DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Infranord, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Panorama-Arbeitsplatz
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 22.12.18, 09:44
Auf der Erzbahn Kiruna - Narvik, weit im Norden von Schweden und jenseits des Polarkreises, sind die Instanthaltungsarbeiten sicherlich je nach Jahreszeit ein "hartes Brot". Aber wenn die Arbeiter dann mit ihrem Gefährt, aus dem sie beste Rundumsicht haben, auf ihrer Heimfahrt zum Stützpunkt das Panorama genießen können, sind sie sich vielleicht darüber im Klaren, was für einen einzigartigen Arbeitsplatz sie haben.
Als der MTR 0122M des schwedischen Infrastrukturbetreibers Infranord zwischen Torneträsk und Stenbacken vor der Kulisse des Sees Torneträsk an uns vorüber kam, waren offenbar nur einige Schienenteile zu überführen.

Datum: 02.07.2018 Ort: Stenbacken [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-MTR Fahrzeugeinsteller: Infranord
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nicht schön ...
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 17.10.14, 20:48
... aber originell, staubend und vor allem laut durchqueren Infranord DLL 3107C und 3106E mit ihrem Schotterzug eine Bucht des Sees Uvsjön auf der Stambanan genom övre Norrland.
Mit ihren GM-Motoren wurden die Schneepflugloks 1969 von Nohab für die damalige Staatsbahn SJ als Baureihe Tb gebaut und dürfen sich in der schneefreien Saison auch vor Arbeitszügen nützlich machen.

zuletzt bearbeitet am 18.10.14, 10:52

Datum: 23.09.2014 Ort: Skorped [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Tb Fahrzeugeinsteller: Infranord
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.