DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 9
>
Auswahl (84):   
 
Galerie: Suche » DLB, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit Werbung für das Vogtland...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (602) am: 01.04.19, 12:12
...fährt VT 64 der Länderbahn durch die Lande. Als VBG 80264,
Weischlitz - Gera, konnte er an einem frühlingshaften Märztag
auf der Elsterbrücke in Wünschendorf abgelichtet werden.

Datum: 23.03.2019 Ort: Wünschendorf [info] Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bald werden sie verschwunden sein...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (602) am: 22.03.19, 08:07
...von den Gleisen der Vogtlandbahn die RegioSprinter von Siemens-Duewag. Ab 1996
wurden 18 Fahrzeuge für die Strecken im Vogtlandbahn beschafft. Nach Verkäufen u.a.
an die Wachaubahn in Niederösterreich sind aktuell noch 10 Triebwagen im Einsatz.
Diese sollen aber noch 2019 gegen moderne Fahrzeuge ausgetauscht werden. VT 33
als VBG 20809, Zwickau Zentrum - Falkenstein, in der Ortslage Stenn, im Hinter-
grund ist die Dorfkirche zu sehen.

Datum: 17.03.2019 Ort: Stenn [info] Land: Sachsen
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ilztalbahn
geschrieben von: Philosoph (345) am: 12.03.19, 07:52
Im September diesen Jahres konnte endlich die Ilztalbahn von meiner To-Do-Liste gestrichen werden. Hut ab vor der Arbeit die die Ilztalbahner hier leisten. Die Mitfahrt durch den hintersten Winkel des Bayrischen Waldes habe ich sehr genossen. Die anschließende Fototour entlang der Strecke war dagegen nicht sehr erfolgreich. Viele Stellen waren leider im September schon verschattet oder zugewachsen. Am späten Nachmittag konnte ich aber immerhin noch die letzte Fahrt nach Freyung auf der Donaubrücke in Passau ablichten.

Datum: 16.09.2018 Ort: Passau [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Waldbahn
geschrieben von: Philosoph (345) am: 21.02.19, 08:03
Auf dem Weg nach Gotteszell zur Regentalbahn kommt man kurz vor dem Bahnhof Gotteszell an einem ehemaligen Bahnwärterhaus vorbei. Dieses Motiv hatte ich mir dann für den nächsten Tag vorgemerkt, so dass zunächst die bereits gezeigte Variante morgens mit Fokus auf dem BWH umgesetzt wurde. Der fotogene Teich reizte mich dann aber auch noch zu dieser Aufnahme am späten Vormittag. Zwei unbekannte RS1 haben soeben den Bahnhof Gotteszell auf ihrer Fahrt nach Deggendorf verlassen.

Datum: 28.03.2017 Ort: Gotteszell [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Quellwolken über dem Bayrischen Wald
geschrieben von: Philosoph (345) am: 25.01.19, 19:07
Nach einem wunderbaren Spätsommertag an der Strecke Zwiesel - Bodenmais zogen am späten Nachmittag erste Quellwolken über dem Bayrischen Wald auf. Am frühen Abend sorgte dann ein sehr kurzes Gewitter für eine entsprechende Abkühlung. Noch war es aber entsprechend warm und auch die Rinder guckten zwischendurch zwar interessiert, waren aber nicht so neugierig für den komischen Typ mit der Kamera ihr sonniges Plätzchen zu verlassen.

Datum: 18.09.2018 Ort: Bodenmais [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Regen
geschrieben von: Philosoph (345) am: 15.01.19, 07:56
Am späten Nachmittag überqueren zwei unbekannte RS1 auf dem Weg von Bayrisch Eisenstein nach Deggendorf den Regen kurz vor dem gleichnamigen Bahnhof.



Zuletzt bearbeitet am 17.01.19, 07:13

Datum: 17.09.2018 Ort: Regen [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Abendliche Fahrt im ALEX
geschrieben von: Vesko (438) am: 22.12.18, 23:17
Der ALEX bietet Abteilwagen und Fenster zum Öffnen. Die Fahrt auf der kurvenreichen Allgäustrecke gestaltet sich teilweise malerisch und stimmungsvoll. Aufgrund von Personalmangel verkehrte 2018 oft kein Zugteil nach Oberstdorf, sodass die Züge nach Lindau teilweise aus 6 Wagen bestanden.

Datum: 04.10.2018 Ort: Immenstadt [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Dom von Zwiesel
geschrieben von: Philosoph (345) am: 14.12.18, 08:13
Obwohl die Zweigstrecke nach Grafenau mehr als doppelt so lang ist wie die Strecke nach Bodenmais, bietet sie ungleich weniger Motive. Höhepunkte sind dabei allerdings zweifellos die Kirchenmotive in Zwiesel und Frauenau. Beginnen möchte ich in Zwiesel, wo 650 076 am 17.09.2018 soeben die Randbezirke von Zwiesel erreicht hat und dabei auch den Fotografen und den das Ortsbild prägenden "Zwieseler Dom" passiert.


Datum: 17.09.2018 Ort: Zwiesel [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ilztalbahn
geschrieben von: Philosoph (345) am: 23.11.18, 20:20
Im September diesen Jahres konnte endlich die Ilztalbahn von meiner To-Do-Liste gestrichen werden. Hut ab vor der Arbeit die die Ilztalbahner hier leisten. Die Mitfahrt durch den hintersten Winkel des Bayrischen Waldes habe ich sehr genossen. Die anschließende Fototour entlang der Strecke war dagegen nicht sehr erfolgreich. Viele Stellen waren leider im September schon verschattet oder arg zugewachsen. Am Nachmittag konnte jedoch zumindest die Kurve bei Fischaus mit Spiegelung umgesetzt werden.

Datum: 16.09.2018 Ort: Fischhaus [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Langdorf
geschrieben von: Philosoph (345) am: 24.10.18, 20:38
Zwischen Zwiesel und Bodenmais gibt es heute leider keine Kreuzungsmöglichkeit mehr. Auch der Endbahnhof oder besser Endhaltepunkt Bodenmais wurde bis auf ein Gleis zurückgebaut, so dass immer nur ein Zug auf die Strecke kann. GV und Sonderfahrten sind damit für die Zukunft auf dieser landschaftlich schönen Strecke vermutlich ausgeschlossen, sofern sie nicht einmal eine Planleistung ersetzen. Auch Hochbauten sucht man auf dieser Strecke auf den Zwischenstationen fast vergeblich. Lediglich der ehemalige Bahnhof Langdorf besaß und besitzt auch heute noch ein schon lange privat genutztes Empfangsgebäude. Vor dessen Kulisse konnte ich am 17.09.2018 eine RB nach Zwiesel ablichten.

Zuletzt bearbeitet am 24.10.18, 20:42

Datum: 17.09.2018 Ort: Langdorf [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (84):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 9
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.