelle, die Besiedlung rechts im Bild gehört zu Kelmis, und die beiden Sendemasten stehen schon auf deutscher Seite am Karlshöher Hochweg im Aachener Stadtwald.

Der silberne „Fleck“ über der führenden Lokomotive ist übrigens die Systemtrennstelle zwischen deutschem und belgischem Bahnstrom in der Fahrleitung.

Zuletzt bearbeitet am 13.02.22, 14:15

Datum: 20.04.2019 Ort: Moresnet [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLD 77 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im Tal der Maas
geschrieben von: Dennis G. (228) am: 08.03.19, 18:24 Bild des Tages vom 01.02.22
Das Maastal in den belgischen Andennen ist heute vor allem durch den Tourismus geprägt und dies aus gutem Grund. Die Gegend bietet neben einigen sehr sehenswerten Städten vor allem eine wirklich schöne Landschaft, die zum Wandern einlädt. Die steilen Felswände entlang der Ufer eignen sich darüber hinaus bestens zum Klettern und sind entsprechend beliebt, bei gutem Wetter sind sie bereits im Februar stark frequentiert.

Ebenfalls recht beachtlich ist der Güterverkehr durch das Tal, denn dort verläuft die Ligne 154. Die Strecke verbindet zusammen mit der L166 das belgische Namur mit Luxemburg. Da der Personenfernverkehr die parallel verlaufende Route über Marloie nutzt, ist zwischen den Regionalzügen genug Platz für den ein oder anderen Güterzug. Lediglich die Baureihenvielfalt ist dort ziemlich eingeschränkt, werden die Züge doch fast ausschließlich mit Loks der Reihe 13 gefahren.

Nördlich von Yvoir begegnete mir unterhalb der Kletterfelsen ein nordwärts fahrender KLV-Zug.

Datum: 16.02.2019 Ort: Yvoir [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 13 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Dülkener Wasserturm
geschrieben von: Dennis G. (228) am: 29.11.18, 18:31
Der 55 m hohe Dülkener Wasserturm ist bereits von weitem sichtbar. Er fasst bis zu 2 Mio. Liter Wasser und dank seines Standortes direkt neben der Strecke Viersen - Venlo bietet er sich als Motiv an.

Auf der Strecke findet reger Güterverkehr statt, schließlich stellt sie eine bedeutende Verbindung in die Niederlande dar.
Zu sehen ist der mittwochs verkehrende Kalkzug von Yves-Gomezée nach Millingen-Solvay, der auf der gesamten Strecke durch zwei belgische Dieselloks traktioniert wird.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.18, 18:15

Datum: 14.11.2018 Ort: Viersen-Dülken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: BE-HLD 77 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Brabantroute
geschrieben von: rlatten (243) am: 12.10.18, 06:33 Bild des Tages vom 10.10.21
So heist die Verbinding Breda - Venlo in den Niederlanden. Leider wird die Strecke zunehmend 'zugegittert' als Massnahme gegen Leute die die Eisenbahnsttrecke als Fussweg benutzen. Nebeneffekt ist dass so manche Fotostelle nur noch mit Hochstativ umsetzbar ist, so wie hier bei Breda Takkebijsters am 10. Oktober 2018. Das Foto zeigt den Lineas-Zug 40951 Antwerpen (BE) - Ústí nad Labem (CZ), gezogen von TRAXX MS 186 455.

Datum: 10.10.2018 Ort: Breda [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lineas
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Viadukt von Tilleur I
geschrieben von: Dennis G. (228) am: 02.09.18, 20:40 Bild des Tages vom 18.06.20
Der Viadukt von Tilleur ist Bestandteil der 1939 eröffneten Strecke 36a, welche in Voroux von der Strecke 36 abzweigt und diese mit dem Rangierbahnhof Kinkempois verbindet. Diese Trasse dient als Güterumgehungsbahn für Lüttich und bietet eine Alternative zur Bestandsstrecke, welche durch die 30 ‰ Rampe zwischen Liège-Guillemins und Ans schon immer problematisch für Güterzüge war.

Leider ist der Verkehr über diese Strecke recht dünn. Ein sehr zuverlässig fahrender Zug ist jedoch der dienstags und freitags verkehrende Kalkleerzug von Gent nach Jemelle. Dieser überquert den Viadukt planmäßig gegen 7:30 Uhr. Am 29.06.2018 waren 7857 und 7716 mit dieser Aufgabe betraut. Über den Häusern an der Rue Ferdinand Nicolay überquert der Zug ein Seitental der Maas. Am Zugschluss liefen an diesem Tag auch einige Schiebeplanenwagen mit.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.20, 17:55

Datum: 29.06.2018 Ort: Saint-Nicolas-Tilleur [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLD 77 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Den eisigen Ostwind im Rücken
geschrieben von: Luf (38) am: 04.04.18, 20:42 Bild des Tages vom 13.02.21
hatte ich am 23.02.18, als ich am jüngst freigeschnittenen Kanal zwischen Sagehorn und Ottersberg Lineas 2828 mit ihrem Volvozug, den sie von Gent bis nach Maschen zog, abpasste.

2 Einstellung. Ausgerichtet, Farben und Kontrast überarbeitet.

Datum: 23.02.2018 Ort: Eypten [info] Land: Niedersachsen
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Entlang der Maas II
geschrieben von: Dennis G. (228) am: 13.03.18, 17:33 Bild des Tages vom 08.02.19
Kurz vor Namur bietet sich von einer Brücke dieser Blick auf die Ligne 125. Neben drei Personenzügen pro Stunde und Richtung können auf dieser Strecke auch einige Güterzüge beobachtet werden. Dabei sind einerseits die Bedienungen der zahlreichen Kalksteinbrüche entlang der Strecke zu nennen, es gibt aber auch einige durchgehende Züge, welche hauptsächlich dem Transport von Stahlerzeugnissen dienen.

Kurz bevor die Schatten zu lang wurden kam 186 230 mit einem der letzteren am Haken um die Ecke. Der Zug mit der Nr. 33741 transportiert Brammen aus Genk nach Châtelet.

Gegenüber dem Vergleichsbild von 2014 [www.drehscheibe-online.de] ist die störende Lampe verschwunden und die verschiedenen Stützmauern wurden saniert. Die Ruinen am Hang sind unverändert dem weiteren Verfall preisgegeben.

Zuletzt bearbeitet am 13.03.18, 23:12

Datum: 23.02.2018 Ort: Namur [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Dächern von Moresnet
geschrieben von: Dennis G. (228) am: 27.01.18, 21:12
Da sonnige Tage im Winter ja eher selten sind, musste das gute Wetter im Aachener Raum natürlich genutzt werden.
Es ging nach längerer Zeit mal wieder über die belgische Grenze nach Moresnet, wo ich ein paar neue Motive suchen wollte.
In der Rue de Montzen fand ich schließlich einen schönen Ausblick auf den Göhltalviadukt.
Zur passenden Zeit tauchte dann ein Kalkleerzug in Richtung Westen über den Dächern auf.
Zwischen den Brückenpfeilern ist Moresnet-Chapelle mit der Clinique St-Joseph und der Wallfahrtskirche zu sehen.

2. Version mit etwas engerem Beschnitt

Zuletzt bearbeitet am 31.01.18, 13:21

Datum: 27.01.2018 Ort: Moresnet [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Himmelfahrt
geschrieben von: railpixel (541) am: 29.05.17, 19:04 Bild des Tages vom 18.05.18
Eigentlich hätte ich es mir denken können – an Christi Himmelfahrt, dem 25. Mai 2017, herrschte auch auf im Maastal ziemliche Ruhe. Zwei arg mit Graffiti „verzierte“ SNCB AM 80 pendelten zwischen dem niederländischen Maastricht und dem belgischen Lüttich. Kurz bevor die länger werdenden Schatten das Gleis erreichten, gab es dann doch noch etwas Abwechslung in Gestalt des Kalk-Leerzugs 47516 Oberhausen – Hermalle. Das Foto von SNCB 7869 und 7868 entstand in Souverain-Wandre, auf dem Streckenabschnitt zwischen Visé und Bressoux. Beide Loks tragen das Halterkürzel BLX, das für die jetzt als LINEAS firmierende Cargo-Tochter der SNCB steht.

Zuletzt bearbeitet am 13.02.22, 14:16

Datum: 25.05.2017 Ort: Souverain-Wandre [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-HLD 77 Fahrzeugeinsteller: LINEAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein schattiges Plätzchen
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 08.05.17, 19:39
Am 06. Mai 2017 ging es für einen vorgemeldeten Sonderzug, welcher Besucher zum Hafengeburtstag brachte an die Rollbahn. Für einen Samstagvormittag waren auch erstaunlich viele Güterzüge für diesen doch recht kleinen Zeitraum unterwegs. Als "Beifang" wurde auch der Malmöshuttle nach Skandinavien mitgenommen. Die Lineas 186 234 wurde südlich von Twistringen mit dem kurzen KLV Zug aufgelauert.

Datum: 06.05.2017 Ort: Twistringen/Borwede [info] Land: Niedersachsen
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: Lineas
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (22):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.