DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Severn Valley Railway, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Tal des Severn
geschrieben von: Rainer.Patzig (16) am: 31.03.19, 12:01
Im Tal des Severn beschleunigt Lok 2857 ihren Fotogüterzug und macht dabei ordentlich Dampf. Die Maschine Baujahr 1918 gehörte ursprünglich zur Great Western Railway (GWR). Heute fährt sie für die Severn Valley Railway.

Das Bild entstand während einer Fotoreise. Das Wetter war recht wechselhaft und wir hatten so etwas wie Wolkenkrimi. Der ist schön, wenn dann das Licht doch passt.

Zuletzt bearbeitet am 02.04.19, 14:26

Datum: 12.03.2019 Ort: Upper Arley, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-2800 Fahrzeugeinsteller: Severn Valley Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt Bewdley
geschrieben von: 41 1185 (199) am: 23.03.19, 23:06
Und weiter geht die Reise entlang der Museumsbahnen im Raum Birmingham: Die elegante Pacific 34027 der "West Country" Class passiert am 11.03.2019 die eindrucksvolle Signalgruppe in Richtung Kidderminster an der Severn Valley Railway.

Datum: 11.03.2019 Ort: Bewdley, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-West Country class Fahrzeugeinsteller: Severn Valley Railway
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch das liebliche Tal ...
geschrieben von: 41 1185 (199) am: 17.03.19, 21:56
... des River Severn (übrigens der längste Fluss Englands) führt die Pacific 34027 der "West Country" Class einen Express Zug am 11.03.2019 für eine Reisegruppe von Dampflokfreunden.

Datum: 11.03.2019 Ort: Highley, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Severn Valley Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendstimmung an der Severn Valley Railway
geschrieben von: 41 1185 (199) am: 14.03.19, 19:54
Am letzten Abend einer sechstägigen Tour zu einigen Museumsbahnen im Raum Birmingham entstand dieses Foto eines liebevoll restaurierten Güterzuges bei Kidderminster. Starker Wind und wechselhaftes, "englisches" Wetter waren dabei unsere treuen Begleiter. Alle Teilnehmer der Reise waren beeindruckt vom Engagement der englischen Museumseisenbahner.

Zuletzt bearbeitet am 15.03.19, 08:06

Datum: 12.03.2019 Ort: Kidderminster, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Severn Valley Railway
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Diesel Gala
geschrieben von: Train Jaune (38) am: 03.01.17, 11:34
Am Himmelfahrtswochenende 2016 besuchte ich die Swanage Railway im Süden Englands. Dort fand die alljährliche Diesel Gala statt, bei der historische BR-Dieselloks aus allen Landesteilen zusammengezogen werden und drei Tage lang in einem angenäherten 20-Minuten-Takt wechselweise drei Zuggarnituren dieser liebenswerten Museumseisenbahn bespannen. Zwei Kreuzungsstationen, Corfe Castle und Harman's Cross (hier im Bild), ermöglichen diese dichte Zugfolge. Public Footpaths und teilweise auch tolerante Farmer machen die Strecke fast auf ihrer gesamten Länge von rund 9km zugänglich, so daß sich mannigfaltige Motive boten. Das Wetter war nicht ganz optimal, meist lag ein leichter Wolkenschleier vor der Sonne, der den Himmel weiß und das Licht ein wenig matschig machte, aber für englische Verhältnisse gab's nichts zu meckern.

Das Bild zeigt die beeindruckende 50035 "Ark Royal", die für diesen Dienst auf dieser Strecke ein wenig überdimensioniert scheint, auf dem Weg von Norden nach Swanage bei der Einfahrt nach Harman's Cross.

Aber auch wenn die Maschinen nur leichte Züge mit maximal 40km/h (25mph) fuhren, ging mir das herrliche Geblubber der langsamlaufenden Dieselmotoren tagelang nicht aus dem Kopf. "Oh, the clag!", wie die einheimischen railway enthusiasts zu sagen pflegen. Die Exemplare auf dem Bahnsteig haben es natürlich vermieden, ihresgleichen im Bild zu haben, aber dem Anlaß entsprechend fand ich sie nicht besonders störend und habe mich für das in meinen Augen interessantere Motiv entschieden.

Datum: 08.05.2016 Ort: Harmans Cross, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 50 Fahrzeugeinsteller: Severn Valley Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.