DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » RTC, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zebra-Triple
geschrieben von: Dennis Kraus (626) am: 29.01.20, 14:58
Gleich mit drei Zebras der Baureihe EU 43 an der Spitze, davon aber nur zwei aufgerüstet, rollte am 23.01.2020 ein Stahlzug vom Brenner herab Richtung Süden. Mit dem Rio Lusina im Vordergrund wurde der Zug bei Auer/Ora bildlich festgehalten.

Datum: 23.01.2020 Ort: Auer / Ora [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-EU43 Fahrzeugeinsteller: RTC
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Schloss Sprechenstein
geschrieben von: Dispolok_E189 (255) am: 04.12.17, 19:35
Südtirol bzw. Norditalien stand auch dieses Jahr wieder mehrmals auf meiner Ausflugsliste. Nicht nur die Brennerbahn ist ein Grund für meine Besuche, denn neben der Bahn gibt es auch noch viele andere schöne Dinge, die man dort erleben kann. Ein wenig Zeit für die Eisenbahn findet sich allerdings immer. Am 01.12.2017 ging es nach der Arbeit mal wieder ins schöne Wipptal bei Sterzing / Vipiteno. Gemeinsam mit drei Freunden ging es am Abend auf ein Konzert in Ratschings / Racines. Am nächsten Tag stand erstmal Erholung auf dem Programm. Während die Mädels noch im Hotelzimmer verweilten, lief ich (Frühaufsteher) in Richtung Bahnstrecke. Bei herrlichem Wetter verbrachte ich knapp zwei Stunden in Freienfeld / Campo di Trens. Der Zugverkehr war überschaubar, aber das ein oder andere Highlight ließ sich dann doch blicken. Kurz vor 11 Uhr hieß es mal wieder "attenzione treno in transito..." und wenige Sekunden später rollte auch schon EU43-004 RTC / Lokomotion samt gemischten Güterzug durch die Ortschaft.

Freienfeld ist natürlich auch für seine Fotostelle nördlich des Bahnhofes bekannt. Im Hintergrund konnte man das Schloss Sprechenstein perfekt als Motiv einbauen, doch das ist jetzt leider nicht mehr möglich, denn an besagter Stelle wird aktuell eine Lärmschutzwand errichtet. Im südlichen Gleisvorfeld ist der Blick in Richtung Burg noch möglich und kann mit den Südfahrern gemeinsam im Bild verewigt werden.

Datum: 02.12.2017 Ort: Freienfeld / Campo di Trens [info] Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RTC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine perfekte Spiegelung...
geschrieben von: rene (700) am: 14.08.17, 20:03
... gab es am 4. Februar 2017 als ich bei Kirchbichl am Innufer stand.
Eine RTC Lok mit Güterzug bot das perfekte Motiv für diese Stelle und kurz nach halb Zehn klickte die Kamera deswegen mehrmals.

Das Motiv ist bereits in der Galerie - allerdings mit Railjet Zug.
Gegen eine zweite Variante dieses Motivs ist deswegen hoffentlich nicht einzuwenden...

Zuletzt bearbeitet am 22.11.17, 16:02

Datum: 04.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: RTC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.